Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freisprechen- Auf anderen Output verlegen?
#1

Hallo zusammen,
Mir ist heute mal eine Idee gekommen, und zwar habe ich bei mir im Auto kein Bluetooth aber ein Alpine Radio mit Dock Connector.
Wenn ich nun angerufen werde, geht die Musik am Radio aus und man hört den Klingelton. Sobald man jedoch ans iPhone geht kommt die Stimme aus dem normalen Hörer. Auf Freisprechen kommt sie ganz normal aus der unteren Box.
Hat jmd. von euch zufällig schonmal was von einem Mod gehört, wo dies umgeändert wird? Also wenn ein Radio angeschloßen ist, kommt der Soundoutput darüber?

Wär super, glaube aber nicht, dass es das gibt Sad
Zitieren
#2

Davon hab ich auch noch nix gehört.
Zitieren
#3

Hallo,

genau danach suche ich auch schon ewig.
Hast du mittlerweile was gefunden? Hab auch ein Alpine Radio und den Alpine Connector Smiley

LG.
Zitieren
#4

Ne leider nicht... Hab mir mittlerweile ein Bluettoth Headset gekauft, aber die Lösung, wie oben beschrieben, wäre natürlich viel viel geiler Smiley Biggrin
Zitieren
#5

Ich bin iPhone Programmierer und werde mir morgen mal SDK 3 beta 3 ziehen.
Vielleicht ist im OS 3 da ne Möglichkeit vorhanden sowas zu coden Smiley

Möchte kein Headset tragen, und mag es wenn die Telefonate über die Autoboxen kommen.
Zitieren
#6

Ja, ich auch, ich glaube nicht, dass es bei der Beta eine Solche Option gibt, Apple ist das sowiso etwas eigen, alleine schon das Bluetooth Protokoll was mit wenigen Radios 100%ig funktionier :P

Naja poste deine Erfahrungen Zwinkern
Zitieren
#7

Achso, der Herr programmiert auch? Ich hab dir meine ICQ# mal per PN geschickt, kannst mich ya mal adden Smiley

LG.
Zitieren
#8

an sowas wäre ich für mein pioneer 6000deh auch mal interessiert.
bei mir geht auch die musik aus und telefonat ist ganz normal.

die bluetooth variante des radios war mir auch zu teuer...

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#9

Wenn es für ein Radio nen Patch gibt, wird das auch bei allen anderen klappen, ich hab nur leider bist jetzt nirgendswo sowas gefunden.

Ich glaube auch, dass man dafür ne ganze Menge umschreiben muss um Telefon App und diveresen anderen Applikationen.
Zitieren
#10

Ich denke nicht das es soviel zum umschreiben wäre, es wird sich auf ein "paar" Zeilen Code beschränken.
Nämlich die Zeilen, welche sagen "Stop den aktuellen Output, starte das Gespräch über iPhone, bei Gesprächsstop
starte den vorherigen Output".. aber wo man da ansetzen muss, keine Ahnung. Hab mal im Developerforum direkt gefragt.. mal schauen Smiley
Zitieren
#11

Hallo gibt's darauf schon eine Antwort??? Bin brennend daran interessiert!!
Thx
Zitieren
#12

Von meiner Seite aus leider noch nicht, habs mit Beta 4 noch nicht getestet, werde ich heute Abend mal tun! Hatte ich noch garnicht dran gedacht.
Zitieren
#13

Gibt es schon ein Ergebnis? Hab da auch großes Interesse daran.
Zitieren
#14

Halte ich irgendwie für Sinnlos.... man muss sowieso das IPhone in der hand halten weil man ins Mikrofon sprechen muss.
Zitieren
#15

nee so würde ich das nicht sehen also ich nutze das iphone an meinen orginalnavi von vw um bilder musik und apps zu übertragen. der sinn darin besteht die anrufe sofort entgegen zu nehmen und übers radio zu quatschen und in den klinke stecker steckt man ein mikrofon rein. bluetooth saugt strom und wenn man es doch mal vergiss einzuschalten und es kommt ein anruf :helpsmilie: also ich habe es auch über das composite kabel angeschlossen und wäre für eine software technische lösung mehr als dankbar!!!!
Zitieren
#16

Bei mir hängt das iPhone direkt neben den mittigen Lüftungsgittern und das interne Mikro reicht dann dicke zum Telefonieren aus. Nur der iPhone Lautsprecher ist nicht so der Knaller, deshalb über die Auto Lautsprecher. Das Vorhaben ist also nicht irgendwie sinnlos.
Zitieren
#17

bin ich der gleichen meinung und ob etwas sinnlos oder nicht ist kann doch jeder nutzer (und sollte es auch) für sich selber entscheiden.
es muss doch eine lösung geben denn meine musik kann ich auch über den lautsprecher oder über das kabel abspielen. sogar der klingelton läuft übers kabel....
Zitieren
#18

@milliBob

Die Möglichkeit habe ich bei mir nicht ausprobiert, wenn du das sagst, das es ausreichend ist, ok.

Ich kann das IPhone mit 2 verschiedenen Möglichkeiten an mein Autoradio anschließen.

Einmal über USB für die IPod Funktion (Musik, Videos etc.) oder über bluetouth freisprecheinrichtung
Zitieren
#19

Meine Alpine HU hat kein Bluetooth und ich hab auch nicht vor mir eine Freisprecheinrichtung zu kaufen. Daher hätte ich gerne die Ausgabe über die Auto Lautsprecher.
Zitieren
#20

@ ruhrpotts-proud
hats denn geklappt mit der 4.0 beta??
is hier denn kein programierer der sich der sache annehmen könnte??
das wäre ja sowas von nice
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste