Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet Probleme mit Iphone 3G mit O2 und Internet-Pack M - kein 3 G Service?!
#1

Liebe Gemeinde,

folgendes Setup: Iphone 3G 16 GB aus Italien, Software 2.2.1 ohne Sim und NetLok, O2 mit Internet Pack M

Die Internetverbindung über WLAN ist schnell und gut, aber ohne WLAN in einer Großstadt geht fast nichts. Was mache ich falsch?

Was mich stutzig mach: es ist kein 3G Symbol neben dem O2 Netzbetreiber Namen ersichtlich. Die 3G Einstellung ist aber aktiv! (siehe Fotos)

Wer kann bitte helfen, wie aktiviere ich 3 G wirklich?

Viele Grüße!


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2

Hi,

leider kann ich Dir keinen Tipp zu Hilfe geben, aber bei mir sind die gleichen Vorraussetzung wie bei Dir und bei mir funktioniert 3G, wenn verfügbar ausgezeichnet. (FFM)

* Ist UMTS auf deiner SIM aktiviert... glaube gehört zu haben dass es nicht mit allen bzw."älteren" Karten geht. Kannst ja mal in der O2 Hotline nachfragen

Gruß mario4848
Zitieren
#3

Ok, danke Mario. Ich werde heute bei der Hotline anrufen. Allerdings steht auf der SIM Karte UMTS drauf. Aber doppelt hält besser. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Viele Grüße!
Zitieren
#4

Ist denn auch UMTS / EDGE aktiviert?
Evtl einfach aus wegen bossprefs oder ähnlichen Tools?

Bei mir klappt das Setup
Zitieren
#5

noch eine Info: habe bemerkt, wenn ich das iphone anschalte, erscheint kurz 3G neben dem O2 Netzlogo - erlischt aber nach ca. 1 Sekunde wieder und der "Kreis" (wie auf dem Foto ersichtlich) erscheint und sagt damit bestimmt GPRS. Was kann das sein?

Viele Grüße und Danke für die Hilfe! Nod_no
(10.03.2009, 09:28)Infected schrieb:  Ist denn auch UMTS / EDGE aktiviert?
Evtl einfach aus wegen bossprefs oder ähnlichen Tools?

Bei mir klappt das Setup

sorry, was meinst du mit booprefs? ich habe bisher nur fring installiert, sonst keine weiteren änderungen vorgenommen. wo könnte ich denn UTMS sonst noch abschlaten? unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk ist das 3G aktiviert. Kann ich die Nutzung von UMTS noch beim Mobilfunkanbieter irgendwie deaktiviert haben, obwohl ich im LoginBereich das InternetPack M als aktiviert sehe?

Vielen Dank!
Zitieren
#6

Es kann tatsächlich sein das o2 UMTS noch nicht aktiviert hat.
Was mich stutzig macht ist das du es 1 Sekunde lang sehen kannst...

Der Kreis bedeutet GPRS das ist richtig.
UMTS und GPRS wird nicht durch das Pack beeinflusst.
Datenübertragung kannst du mit beidem machen
mit dem einen schneller dem anderen langsamer.
Zitieren
#7

Liebe Gemeinde!

Fehler gefunden! Habe heute mit O2 telefoniert: die UMTS Funktion beim Provider war nicht aktiviert, warum auch immer. Ich hatte extra UMTS fähige SIM Karten bestellt und das Internet Pack M bestellt - trotzdem war UMTS nicht aktiv. Jetzt funktioniert alles, nach dem Gespräch habe ich eine SMS bekommen, neu eingeloggt und 3G war aktiv.

Jetzt bin ich gespannt, ob die 200 MB im Monat für normale E-Mail Nutzung ausreichen?! Kann ich denn irgendwie die Datenmenge beschränken, die pro Mail (Anhang etc.) geladen werden?

Viele Grüße!
Zitieren
#8

Die Anhänge werden erst geladen wenn du
die Mail öffnest und dann nochmal auf den
Anhang tippst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tessa
28.08.2012, 10:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste