Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geburtstage - nur im Iphone -keine Anzeige im Kalender
#1

Hey

kann das sein, oder mache ich was falsch

Ich gebe nen neuen Kontakt mit Geburtstag im Iphone ein, und der wird im Kalender nicht angezeigt.

Ich gehe in Outlook, schreibe da den Geburtstag nochmal neu rein.

Er wird im Kalender angezeigt

Wenn ich ihn nicht neu mache, keine Anzeige.

Hilfe, was ist das

Ruben
Zitieren
#2

Ich glaube mich zu erinnern, dass Outlook automatisch einen Kalender Eintrag erzeugt.
Bei meinem WM Geräten hat dass auch funktioniert wenn ich die Geburtstage im Gerät eingegeben habe.
Beim iPhone hab ich dass noch nicht ausprobiert.
Werde ich aber gleich mal überprüfen!
Zitieren
#3

Wenn ich einen neuen Kontakt im iPhone erstelle inkl. Geburtsdatum, wird dieser auch nicht im Kalender angezeigt. Wird wohl nicht unterstützt.
Wenn du jedoch einen Kontakt im Outlook erstellst, wird der Geburstag im Kalender übertragen.
Zitieren
#4

Habs grad ausprobiert!

Macht er bei mir auch nicht!
Zitieren
#5

Nein,das IPhone übernimmt die Kontaktgeburtstage leider nicht. Kate aus dem Installer kann aber Deine Geburtstage aus den Kontakten als Erinnerung auf dem Lockscreen einblenden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Sag ich ja. Das ging aber damals bei den WM Geräten. Dort wurde durch die Synchronisation mit ActiveSync und Outlook automatisch die Kalendereinträge erzeugt. Vielleicht war das damals aber auch noch Outlook 2000.
Zitieren
#7

Grübel, bei mir funzt es in beide Richtungen, arbeite mit Outlook 2007. Kann mich aber erinnern, das wir hier mal um doppelte Kalendereinträge diskutierten, ich dann irgendwas im Outlook eingestellt habe, und dann funzten auch die Geburtstage, dann mal wieder doppelt, dann wieder wie gewünscht. Hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden.

Also mein iPhone überträgt die Geburtstage ans Oulook und umgekehrt, aber warum weis ich auch nicht mehr, sorryCool
Zitieren
#8

Hab mir mal Kate installiert und Geburtstage eingeschaltet. Wo sehe ich jetzt den Geburtstag? Am Lockscreen oder im Kalender?
Hab einen Test Kontakt erstellt mit morgigen Geburtstag.
Zitieren
#9

wenn du bei kate die standarndeinstellung hast, einfach im locksreen auf den kate-kalender tippen, dann müßtest du sehn...
Zitieren
#10

Uffa, das ist ja doof

Ruben
Zitieren
#11

Habe am Lockscreen keinen Kalender Biggrin
Zitieren
#12

hast du in einstellungen-kate dich angemeldet? Bist Du da aktiviert? dann solltest den lockscreenkalender haben, oder du hast nen theme das probs macht...

iphone neugestartet?
Zitieren
#13

Ah, hatte mir keine Free-Lizenz geholt Smiley Jetzt habe ich da auch einen Kalender.
Also ist Kate kein gratis Programm? ;(

** Edit **
Uff, 37,18€ ist ein heftiger Preis. Dann wohl ohne Kate
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste