Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G kann keine H.264-Videos abspielen
#1

Hallo alle zusammen,

ich habe ein *.mp4-Video mit dem H.264-Codec umgewandelt und mein iPhone kann es nicht abspielen.
Dabei dachte ich das iPhone kann mit diesem Codec umgehen.
Normale mp4-Videos mit dem normalen MPEG-4-Codec spielt es ohne Probleme ab.
Wieso nicht dieses?

http://img23.imagevenue.com/img.php?imag..._539lo.JPG

Hat jemand eine Ahnung?

Danke
Zitieren
#2

hab das gefunden

Unterstützte Videoformate: H.264-Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity-Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

also sollte es gehen!
Zitieren
#3

hi,

habs nochmal mit den Abmessungen 640*360 umgewandelt.
Auch das klappt nicht.

Insgesamt stimmen doch meine Daten (siehe Bild) mit den Spezifikation von Apple zusammen oder täusche ich mich?

Na super...
Zitieren
#4

Soweit ich weiß ist avchd ein bischen mehr als nur h264....ich vermute daher wird es nicht verarbeitet. mag sein, daß es nur ein irgendwelchen HeaderInfos liegt die nicht verarbeitet werden können, aber das ding ist halt kein vlc oder mplayer der einfach rohcodec frisst.
Welchen Konverter hast Du denn verwendet?
Zitieren
#5

ich habe sowohl XMedia Recode als auch den Xilisoft Video Converter Ultimate benutzt.
Teste schon die ganze Zeit rum.
Bei XMedia Recode steht da als Codec "H.264/AVC".
Und bei Xilisoft steht als Codec eigentlich auch "h264".

Das ganze ist mir ein wenig suspekt. Ich kanns mir nicht erklären.
Sollte ich Apple vielleicht anschreiben?
Zitieren
#6

Apple wird Dir im Support die allg. infos geben evtl. auf eigene Software oder gar die Möglichkeit sich in iTunes zu bedienen verweisen. hilfe wäre das nicht ;-)
Also Xilisoft habe ich selber schon benutzt und da gingen eigentlich auch beide Formate, durch die Profile kann da auch nicht viel schief gehen.

Ich hab heute mittag SUPER angeworfen, da man auch einiges konfigurieren kann. Wenn es am Ende (er arbeitet noch) funktioniert,
könnte ich zumindest dies empfehlen.
Zitieren
#7

Wieso willst Du unbedingt H.264, nur weil es funktionieren sollte?
xMediaRecode kann MP4 und geht ohne Probleme, habe es selbst probiert.
Übrigens habe ich auch schon H.264 versucht und xMedia bietet es ja auch für das iPhone an, wurde aber bei mir schon gar nicht von iTunes syncronisiert.

Apple kannst Du anschreiben, ob es hilft?

greetings
gunky
Zitieren
#8

(01.03.2009, 19:07)gunky schrieb:  Wieso willst Du unbedingt H.264, nur weil es funktionieren sollte?

Bei entsprechend guten Rohmaterial kommt bei gleicher Bitrate wesentlich höhere Qualität raus. Um es platt zu formulieren, man bekommt einfach mehr auf dem begrenzten Speicherplatz unter, und hat sogar noch eine bessere Qualtität am Ende. Das ist einfach eine ganz andere Generation Codec...und schön, daß es unterstützt wird.
Wenn man bereits runter codiertes Material umwandelt ist der Effekt gering, konvertiert man DVDs ist er deutlich sichtbar.
Zitieren
#9

ich glaube das mit Apple vergesse ich direkt...

Naja, habe durch Eigentests gesehen, dass H.264 im gegensatz zu MPEG4 deutlich bessere Ergebnisse bei gleicher Bitrate erzielt.
Also möchte ich meine Musikvideos mit einer niedrigeren Bitrate umwandeln. So könnte ich Platz sparen und die Videos verlieren nicht an Qualität.
Ich probiere mal SUPER. Mal schauen, obs hilft.

Man ist das Programm langsam!
Zitieren
#10

Also auf einem Display von 640 x 480 Pixel, kann ich keinen grossen Unterschied erkennen.
Ganze DVD auf das iPhone, hoffentlich haben die keinen Kopierschutz Biggrin
Ich habe mir eines meiner MX Videos ca. 45 min auf das iPhone gezogen, in H.264 und hat 194 MB, ist auch nicht wenig.

greetings
gunky
Zitieren
#11

unglaublich, SUPER kanns! Ausgerechnet das langsamste Programm mit von allen... schade...

Laut MediaInfo gibt es folgende Unterschiede bei den Profilen:

SUPER:
Format-Profil : Base Media / Version 2
Codec-ID : mp42

XMedia:
Format-Profil : Base Media
Codec-ID : isom

Die restlichen Daten stimmen überein.

Alles doof, mag SUPER nicht.
Und bei XMedia Recode kann man das Codec ID/Profil leider nicht einstellen...
Zitieren
#12

Also ich benutze Handbrake (www.handbrake.fr). Damit hab ich bisher alles umgewandelt: DVDs, DivX/XviD. Funktioniert einwandfrei. Bei DVDs kann ich auch auswählen welche Tonspur ich will (bzw auch mehrere), ob mit oder ohne Untertitel, und die Kapitelmarken übernehmen. Gibt auch ein Preset für iPhone wo die Einstellungen alle schon passen (mit H.264). Kann ich nur empfehlen. Ist übrigens OpenSource. Also kostenlos und auch ohne Werbung. Nur leider nicht auf deutsch. Aber Englisch oder Französisch könnt ihr ja bestimmt Smiley
Zitieren
#13

ja, handbrake sieht etwas aufgeräumter auf. Gefällt mir gut. Das es aber als Gui so wie super , genau die gleichen libaries nutzt... isses auch so furchtbar lahm. Naja, man kann net alles haben.
Zitieren
#14

Bei Handbreak spielt mein Virenwarner verrückt und sperrt mir die Setupdatei.
Sehr vertrauenswürdig, oder Biggrin
Kaspersky kennt da keine Gnade.

greetings
gunky
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste