Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iGPS360 GPS-Modul - Erfahrungen?
#1

Hallo liebe iPhone-Gemeinde!

Nach aktuellen Testfahrten mit meinem 3G und xGPS, war ich zwar mit der Software seitens des xWaves-Teams sehr (!!!) zufrieden, allerdings mit der Genauigkeit meines iPhone-GPS-Empfängers nicht so wirklich. Er hatte zwar immer wieder gute Phasen, aber es ist halt nicht immer strahlend blauer Himmel, und ich hätt auch gern, dass mein Navi nach dem Unterfahren einer Brücke nicht erst wieder 2 Minuten braucht, bis es sich wieder einfängt.

Deshalb liebäugle ich schon seit einiger Zeit mit dem iGPS360 von orangegadgets und wollte mal fragen, ob der Eine oder Andere vielleicht schon so ein Ding besitzt, und irgendwelche Bemerkungen dazu hat. (ich vertrau den Rezensionen von deren Homepage nicht so richtig, wenn da alle 10 fünf von fünf möglichen Sternen geben Zwinkern )

Hab mich schon wegen der Versandkosten an deren Support gewandt, warte aber noch auf Antwort.

Grüße,
Flo

P.S.: Ich hab da schonmal einen Beitrag gelesen hier im Forum, würd mich aber mal über bisl mehr Feedback freuen...
Zitieren
#2

Ich hab son ding, wenn du schon nen 3G hast kauf es nicht ...
Zitieren
#3

Wegen? Würd mich über ne Begründung freuen! Falls du deins verkaufen willst könnte man ja drüber sprechen!
Zitieren
#4

(10.03.2009, 08:34)Flo_007 schrieb:  Ich hab son ding, wenn du schon nen 3G hast kauf es nicht ...

Ne Begründung würde mich auch interessieren, ich hab zwar nen 2G, aber ich dachte das das ding schon besser ist als das integriete GPS signal vom 3G??!!!
Zitieren
#5

ich habe es mir heute einfach mal bestellt. ging über paypal und war damit leicht zu händeln. denke in einer woche ist es da und dann kann man sein glück mit xGPS probieren. der hersteller weist ja ausdrücklich mit erklärungen darauf hin und eine neue version (xGPS 1.2) ist auch frisch in cydia.

würde mich freuen!

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#6

Was musstest du denn an Versand bezahlen?
Zitieren
#7

Werd ich in den nächsten Tagen hoffentlich erfahren! Hab wie gesagt ne e-mail geschrieben, warte aber noch auf Rückmeldung.
Schreib ich dann hier auf jeden Fall rein.
Zitieren
#8

(10.03.2009, 17:11)bigpunch schrieb:  Was musstest du denn an Versand bezahlen?

Shipping and handling (with insurance) (Shipping to DE : 0.25 lb(s)): $32.49

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#9

Macht also insgesamt ca. 80 Euro... Wenns gut läuft ist das kein unfairer Preis würd ich sagen.
Find halt den Vorteil daran, dass man nicht wie bei dem Gerät von xGPS nochmal n Kabel rumgammeln hat, sondern der Empfänger direkt am Gerät sitzt.

Lass dann was von dir hören, was es leistet!
Zitieren
#10

so, heute ist es gekommen. hatte gestern schon xgps installiert und mal ne karte vom manager geladen. hab es mal nen paar stunden laden lassen und bin jetzt raus ins auto... siehe da es funktioniert. und das gar nicht schlecht. standort ist genau da wo er sein soll. kmh anzeige hat gestimmt. innerorts sowie mal schnell auf der autobahn. also im moment sage ich das es kein fehlkauf war.

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#11

Na das klingt sehr positiv!

Die km/h Anzeige ist auch insofern genau, dass sie nicht immer wild hin- und herspringt? Weil, daran sieht man find ich ganz gut, dass des 3g-GPS-Modul halt sehr ungenau ist, das pendelt da halt schon immer ganz schön.

Ortung ist auch so genau, dass man genau auf der Straße sitzt, oder wie schaut's damit aus?

Letzte Frage, wie siehts mit kurzen Unterbrechungen (Brücken, Tunnel), bzw. danach aus?

Grüße,
Flo

P.S.: Wenn du richtig cool sein willst ( Zwinkern ) und nen Kumpel mit nem 3g hast, machst n Video, mit auf der einen Seite 3g GPS und auf der anderen parallel dazu iGPS360, beide mit xGPS, das wär Porno... Und denk ich mal n sehr interessanter Vergleich!
Zitieren
#12

@PLAN B

würdest du die Fragen von Der FLow noch beantworten..wäre cool:-)
Zitieren
#13

also, hatte bis jetzt noch keine unterbrechungen wärend der fahrt gehabt (zb. durch tunnel, etc...).
die km/h anzeige ist auch sehr stabil würde ich jetzt mal behaupten... springt nicht hoch runter etc.
kann nichts negatives berichten.
leider kann ich aber nicht soooo cool sein, da ich kein mit 3g kenne, bzw. einen der einfach mal so neben mir im auto sitzt! sorry!
also kurz: ist zu empfehlen...

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#14

(07.04.2009, 21:11)Plan B schrieb:  ...
leider kann ich aber nicht soooo cool sein, da ich kein mit 3g kenne, bzw. einen der einfach mal so neben mir im auto sitzt! sorry!
...

Das klang jetzt fast ein bischen angesäuert... ;-)

Danke für die Info, super Sache, ich denke ich warte die 3.0 bzw. kommende Navisoftware noch ab, und wenn mich das nicht zufriedenstellt, hol ich mir son Ding. Danke nochmal!

(Vielleicht können die Sygic oder TomTom Jungs den GPS Empfänger im 3G ja doch noch zum Laufen kriegen!)
Zitieren
#15

Oder man wartet einfach aufs Neue Iphone und guckt was da so kommt:-)
Zitieren
#16

Naja, also das neue werd ich mir wahrscheinlich nicht gleich leisten/holen können, da mein Vertrag noch bischen läuft, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass der GPS Empfänger im neuen besser sein wird. Das ist so das einzige Ding, wie ich finde, dass Apple an dem Ding in die Hand genommen, aber verbockt hat.
Zitieren
#17

(09.03.2009, 12:24)DerFlow schrieb:  Er hatte zwar immer wieder gute Phasen, aber es ist halt nicht immer strahlend blauer Himmel, und ich hätt auch gern, dass mein Navi nach dem Unterfahren einer Brücke nicht erst wieder 2 Minuten braucht, bis es sich wieder einfängt.


Hallo

Mal eine blöde Frage:

Dein normales, ziviles Auto Car Navi navigiert also im Tunnel mit und hat nach Tunnelausfahrt sofort wieder Verbindung ????
Respekt ! Das Ding hätte ich auch gerne. Ich muß mit meinem iPhone 3G immer erst so 10-30 Sekunden warten, bis ich Verbindung habe.

Ist schon sehr langsam..... Da sollte ich mir wohl auch mal eine externe GPS Maus kaufen....


MfG Fronti
Zitieren
#18

Mit nem Car Navi ist des nochmal was anderes, weil das Infos über Geschwindigkeit und Lenkeinschläge bekommt, aber ja mit nem mobilen Blaupunkt von meinem Vater war das nicht so sprunghaft, wie im Moment mit dem 3G.

Meine Güte, dass sich da Leute immer gleich persönlich angegriffen fühlen müssen, kann ja sein, dass du damit zufrieden bist, wie das im Moment funktioniert, ich hätt's halt gern bischen präziser...
Zitieren
#19

(09.04.2009, 11:41)DerFlow schrieb:  Mit nem Car Navi ist des nochmal was anderes, weil das Infos über Geschwindigkeit und Lenkeinschläge bekommt, aber ja mit nem mobilen Blaupunkt von meinem Vater war das nicht so sprunghaft, wie im Moment mit dem 3G.

Meine Güte, dass sich da Leute immer gleich persönlich angegriffen fühlen müssen, kann ja sein, dass du damit zufrieden bist, wie das im Moment funktioniert, ich hätt's halt gern bischen präziser...

Hallo

Fühle mich überhaupt nicht persönlich angegriffen, denn dann hätte ich nicht geantwortet.

Naja, was heißt zufrieden. Mein Auto Car Navi ist auch schon ne Nummer besser, aber dafür das das App für lau ist, kann man erstmal nicht meckern. Klar kann es besser sein.
Zur Präzision:
Habe es immer parallel zu meinem Car Navi laufen. Bis jetzt läuft der Pfeil zu 98 % auf der gefahrenen Strasse.

Sollte er ungenau sein, dann hängt das wohl mit dem Dopplereffekt zusammen. (Dieser wird durch den Empfänger nicht genau genug gemessen/errechnet)
Der Empfänger ist das weithin als GPS bezeichnete Gerät, in diesem Fall das iPhone. Die Bezeichnung GPS ist eigentlich falsch, denn sie bezeichnet das komplette System inklusive Satelliten.

Aber ich gebe dir Recht hinsichtlich der deutschen Sprachausgabe... da sollte man dann besser englisch wählen.

Aber egal. Jeder wie er es mag. Ist ja keiner gezwungen es zu installieren.



MfG Fronti

P.S.:
Das GPS (Car Navi) bekommt keine Infos über Lenkeinschläge und Geschwindigkeit. Es bekommt von den Satelliten ständig deren ihre sich ändernde Position und die genaue Uhrzeit gesendet. Aus der Signallaufzeit errechnen dann die GPS (Car Navi) die genaue Position. Theoretisch reichen hierzu 3 Satelliten aus, da die GPS Empfänger (Car Navi) aber keine Uhr haben, die genau genug geht, wird ein vierter Satellit genutzt zum Empfang der Uhrzeit. Und nun kommt der oben angesprochene Dopplereffekt.... Über ihn berechnet der Empfänger dann die Geschwindigkeit. Schwuppdiwupp haste nen gutes Car Navi... ;-)
Zitieren
#20

Ist schon gut...

Ich kann dir soviel sagen, dass ich mich als Fahrzeugtechnikstudent schon immer wieder mal mit solchen Dingen beschäftige, und dir totsicher sagen kann, dass die Navis in den Autos mehr Daten kriegen. Geht zum Beispiel darum, dass das Ding im Tunnel weiterlaufen kann, da es ja wie gesagt schon durch Geschwindigkeit und Lenkeinschlag relativ präzise sagen kann (auch komplett ohne Satelitenempfang, wenn man mal die Position und Fahrtrichtung hat), wie der weitere Verlauf der Fahrt vonstatten geht.

Und um mal wieder auf das eigentliche Thema, das GPS vom 3G zu kommen:
Meines fährt einfach immer wieder neben der Spur. Wie oben schon angedeutet sieht man die Ungenauigkeit vor allem am hin und her hüpfen der Geschwindigkeit, ich weiß nun mal, dass ich mir schwer tu damit, im Ort 163 zu fahrn, mein iPhone will mir das aber recht oft weis machen, wenn es mal wieder nen kurzen Aussetzer hatte, und dann im nächsten Moment natürlich nen um so größeren Sprung machen muss.
Nun, ich könnte mich damit sicherlich zufrieden geben, ich komm damit auch ans Ziel, keine Frage. Wenn du oben mal die ein oder andere Zeile gelesen hast, hast sicherlich auch gelesen, dass ich mit der Software sehr(!!!) zufrieden bin.... Das ändert aber nix an der Ungenauigkeit! Und das die Software umsonst ist ist auch ein Argument, ich hab aber auch nicht gesagt, dass ich nicht bereit bin Geld dafür auszugeben. (Wenn dem so wäre würde ich mich ja nicht für n 80 Eier teures Gerät interessieren)
Die Funktionalität, wie sie im Moment ist passt auf jeden Fall nicht in mein Bild von Apple, aber gut, sie hatten es ja wohl auch nicht so gedacht, auch wenn es als "vollwertiges Navi" angeprießen wurde.

Ich warte jedenfalls wie gesagt die 3.0 bzw. Navilösungen aus dem App-Store ab, und wenn die das nicht schaffen, das ganze grade zu rechnen, dann werd ich mir das Modul wohl holen.

So.... Fäddisch Smiley

Grüße

P.S.: Ich weiß wie n Navi funzt, sonst hätt ich gefragt Smiley Trotzdem danke Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Weble
04.03.2010, 16:38
Letzter Beitrag von pe310
22.06.2009, 09:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste