Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navi? welches?
#1

Hi

will mir ein Navi zulegen.

Wollte nicht mehr als 200€ ausgeben.

Bis jetzt schwebt mir das Navigon 2210 vor.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke Cowboy
Zitieren
#2

mit einem Garmin Gerät warst du gut bedient

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#3

Aus meiner Sicht, eines das man Modden kann. Biggrin
Navigon mit WinMobile ist da ein guter Anwärter Cool

greetings
gunky
Zitieren
#4

ich will nichts modden ich will an ziel kommen und das wenn es geht mit einfacher menuführung und karten für europa
Zitieren
#5

Sorry, ich dachte nur Biggrin
Mein Vater hat sich eines von Medion aus dem AldiMarkt geholt.
Günstig und zuverlässig, mit ein Paar Gimmicks - BT, MP3/MP4
Und DACH Karte.

greetings
gunky
Zitieren
#6

Ich kann dir das Becker Z099 empfehlen.

4,3 Zoll Bildschirm, ganz Europa dabei, TMS, Spurassi, etc...

Hab`s im Januar für 129 Euro gekauft.

Das Gerät kann allerdings kein TTS oder Bluetooth.

Ein bisschen "Modding" geht auch noch, Skins etc...

Ich bin vollkommen zufrieden.

Thomas
Zitieren
#7

Hi Ragingbull,

mit dem Navigon wirst Du zufrieden sein, denke ich. Ich habe mir gerade das 2110 Max gekauft, wegen des grösseren Displays (man wird halt alt Biggrin ).

Nichts daran auszusetzen. Schnelle Routenberechnung, einfache Bedienung, gute Sprachausgabe. Ich bin mit dem Teil rundum zufrieden.
Zitieren
#8

Ich hatte schon mehrere Navis von Medion und bin nach anfänglicher Skepsis mehr als begeistert. Die Karten sind vom Marktführer, die Darstellung und die Anweisungen sind wesentlich besser als bei meinem neuen TomTom 740. Die meisten Geräte enthalten auch schon TMC Plus, die Kosten dafür (ich glaub um die 100€ im Jahr) werden sogar von Medion getragen.
Mein Vater hat sich ein Navigon 2110 zugelegt,welches die gleichen Karten wie Medion nutzt, und für einmalige 99€ einen Freshmapsdienst mit quartalsmässigen Kartenupdates für Zwei Jahre bietet. Allerdings "mussten" wir ein Sprachupdate für 19€ nachkaufen, damit auch Straßen und Ausfahrten akustisch Wiedergegeben werden.
Ich kann Dir beide Systeme ans Herz legen, für einen Preis von um die 200€ machst Du dort mit Sicherheit nichts verkehrt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

hm das navigon 2210 oder 2110

jetzt geht das wieder los. ich kann mich bei sowas nie entscheiden Biggrin

danke erstmal für die tips Smiley
Zitieren
#10

Ich kenne das 2210 nicht, aber wenn das der Nachfolger vom 2110 sein sollte und der Preis für Dich OK ist dann hast Du ein einwandfreies Navi mit bester Kartendarstellung! Ich lass mich in solchen Fällen immer noch von der Nutzerwertung in Amazon unterstützen, die sagen meist mehr über die Geräte aus als die Internetauftritte oder ein Gespräch beim Händler!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

ja die bewertungen hab ich mir auch durchgelesen.

ist eher positiv. paar leute haben immer was zu meckern.

das 2210 ist ne nummer kleiner hat nur 3,5"

Ist dafür 50€ günstiger.

Hast du Probleme mit dem GPS Signal? Einige sagen das die Verbindung verloren geht oder es paar Minuten dauert bis er die Satelliten findet.
Zitieren
#12

Hmm, hatte ich bis jetzt nicht, das Medion hatte einen "Quickfix" (hieß glaub ich so) mit dem es die Satelitenbahnen des nächsten Zeitraums vorgespeichert hat, dadurch war es auch nach längerer Nichtbenutzung sofort einsatzbereit. Das TomTom zieht sich diese Daten aus dem Netz oder über den kostenpflichtigen Livedienst. Beim Navigon hatte ich auch keine längeren Wartezeiten,allerdings ist das bei meinem Vater auch regelmäßig in Benutzung. Ich werd ihn nachher mal über seinen Eindruck fragen,ich will heute Abend eh mal hin...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

ok wäre super wenn du postest was er gesagt hat
Zitieren
#14

kann mir vielleicht jemand ein navi mit BT empfehlen ( soll natürlich mit dem iPhone funktionieren )
Zitieren
#15

Allso ich kann dir das Medion Gopal 4435 sehr empfehlen.
Hat BT,Sprachsteuerung,Contactviewer,TMC,
Funktioniert bei meinem Iphone 3G super.
Kostet zur Zeit im Medion Schop 199 Euro.
Zitieren
#16

Also mein Vater hat mit seinem Navigon keine GPS- Probleme,allerdings kann dies bei unregelmäßiger Nutzung anders aussehen.
Ich nutze zZ das TomTom 740, das funktioniert einwandfrei mit dem IPhone und liest sogar die Kontakte aus,das 940 kann Dir auf Wunsch sogar die eingegangenen Kurzmitteilungen vorlesen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

das Tomtom 740 ist mir zu teuer.

Wäre ein nettes Gimmick gewesen aber kein muss.

ich denk ich werde bei jedem navi etwas GPS Probleme haben da ich es nicht allzuhäufig brauche.

Bleibt wohl doch beim Navigon 2210. Das macht nen guten Eindruck.
Hat halt leider kein BT. So oft werde ich eh nicht angerufen Biggrin
Zitieren
#18

http://geizhals.at/a363811.html

Wie wär's mit dem TomTom GO 630 Traffic?

• TomTom IQ Routes[Bild: 2122.png] Technologie
• Fahrspurassistent
• TomTom Map Share[Bild: 2122.png] Technologie
• Karten von Europa
• Adresseingabe per Spracherkennung
• Freisprechen
• QuickGPSfix[Bild: 2122.png]
• Inklusive TMC-Verkehrsinfo-Empfänger

Die neuen TomTom-Geräte sind wirklich top. Ich selber bin sehr zufrieden damit.
Zitieren
#19

klingt nicht schlecht. wie ich das verstanden habe kann TMC und Stromversorgung nicht gleichzeitig verwenden ist das richtig?

Nutzen beide den gleichen stecker
Zitieren
#20

Es gibt einen TMC-Empfänger für TomTom, der über Mini-USB läuft. Aber normalerweise sollte es dieser Stecker sein:

http://pan.fotovista.com/dev/0/0/0006790...067900.jpg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste