Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Simyo
#1

Hallo

Habe mein iPhone mit yellosn0w geunlockt und meine Simyo Karte reingemacht. Empfang habe ich und auch Telefonieren läuft ohne Probleme.

Wenn ich aber ins Internet will dann kommt immer folgende Fehlermeldung

"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines Mobilen Datendienstes"

Habe keinen schimmer was das ist :-( habe bei Simyo diesen 1GB Datentarif gebucht. Neben dem Empfang ist immer ein kleiner Punkt/Kreis.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen !


Gruß
Pat
Zitieren
#2

(19.02.2009, 15:27)OnkelPat28 schrieb:  ...
Wenn ich aber ins Internet will dann kommt immer folgende Fehlermeldung

"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines Mobilen Datendienstes"

Habe keinen schimmer was das ist :-( habe bei Simyo diesen 1GB Datentarif gebucht. Neben dem Empfang ist immer ein kleiner Punkt/Kreis.

Gruß
Pat

hast auch deinen APN konfiguriert auf Simyo??

APN: internet.eplus.de
Login :eplus
PW: irgendwas....
Zitieren
#3

Ok daran hat es gelegen jetzt geht´s aber wie bekomme ich jetzt diese Punkt da oben weg ? Ist das normal ?
Zitieren
#4

(19.02.2009, 15:51)OnkelPat28 schrieb:  Ok daran hat es gelegen jetzt geht´s aber wie bekomme ich jetzt diese Punkt da oben weg ? Ist das normal ?

das bedeutet das du im mom. keinen UMTS emfang hast sondern "nur" edge.
Zitieren
#5

Mhh na gut :-) Bei meiner Simply Karte wurde dann immer das E angezeigt oder halt 3G.
Zitieren
#6

ja das wirst du in selten fälle bekommen das 3 g zeichen.
Ein kollege hat auch simyo und hat kaum oder gar kein umts. Und das obwohl wir im Ruhrgebiet wohnen!
Zitieren
#7

War der Punkt nicht für die langsame GPRS Verbindung? Simyo hat doch soviel ich weiss kein EDGE.

Hier in Stuttgart und Umgebung ist eine recht gute UMTS Netzabdeckung. Ich hab selten kein 3G im Display stehen.
Zitieren
#8

(19.02.2009, 15:40)bantahunter schrieb:  
(19.02.2009, 15:27)OnkelPat28 schrieb:  ...
Wenn ich aber ins Internet will dann kommt immer folgende Fehlermeldung

"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines Mobilen Datendienstes"

Habe keinen schimmer was das ist :-( habe bei Simyo diesen 1GB Datentarif gebucht. Neben dem Empfang ist immer ein kleiner Punkt/Kreis.

Gruß
Pat

hast auch deinen APN konfiguriert auf Simyo??

APN: internet.eplus.de
Login :eplus
PW: irgendwas....

also ich hab die daten mit simyo eingegeben... aber müsste ja das selbe sein oder?


der punkt bedeutet soviel ich weiß das du mit gprs surfst... also bei uns in der gegend kann ich auch nur mit gprs surfen... is halt bischen langsam aber haut hin ;=) für messenger kein probleme
Zitieren
#9

Da Simyo Eplus-Netz ist, gibts Edge derzeit nur in Hamburg und UMTS ohne HSDPA/HSUPA.
Zitieren
#10

Also ich habe jetzt wieder zu o2 gewechselt :-) Der Simyo Datentarif ich ja sowas von schlecht das ist wirklich unfassbar ! ständig abbrüche oder erst garkeine Verbindung möglich. Dann geht es wieder ein paar Stunden und dann wieder ein paar Stunden nicht.

Bei o2 funzt das deutlich besser auch wenn ich finde das die Edge geschwindigkeit deutlich langsamer ist als die von T-Mobile, kann das sein ???
Zitieren
#11

Ich hab tmobile und bei mir steht IMMER 3G
Zitieren
#12

Wir haben im Moment starke Probleme mit den Simyo Datenverbindungen.
Es soll bald behoben werden, denn so weiter gehen kann es nicht. Zwinkern

LG
Zitieren
#13

also ich hab seit ner woche auch simyo und die 1 gb flat..und bin eingentlich zufrieden damit, hatte einmal son abbruch.
leider surf ich halt nur mit gprs geschwindigkeit...
was bei mir das problem ist , ist die abrechnung... immer wenn ich online gehe wird mir 1 euro abgezogen, 3 min später jedoch wieder gutgeschrieben...
keine ahnung an was das liegt.
aber solang ich mein geld wieder kriege stört mich das nicht weiterhin
Zitieren
#14

Stefan, bitte mal bei der Hotline anrufen und das Problem kurz schildern.
So kann Simyo der Sache auf den Grund gehen und kann andere davor bewahren.

Danke
Zitieren
#15

jap, hab ihnen am wochenende ne mail geschickt... zahlen tu ich da nicht für ihre fehler... und ruf da an!
Zitieren
#16

(23.02.2009, 10:58)stefan21 schrieb:  also ich hab seit ner woche auch simyo und die 1 gb flat..und bin eingentlich zufrieden damit, hatte einmal son abbruch.
leider surf ich halt nur mit gprs geschwindigkeit...
was bei mir das problem ist , ist die abrechnung... immer wenn ich online gehe wird mir 1 euro abgezogen, 3 min später jedoch wieder gutgeschrieben...
keine ahnung an was das liegt.
aber solang ich mein geld wieder kriege stört mich das nicht weiterhin

also eine antwort kam von smiyo gestern schon zurück! ging wirklich schnell und hat meine frage auch geklärt!

hier die antwort von simyo:
Guten Tag......

gern sind wir Ihnen bezüglich Ihres Anliegens behilflich.

Bei einem Aufbau einer Datenverbindung zieht das Abrechnungssystem
automatisch 1 Euro als "Pfand" vom Guthaben der simyo SIM-Karte ab.
Nach Beendigung der Datenverbindung wird dieses "Pfand" mit dem
tatsächlich verbrauchten Datenvolumen verrechnet und das Guthaben wieder
aktualisiert.

In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die Guthabenabfrage über
*100# langsamer ist, als der eigentliche Verrechnungsvorgang. Diese
"Fehlanzeige" korrigiert sich automatisch nach einiger Zeit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste