Beiträge: 48
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, meine auf dem iPhone installierten Apps (auch Demos) in iTunes zu speichern, sodass diese bei einer Wiederherstellung aus dem Backup wieder auf das iPhone kommen?
2. Frage:
Manchmal ist es bei mir so, dass ich keines meiner Apps mehr öffnen kann. Sie springen nach dem Hauptbildschirm wieder ins Menü zurück. Wenn ich dann wieder Internetzugang habe und im AppStore war, funktionieren sie irgendwann wieder. Woran kann das liegen bzw. was kann man dagegen tun? Muss man in den App Store oder ist das Zufall gewesen?
Vielen Dank schonmal
Beiträge: 627
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
13
zu 1. Das macht iTunes doch sowieso automatisch ?? Noch nicht aufgefallen ?
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Deine im Appstore gekauften Apps werden bei der Syncronisation mit iTunes automatisch auf dem Computer gesichert,sofern Du nicht den "Haken" in den Einstellungen entfernt hast.
Das sich die Apps schliessen kommt auch bei mir manchmal vor, da bewirkt ein Neustart manchmal Wunder. Wenn sich aber auch danach nichts verbessern sollte soll es helfen, ein kostenloses App aus dem Store zu installieren,danach sollten auch die anderen Programme wieder laufen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 48
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
kann mir hier niemand helfen?
Beiträge: 4.316
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
122
Das hat nichts mit dem Backup zu tun. Schliess dein iPhone an, klick drauf und öffne den Reiter Programme.
Danach liest du aber gleich mal das Handbuch, ja.
Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Hab das gleiche Problem wie delux0r.
Ich habe ein Backup (sagen wir mal BKP1). Nach dem Wiederherstellen durch iTunes habe ich versehendlich bevor ich die Apps gesynct habe eine App auf dem iPhone installiert gehabt. Danach wollte iTunes nicht mehr automatisch alle zuvor installierten Apps in der Syncliste auswählen.
Ok, dann habe ich mir gedacht, ich spiele das BKP1 noch mal ein und durchlaufe den Prozess zunächst komplett, bevor ich etwas neues drauf spiele.
Pustekuchen. Als ich wieder beim Schritt zum synchronisieren war, hat iTunes trotzem wieder nur das eine App ausgewählt, was ich zuvor zwischendurch mal installiert hatte. Irgendwo, also in im Backup selber, hat iTunes diese Info gespeichert. Und ich habe nach langem suchen nicht rausgefunden woran das liegt.
Meine bisherige Lösung ist, iTunes und Mediathek komplett deinstallieren/löschen. iTunes neu installieren, neue Mediathek anlegen, zuvor gesicherte Apps (ipa's im Ordner "Mobile Applications") per DnD in iTunes einfügen und dann das ganze Wiederherstellungszeug ausführen.
Ich bleibe dabei. iTunes ist der größte, träge Schrott. Wann verlässt diese Software endlich den Betastatus. Ich frage mich, wie man ein so geniales Geräte wie das iPhone auf den Markt bringen kann und damit der Konkurenz um Jahre vorraus ist und gleichzeitig so eine miserable Software zum Verwalten anbieten kann.
Beiträge: 4.735
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
127
spruch des sonntags, "iTunes ist nur so gut wie sein user es zuläßt"
du verbockst es und gibst iTunes die schuld?
wozu iTunes neu installieren?
sind die apps in iTunes drinnen? wenn ja, sind bei allen apps unter deinem iphone haken gesetzt??
Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
iTunes ist schrott. Träge, ressourcenhungrig, unflexibel, nervig, restriktiv.
Wenn ich ein Backup zurück spiele, spiele ich ein Backup zurück. Das heißt, der Stand sollte so wiederherstellt werden, wie er zum Zeitpunkt des Backups war. Und was ich zwischendurch an meinem Gerät gemacht hab, sollte K..egal sein. Wofür habe ich denn sonst das Backup?
Und wenn ich schreibe, dass ich eine gewünschte Wiederherstellung nur durch Deinstallation hinbekommen habe, dann ist das Fakt.
Apps sind in iTunes/Mobile Applications drin und die Haken wurden eben nicht automatisch auf den ursprünglichen Stand gesetzt, sondern es wurde nur das eine App ausgewählt, welches zum Zeitpunkt des Backups nicht vorhanden war, aber in dem genannten Ordner "Mobile Applications" existiert. Woher hier iTunes diese Einstellung zieht, keine Ahnung. Wenn es allerdings nach einer Deinstallation gewünscht funktioniert, ....... ???
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Es ist sicher suboptimal, dass nur wenige Apps zurück gespielt werden wenn seit dem letzten Backup hier was verändert wurde.
Deshalb empfiehlt es sich, direkt vor jeder Wiederherstellung nochmal ein Backup zu erstellen.
Mir ist vor ein paar Tagen das gleiche passiert und mein Backup war nur zwei Stunden alt - da freut man sich nicht, das kann ich schon nachvollziehen.
Positiv daran ist, dass wenigstens alle Einstellungen in den Apps trotzdem wieder da sind, wenn man alle, die vorher auf dem iPhone waren, neu mit einem Haken versieht und auf's iPhone überträgt.
Nur sortieren muss man sie halt wieder.
Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Hi Xenia,
ja, da stimme ich dir voll zu. Das mit den Einstellungen trifft leider nur teilweise zu. Zu dem Spiel AngryBirds sind leider alle Spielstände weg. Woran kann das liegen?
Was auch eine sehr wichtige Info für all die jenigen ist, die wenig Erfahrung mit iTunes+iPhone haben. Passwörter und andere Sicherheitseinstellungen werden nur gesichert und wieder zurückgespielt, wenn das Backup selber Passwortgeschützt ist. Das muss man auch erst mal wiesen. Auf solche Sachen sollte iTunes finde ich bei der ersten Verwendung mit dem iPhone expliziet hinweisen.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
24.10.2010, 11:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 11:00 von
Xenia.)
Warum die Spielstände nicht übertragen werden, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich spiele so gut wie gar nicht, deshalb habe ich mich damit noch nie befasst. Eigentlich sollten sie mit dem Backup aber schon zurück gespielt werden.
Bei mir sind allerdings alle Passwörter, Login-Daten etc. nach dem Backup trotz manuellem 'Nachtrag' der fehlenden Apps wieder da und mein Backup ist nicht Passwort-geschützt.