Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte - Geburtstagsdatum - Kalender
#1

Hallo,
kann der Kalender im iPhone die in den Kontakten eingetragenen Geburtstagsdaten automatisch übernehmen?
Danke,
Andreas
Zitieren
#2

erstmal herzlich willkommen!

nein, kann er standardmäßig nicht.

edit://
so... das war das falsche programm

das programm, dass das kann ist iBirthday
find's aber grad nicht in cydia, hoffentlich gibts das noch für die 2.2.1

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

(24.02.2009, 21:20)Larkin schrieb:  das programm, dass das kann ist iBirthday
find's aber grad nicht in cydia, hoffentlich gibts das noch für die 2.2.1

Dafür findest du's im AppStore Rolleyes
Zitieren
#4

@ straubinger

Darf ich mal eben nachfragen, was du genau damit meinst?
Wohin soll der die mit übernehmen?

Ich habe sehr wohl die Geburtstage meine Kontakte automatisch im Kalender mit drin.
Zitieren
#5

@ Cooper510
Wenn ich das richtig deute hast du einen Mac. Da kann iCal die Geburtstage aus dem Adressbuch direkt abonnieren und iCal synchronisiert die Geburtstage mit dem iPhone.

Wakko
Zitieren
#6

Als Alternative kann Dir auch "Kate" aus dem Installer die Geburtstage Deiner Kontakte als Erinnerung direkt auf dem Lockscreen anzeigen,ich finde das ist die optimale Variante!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

(24.02.2009, 22:53)Wakko schrieb:  Da kann iCal die Geburtstage aus dem Adressbuch direkt abonnieren und iCal synchronisiert die Geburtstage mit dem iPhone.

Genau das klappt ärgerlicherweise nämlich nicht. iCal bindet die Geburtstage vom Adressbuch per Abonnement ein und kann diese anzeigen. Auf das iPhone werden die dabei aber nicht synchronisiert.

Siehe auch meine Frage hier: https://iszene.com/thread-41710.html
Zitieren
#8

Hast Du denn auch bei iTunes den Geburtstagsskalender zur Synchronation mit dem iPhone angeklickt? Bei mir funktioniert das ohne Probleme. iCal hat die Geburtstage aus dem Adressbuch abonniert und der Geburtstags Kalender wird bei der Synchronisation auf das iPhone überspielt.

Wakko
Zitieren
#9

Ich synchronisiere über MobileMe. Da funktioniert es leider nicht.
Hab ich vergessen, irgendein Häkchen zu setzen?
Zitieren
#10

Uns sind hier wohl zwei Sachen durcheinander geraten:

Ich benutze iCal und das iPhone in Verbindung mit MobileMe. Und dort funktioniert die Synchronisation des Geburtstagskalenders leider nicht.
Zitieren
#11

Genau das habe ich ja auch bestätigt.
Zitieren
#12

Ah, das Keyword "MobileMe" war noch nicht gefallen Zwinkern Da hab ich leider keinen Plan. Aber vielleicht kannst Du in iCal deinen Geburtstagskalender exportieren und daraus einen normalen (kein Abo) Kalender erstellen, den du dann mit MobileMe abgleichst. Nachteil ist natürlich, dass Du mit jedem neuen Geburtstag die Prozedur wiederholen musst.

Wakko
Zitieren
#13

Nutzt man am Mac die Option, Geburtstage aus Adressbuch automatisch in iCal einzublenden, geschieht das als Abonnement. Abonnements werden grundsätzlich nicht in "die Wolke" Mobile Me übernommen.

Sie werden also mit dem iPhone nur bei "normaler" Synchronisation übertragen.
Dann hat die Funktion aber auch einen lustigen Bug, der Apple seit einem Jahr bekannt ist, man hat ihn aber immer noch nicht abgestellt. Liegt der Geburtstag einer Adresse in Adressbuch vor Dezember 1931, wird dieser zwar in iCal angezeigt, beim normalen Synchronisieren aber nie an das iPhone übergeben. Also Vorsicht, falls Ihr ältere Erb-Großtanten nicht verärgern wollt, hier hilft nur ein manueller Eintrag des geburtstags am iPhone ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste