Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes soll keine Programme mehr synchronisieren
#1

Hallo, ich möchte dass iTunes aufhört meine Programme zu synchronisieren.

Wenn ich jedoch den Haken bei "Programme synchronisieren" rausnehmen droht es mir dass es alle vorhandenen Programme auf dem iPhone löscht.
Das möchte ich natürlich nicht, ich will nur dass iTunes ab sofort die Programme auf den iPhone ignoriert und ich das ganze händisch manage.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Gruß

Sea
Zitieren
#2

Mach doch den Haken bei "autom. syncen wenn das iPhone angeschlossen wird" raus! Dann kannst Du alles manuell verwalten.
Zitieren
#3

Danke Hancock, lieber wäre mir gewesen wenn es eine Möglichkeit gäbe alles automatisch zu syncen ausser den Programmen, denn dass mir iTunes die Musik, Podcasts und Outlook Sachen synct will ich ja jedesmal.
Zitieren
#4

hmm, das mit dem manuell verwalten hab ich nicht hinbekommen.

Der Haken bei Atoumatisch synchronisieren in der Übersicht ist raus, also passiert ertsmal nichts.
Wie kann ich jetzt z.B. nur Musik und Kalender syncen?
Wenn ich bei Musik auf synchronisieren drücke wird alles, also auch die Programme synchronisiert.
Zitieren
#5

Nur mal aus reiner Neugierde, warum willst Du denn überhaupt das Deine Programme nicht gesynct werden?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

kannst du doch machen. schlies dein iphone an. wähle den reiter programme und mach den haken bei programme syncen raus
Zitieren
#7

das würde ich ja machen, doch dann sagt iTunes dass es mir alle Programm vom iPhone entfernt.
Was für eine schwachsinnige Einrichtung dass ich hier nicht wählen kann was passieren soll...
Zitieren
#8

Das kann normaler Weise nicht sein. Kann es sein das Du Appstore-Programme auf dem IPhone hast,die Du dort aber nicht gekauft hast?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

sind nur gekaufte Programme, davon aber doch soviele dass ich keine Lust hab alle neu zu laden und zu installieren.

Wie gesagt wenn ich den Haken rausnehme kommt gleich die Meldung dass alle Programme vom iPhone entfernt werden.

Passiert dass bei euch nicht?
Zitieren
#10

ui hast recht. ist bei mir auch so.

das ist echt doof muss ich dir recht geben
Zitieren
#11

Tja da waren echte Spezialisten am Werk, die iTunes geschrieben haben.

Das ist genauso schwachsinnig wie das man die Lesezeichen nicht ordentlich synchronisieren kann.

Apple Programmierer halt....

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#12

Immer dieses Windows-Gefummel. Warum müsst ihr überall dran rumbasteln?
Verwaltet euer iPhone einfach mit iTunes wie es vorgesehen ist.

Versuchs doch mal mit nem Hacken bei "Ausgewählte Programme" und such dir die raus die drauf sein sollen.
Zitieren
#13

man müsste nicht rumbasteln wenn Apple seine Programme gescheit schreiben würde.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#14

Du meinst so gescheit wie Windows Lol
Zitieren
#15

nicht unbedingt wie Windows aber iTunes ist sowas von undurchdacht das es schlimmer gar nicht mehr geht.
Das sieht echt so aus als wenn das ein Versuch ist aber kein richtig durchdachtes Programm.
Anstatt lieber 10 Features mehr einzubauen, machen die lieber um 20 weniger.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#16

Schon mal daran gedacht das du vielleicht Fehler bei der Bedienung machst?

Ich verwalte meine komplette Musik-, Film- und Podcastsammlung mit iTunes und kann nicht behaupten das mir irgendwelche Features fehlen.

Welches alternative Programm hältst du denn für durchdacht? Vielleicht habe ich mich ja die ganze Zeit mit weniger zu frieden gegeben als nötig.
Zitieren
#17

also alleine das Problem was sealiah hat, das ist tatsächlich so.
Wenn man bei den Programmen oben das hackerl wegmacht dann löscht iTunes alle Programme vom iphone!! Was ist das denn für eine logik?
Wenn ich wegklicke dann will ich einfach nur das nicht synchronisiert wird, aber nicht das was gelöscht wird.
Wenn man ein Programm direkt am iphone installiert, dann synchronisiert iTunes das in iTunes - warum?
Was wenn ich es nur am iPhone haben will aber nicht in iTunes? das will ich schon selber entscheiden können dürfen.

und (das gehört jetzt nicht hier her weil es eigentlich um Programme geht) aber kurz mal:
versuche mal die Lesezeichen zu synchronisieren - das ist ein graus!
Vom iphone in den Safari am Mac geht das schon mal gar nicht - das Feature fehlt schon mal!
Wenn du jetzt die Lesezeichen vom Safari am Mac mit iTunes aufs iPhone syncst, dann passiert etwas das nur Apple versteht worin da die Logik ist.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#18

Zitat:also alleine das Problem was sealiah hat, das ist tatsächlich so.
Wenn man bei den Programmen oben das hackerl wegmacht dann löscht iTunes alle Programme vom iphone!! Was ist das denn für eine logik?

Stattdessen kannst du doch manuell auswählen welche Programme aufs iphone synchronisiert werden sollen.

Zitat:Wenn man ein Programm direkt am iphone installiert, dann synchronisiert iTunes das in iTunes - warum?
Was wenn ich es nur am iPhone haben will aber nicht in iTunes? das will ich schon selber entscheiden können dürfen.

Schon mal über das Wort Synchron nachgedacht?

Zitat:und (das gehört jetzt nicht hier her weil es eigentlich um Programme geht) aber kurz mal:
versuche mal die Lesezeichen zu synchronisieren - das ist ein graus!
Vom iphone in den Safari am Mac geht das schon mal gar nicht - das Feature fehlt schon mal!
Wenn du jetzt die Lesezeichen vom Safari am Mac mit iTunes aufs iPhone syncst, dann passiert etwas das nur Apple versteht worin da die Logik ist.

Also ich weiß nicht was du mit deinen Lesezeichen angestellt hast, aber meine Lesezeichen werden genau in der Struktur in der ich sie Angelegt habe von Safari aufs iPhone übernommen und umgekehrt.

Ich glaube du denkst einfach viel zu kompliziert. Das geht vielen Windosen-Benutzern so.
Zitieren
#19

ja das kann man auswählen, aber wenn du bei einem einzelnen Programm das Hackerl wegmachst dann wird es sinnigerweise auch vom iPhone gelöscht - echt clever.

Ja hab ich, aber trotzdem möchte ich selbst entscheiden wollen ob ich ein Programm vom iphone in iTunes haben will oder nicht.
Aber eine Funktion die nachfragt ob man die Programme vom iPhone nach iTunes kopieren möchte oder umgekehrt ist natürlich zu viel verlangt.

Ähm, hast du am iPhone bei den Lesezeichen nicht die zwei völlig unnötigen Ordner "Lesezeichenleiste" und "Lesezeichenliste"?
Wenn nein, dann bitte sei so nett und sage mir wie du das gemacht hast, denn das funktioniert bei mir nicht.
Ich möchte NUR die reinen Lesezeichen synchen und nicht die beiden Ordner, die haben nämlich am iPhone genau zwei mal einen Sinn, nämlich einmal fast und einmal gar keinen.
UND, kannst du, wenn du NUR am iPhone Lesezeichen hast, im Safari am Mac aber gar keine, die Lesezeichen vom iphone in den Safari übertragen?
Wenn ja, auch hier bitte sagen wie das geht, wäre super!

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#20

(26.02.2009, 00:51)toffa schrieb:  Also ich weiß nicht was du mit deinen Lesezeichen angestellt hast, aber meine Lesezeichen werden genau in der Struktur in der ich sie Angelegt habe von Safari aufs iPhone übernommen und umgekehrt. Ich glaube du denkst einfach viel zu kompliziert. Das geht vielen Windosen-Benutzern so.

Hallo,

also ich weiss auch nicht was Du meinst - das was "toffa" geschrieben hat ist absolut richtig, zumindest wenn man das iphone mit Macs und MobileMe synct: Alle Lesezeichen, egal ob auf dem iphone oder auf einem Mac angelegt, erscheinen absolut korrekt auf beiden Geräten.

Ob das mit einem Sync via. iTunes auch so ist, weiss ich nicht bzw. bei dem Windows-Gedöns weiss ich es auch nicht - innerhalb der Apple-Family läuft es auf jeden Fall absolut korrekt.

Das mit den Programmen stimmt, stört mich aber nicht besonders - wenn ich kein Update machen will, mache ich eben auch keines und dann wird im Prinzip auch nicht gesynct, da bei Files ja gleich sind. Der Sinn, warum ich das App nur auf dem iphone und nicht auch in iTunes haben sollte, kann ich nicht erkennen - mir persönlich ist es völlig wurscht.

Gruss

Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
21.07.2016, 05:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste