Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] IPhone 3G unlocken, aber wie?
#1

Hallo zusammen,

ich kämpfe schon seit zwei tagen mit meinem iphone. Mein iphone hat einen jailbreak drauf.
Deshalb versuche ich es mit yellowsn0w den simlock zu umgehen. Beim ersten mal hat ich ein netz doch beim ausschalten musste ich feststellen das es einfach kein netz mehr findet.
Auch habe ich es schon 100er mal mit flugmodus und aus- und einschalten versucht, aber ohne erfolg.

Was mache ich nur falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Crying

gruß
trublu
Zitieren
#2

welceh FW hast du drauf? Welches Baseband?
Zitieren
#3

Ergänz mal dein Profil, damit nicht erst tausend andere Fragen entstehen, bevor dir jemand helfen kann!
hast du hier nicht genug Antworten auf deine Frage gefunden?? Zur zeit sind hier etliche dieser Fragen im Umlauf.Musst einfach mal geduldig danach sehen...Und welche FW hast du auf dem 3G ?
Zitieren
#4

Sorry,

hätte ich auch selber drauf kommen müssen.
Hier mein IPhone 3G 16GB:

Modem-Firmware 02.28.00
Version 2.2(5G77)
Modell MB501DN

Muss auch noch sagen, dass ich ein totaler anfänger bin, also nicht gleich schimpfen

gruß
trublu
Zitieren
#5

Ist die SimPin aus? Lade aus Cydia BissPrefs und mache dann damit den reboot, dsnn sollte es gehen...
Zitieren
#6

Niemand schimpft hier, aber irgendwann ist das forum hier zu gemüllt mit ständig wiederkehrenden Fragen ohne das sich jemand der suche bedient.
Hast du das 3G zuerst über iphone Wiederhergestellt mit der hier im Downloadbereich angebotenen FW2.2 ?
Dann wäre noch zu klären ob du mac oder windowsnutzer bist für den jailbreak ?
Geh mal von mir aus, ich habe mit Quickpwn gearbeitet und dann über Wifi yellowsn0w installiert !
Zitieren
#7

Danke erst mal.
Meine Simkarte ist schon etwas älter, deshalb kann ich den PIN nicht deaktivieren. Hab es auch schon mal mit BossPrefs einen reboot gestartet, hat nichts gebracht.

Ich hab auch schon alles ordnungsgemäß installiert, die pin abfrage funzt auch soweit, nur ist mein probelm, dass ich kein netz bekomme.

gruß
trublu
Zitieren
#8

Bist du sicher das dein Pinabfrage aus ist? Hatte auch das Problem das ich kein netz bekommen hab! Musste die Pinabfrage von der Karte in einem anderen Handy Deaktivieren! Dann ging es ohne Problems, ach was du auf kein fall machen darf´st ist! bei iTunes updaten auf 2.2.1 sonst kannst dein Unlock in die Haare schmieren oder in die Tonne kloppen!
Zitieren
#9

Ich kann meine pinabfrage nicht rausnehmen. Könnte es daran liegen? Eigentlich nicht. Wie gesagt ich hatte beim ersten mal netz, nur beim ausschalten war es dann vorbei.

gruß
trublu
Zitieren
#10

wie gesagt mach die simkarte raus und nimm irgend ein Handy pack die karte rein und mach die pinabfrage raus! Karte wieder ins iphone und dann müsstee es gehen! Hat bei mir auch gefunzt!
Zitieren
#11

So, hab jetzt ein anderes Handy gefunden, hab die pin-abfrage deaktiviert. Hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt machen?

gruß
trublu
Zitieren
#12

Also wenn du FW 2.2 , Yellowsn0w und (pinabfrage aus) hast müsste es gehen! NBochmal ein Reboot vielleicht! Sorry aber wenn es dann nicht geht kein Plan! Sorry
Zitieren
#13

Danke für deine hilfe
Naja, vielleicht komm ich noch irgendwie so drauf.
Sollte es eine lösung geben, dann werd ich diese hier gleich melden

PS: Das Forum ist einfach der hammer, so schnell hab ich noch nie hilfe bekommen.

gruß
trublu
Zitieren
#14

Letzte Möglichkeit bevor du das iphone noch einmal versuchst auf zu setzen wäre bei deinem Anbieter eine neue Simkarte zu bestellen!
Zitieren
#15

Das war genau mein nächster versuch. Da meine simkarte doch schon ca. 7 jahre alt ist

gruß
trublu
Zitieren
#16

Hmmmm komisch meine O2 karte ist bestimmt auch sieben Jahre alt und die geht! Ist noch so eine wo mann 50 Cent gutgeschrieben bekommt Hihi! Aber ja mal was anderes niemand zur Hand mit anderen Providern also andere Simkarten? daa kannst de ma Testen versuch is es wert denk ich! Gruss zurück!
Zitieren
#17

neue sim könnte schon helfen, früher war es mal so das man bei vodafone den sim pin net abstellen konnte und deswegen viele vodafone kunden die ein yellowsnow unlocked iphone haben sich ne neue sim bestellen mußten weil sie die sim pin abfrage auf ihren alten sims nicht abstellen konnten!

ich hab mein 3G genau nach dieser Anleitung unlocked veruschs doch auch mal falls du es nicht schon so gemacht hast!

iPhone 3G 2.2.1 unlock

Ihr Benötigt:
- Customfirmware 2.2.1 (Download)
Das besondere an dieser Firmware ist, dass ihr die aktuelle Firmware 2.2.1 auf euer iPhone bekommt, jedoch beim alten Baseband 02.28.00 bleibt. Somit ist ein Unlock mit yellowsn0w 0.9.78noch möglich. Cydia und Installer sind bereits vorhanden!

- iTunes (Download)

Achtung:
Anleitung funktioniert nur, wenn ihr noch nicht mit iTunes auf die originale Firmware 2.2.1 upgedatet habt. Ihr müsst 2.2 installiert haben um Baseband 02.28.00 zu erhalten. Nur mit diesem Baseband funktioniert der unlock noch mit yellowsn0w!

Vorgehensweise:
1. Ladet euch die oben genannten Dateien runter

2. Verbindet euer iPhone mit dem PC und öffnet iTunes

3. Falls ihr gefragt werdet, ob ihr Firmware 2.2.1 herunterladen und installieren möchtet unbedingt auf abbrechen klicken!

4. Synchronisiert euer iPhone nochmal, sodass ihr nach dem Update eure Kontakte, Kalendereinträge usw wieder einspielen könnt

5. Nun haltet ihr die Shift-Taste gedrückt (Beim Mac die ALT-Taste) und klickt auf Wiederherstellen. Es öffnet sich ein Fenster. Dort wählt ihr die Customfirmware 2.2.1 aus, die ihr zu Beginn heruntergeladen habt. Nun bestätigt ihr mit OK

iTunes spielt nun die Customfirmware ein. Dies dauert eine Weile. Danach wird euer iPhone automatisch neugestartet und es sollte schon alles funktionieren bis auf die Telefonfunktion. Dazu kommen wir nun.

Solltet ihr eine Fehlermeldung bekommen (1600,1604 etc.) stellt sicher, dass ihr .net Framework 3.5 installiert habt.
Sollte es dann immernoch nicht funktionieren setzt euer iPhone mal in den DFÜ-Modus. Das funktioniert so:

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

iPhone 3G 2.2.1 unlock / yellowSn0w unlock

Bitte TurboSIM oder Clone entfernen und nur die SIM Karte einsetzen.
Zur Sicherheit den Baseband eures iPhones überprüfen (dort muss 02.28.00 stehen!)
WICHTIG: Schaltet die Pinabfrage ab! Mit Pinabfrage funktioniert der Unlock nicht! Wenn ihr die Abfrage nicht im iPhone abschalten könnt, legt die SIM in ein anderes Handy und tut es dort.

- Cydia starten
- Auf “Manage” gehen und dort auf “Edit” und dann auf “Add” klicken.
- http://apt9.yellowsn0w.com/ eingeben und mit “Add Source” bestätigen
- Cydia läd die Source-Daten
- Jetzt unter "Changes" das Paket “yellowsn0w” auswählen und installieren.
- Wenn die Installation fertig ist, kommt ihr mit “Return to Cydia” wieder in Cydia Menü
- Jetzt das iPhone 1x komplett ausschalten und wieder mit eurer SIM-Karte neustarten.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt euer iPhone 3G mit Firmware Version 2.2.1 erfolgreich unlocked / entsperrt.

Quelle: handy-faq.de (teilweise übernommen)
Zitieren
#18

Danke für dein tut

Hab die sim eines freundes mal genommen und dabei festgestellt, das es geht.
d.h. ich hab schon mal alles richtig gemacht beim installieren

gruß
trublu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste