Bewertung:
2
Hmmmm,
2G gibt es, steht für GPRS bzw. EDGE während 3G UMTS bedeutet (laut Netztstandard).
Bewertung:
6
die internetflatplus (die datenflat für smartphones bzw. speziell für das iphone) ist nicht optional buchbar für prepaidkunden. entweder prepaid in vertrag umwandeln lassen und dann buchen oder einen drittanbieter nutzen welche ebenfalls bereits ab 10 € ordentliche datenpakete anbieten....
zum thema 2G:
2G steht einzig und allein für das NETZ und nicht für das iphone. ein iphone 2g gibt es nicht.
Bewertung:
2
Hallo,
diese 14,90 EUR Internetflat von Vodafone für Callya funktioniert sehr wohl mit dem Iphone! Es muß der Proxy von Vodafone eingetragen werden und dann geht das auch. Maps, Wetter, Youtube, Safari - all das geht wunderbar. Nur der Abruf externer Mailkonten ist damit nicht möglich. Eine alternative dazu wäre evtl. die 1GB Handyflat von Simyo, diese kostet 9,90 EUR im Monat. Preislih sehr interessant, wenn man mit 1 GB hinkommt.
Gruß
Stephan
Bewertung:
62
Was hat ein Proxy damit zu tun?
Der APN der live!Flat wap.vodafone.de funktioniert nicht mit dem iPhone.
Bewertung:
1
danke für eure beiträge=)
wie meint ihr das mit dem drittanbieter, heisst das ich kann egal von wem zb simyo eine flat holen und die über meine vodafone karte nutzen? das hab ich sicher falsch verstanden oder?
Bewertung:
6
nein bzw. ja. du kannst nur vodafone tarife mit deiner vodafone sim nutzen ABER blau.de bzw. simyo sind eben auch prepaid anbieter die bereits für 10 € recht gute datentarife anbieten (1gb volumen tarif).
schonmal daran gedacht zu wechseln? nr kannste selbst bei prepaidkarten portieren...
Die WebSessions von Vodafone funktionieren auch mit einem CallYa-Konto. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine echte Flat im herkömmlichen Sinne.
Bewertung:
2
03.03.2009, 10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2009, 16:27 von
schnixx.)
Lasst einfach mal den APN leer, trotzdem lässt sich eine Internetverbindung aufbauen.
Bewertung:
62
03.03.2009, 15:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2009, 15:14 von
Sonni.)
Dann lösch mal den APN und starte das Gerät mal neu. Dann dürfte es nicht mehr gehen. Irgendwo wird der APN noch zwischengespeichert, aber ohne gehts ganz sicher nicht bei Vodafone.
@bedburg:
Ich bekomme definitiv keine Verbindung wenn ich einen anderen APN als web.... eingebe.
Bewertung:
2
Alles klar, Sonni hat recht.
Wenn ich aber nach dem Neustart den wap APN eingebe,
dann kann ich auch wieder ganz normal surfen.
Also geht der WAP APN auch?
Komisch ist das schon ...[/align]