Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple stellt Safari 4 beta vor
#1

Apple stellt überraschend Safari 4 vor

[Bild: c7x2ylxb84q7me9losl.png]

Ohne Vorankündigung ist heute die öffentliche Betaversion von Safari 4 erschienen.
Mit der neuen Nitro Engine soll der Browser aus dem Hause Apple JavaScript bis zu 4,2 mal schneller ausführen können.
Die Public Beta ist sowohl für Macintosh, als auch für Windows Computer auf der Webseite von Apple verfügbar. Link zu Safari: http://www.apple.com/de/safari/

Die neue Safari Version bringt einige sehr interessante neue Features mit sich:
  • Top Sites - Zeigt die beliebtesten Seiten auf einen Blick.
  • Cover Flow - Springe durch deine Seiten im Cover Flow Modus.
  • Full History Search - Vereinfacht die Suche nach bereits besuchten Seiten. Wenn gewünscht kann eine Seite zu "Cover Flow" hinzugefügt werden.
  • Tabs on Top - Eine weitere Verbesserung der Tabs-Funktion. Durch eine andere Position hat der User nun mehr Platz zum Organisieren.
  • Nitro Engine- Safari 4, der schnellste Browser der Welt, führt JavaScript nun bis zu 30 mal schneller aus als z. B. der IE 7 oder bis zu dreimal schneller als Firefox.
  • Windows Native Look and Feel - Die Oberfläche von Safari wurde so angepasst, dass sie perfekt ins Bild von Win XP oder Vista passt.
Zitieren
#2

Der neue Safari 4 als Beta Version steht zum Download bereit.

[Bild: bild14bmf0.png]

Download hier

Es gibt ein paar nette Features, welche erwähnt werden sollten:

Thumbnails

[Bild: athumbnails800x6000gmc.jpg]

CoverFlow

[Bild: bild15plmq.png]



Die Adresszeile wurde dabei auch modifiziert.
Bei der Eingabe erscheinen nun automatische Vorschläge aus dem Verlauf und den Lesezeichen, wobei diese aber sauber voneinander getrennt werden zur besseren Übersichtlichkeit.

Ein nettes Feature ist auch, wenn man auf die Lupe klickt, welche normalerweise für Google z.B. zuständig war, kann man den eingetippten Begriff auch nun auf der vorliegenden Seite suchen und anzeigen lassen.
Zitieren
#3

wie schaut's in sachen geschwindigkeit aus?

kann jemand berichten, dass das werkel schneller geworden ist?
ansonsten bleibts wohl weiterhin bei firefox...

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#4

Meiner Meinung nach ist er sogar schneller geworden, als auch beim Aufbau schneller als FF.

Ist aber nur subjektiv.


Ein Nachteil hierbei ist noch, dass die vorherige Version (i.A. 3.2.1 in deutsch) überschrieben wird.
Aber Apple hat eine Deinstallations-Routine mit eingebaut, um Safari 4 wieder verschwinden zu lassen.

Weiterhin sollte man, um die Version 4 für Leopard nutzen zu können, das Security Update 2009-001 installiert haben.
Ansonsten ist eine Installation nicht möglich.
Zitieren
#5

wollt ich schreiben aba eh iwann mal Biggrin Schaut ziemlich geil aus Biggrin
Zitieren
#6

Kann man das event. mit diesem Beitrag hier zusammenführen?

Wäre doch schade drum, oder? Prost
Zitieren
#7

Kann man, mach ich sofort Zwinkern
Zitieren
#8

Biggrin gerade mal Installier finde ihn echt schneller!
Und das mit dem Speed Dail finde ich auch gut!
kann mit ggf. jemand sagen wie ich es einstellen kann das Links in neuen Tab´s öffnen kann wie bei Mozilla??
Zitieren
#9

ging beim alten safari zumindest

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

ins terminal eingeben
Zitieren
#10

Safari -> Preferences -> Open links from applications in a new tab in the current window
Zitieren
#11

Funktion funktioniert aber nur wenn ich z.B in Mail ein link öffne!
wenn es das nicht geht muss ich halt mit cmd machen damit geht es!
trotzdem Danke
Zitieren
#12

so... hab mich jetzt selbst überzeugen müssen.

ich muss sagen... mit ein bisschen gewöhnung werd' ich glaub ich auf safari umsteigen (hatte firefox)

überzeugt wirklich.
schnell. sauber. schön.

das einzige, ich komm mit der bedienung noch nicht ganz klar...
würd mir gerne eigene seiten in die top sites geben damit ich ne art speed dial hab (wie bei opera oder firefox plugin)
geht das?
in der vorschau sieht man auch, dass man bookmarks in der leisten oben ablegen kann (wie bei allen browsern)
das bekomm ich auch nicht hin...

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#13

Du kannst ja immerhin einen neuen Ordner in der Leiste erstellen und dort deine Favoriten ablegen.

Einfach einen Rechsklick auf die Leiste und dann dort einen Ordnernamen vergeben.

Das andere habe ich selber noch nicht probiert.

BTW:

Wieso hast du ein Zeichen, wenn du offline bist, als der normale Schriftzug, den man hier sonst so kennt?
Zitieren
#14

bei mir funktioniert die Beta überhaupt nicht. Beim Start erscheint die die Fehlermeldung "Ignorieren" bzw. "Neu starten" bzw. "Neu starten und zurücksetzen"; egal, was ich klicke, der Browser startet nicht.
Hab ihn wieder deinstalliert.
Zitieren
#15

@ Larkin

Also:

wenn du deine Adresse oben eingetippst hast, markierst du diese und ziehst diese Markierung dann in diese Leiste.
Schon hast du den Link drin. Prost
Sorry für Doppelpost, aber Editieren ist hier ja leider immer noch nicht möglich.
Wie sieht es eigentlich aus damit?
Soll das hier so bleiben, oder wird das noch geändert werden? Popcorn

BTT

@ oneurap

Welche Version von Mac OS nutzt du denn?

Und denke bitte dran, dass du das o.g. Security Update 2009-001 installiert haben musst.
Zitieren
#16

***Edit JP: Komplettzitat entfernt***

10.5.6 mit allen Updates.
Zitieren
#17

Bitte bitte bitte hört mit dem idiotischen Zitieren der Beiträge auf, die direkt über dem eigenen Beitrag stehen.

Wir bitten immer und immer wieder darum.
Zitieren
#18

find den browser auch super und sehr sehr schnell. hatte vorher auch schon safari auf meinem windows pc allerdings war bei mir die schriftart dort immer sehr komisch (verschwommen), daher bin ich wieder auf FF3 umgestiegen. jetzt bei safari4 ist dieser "bug" behoben und alles läuft einwandfrei!

als alter Firefox User würden mich natürlich die Tastenkürzel interessieren ich fang mal an evtl kennt noch jmd was neues und kann es hinzufügen:

STRG+T = Neuer Tab (Safari, FF)
STRG+S = Suchen innerhalb der Webseite (Safari, FF)
STRG+Klick auf Link = Seite öffnet sich in einem neuen Tab (Safari, FF)
F5 = Seite wird aktualiesiert (Safari, FF)
STRG+Tabulator = Switch durch die geöffnet Tabs (Safari, FF)
STRG+Q = Beendet die Browsersitzung (Safari, FF)
....to be continued...

für weiter Tastenkürzel um in gewisse Modi (Plural von Modus) aufzurufen wäre ich dankbar... ;-)
Zitieren
#19

Strg+S ist Falsch!!

Die richtige Kombi für Suchen ist in beiden Browsern:

Strg+F
Und Strg+Tabulator Funktioniert auch nicht.
Zitieren
#20

ja stimmt hast recht

STRG+F = Suchen innerhalb der Webseite (Safari, FF)

STRG+Tabulatortaste um durch die Tabs zu switchen wenn mehrer auf sind funktioniert bei mir im Safari und im FF.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste