Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone im Auto über Transmitter oder Kopfhörerbuchse!?
#1

Hallöle an Alle, ich möchte gern jetzt wo ich endlich meinen Führerschein hab und mein erstes kleines Auto, die Musik aus dem iPhone am Autoradio hören!

Was ist die klanglich bessere Lösung?

Wenn ich es direkt über die Kopfhörerbuchse mit dem Radio verbinde , oder wenn ich mir so einen FM Transmitter besorge?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Rose
Zitieren
#2

Klanglich wird die buchse besser sein.
Zitieren
#3

ich habs richtg am speed port, oder man kann auch usb nehmen. dann läd er auch gleich
Zitieren
#4

Am besten ist es über den Dock Connector, da das Audio- Signal vor dem Vorverstärker abgefangen wird.
Ich glaub das beste Ergebnis hast du (Vorrausgesetzt du kaufst kein neues Radio Alpine oder so), wenn du das iPhone in den Dock steckst und dann da hinten in die Klinken- Buchse reingehst.
Zitieren
#5

Oh Gott, ich war schon mit Fachbegriffen wie Transmitter überfordert! :-D

Wir Frauen haben doch keine Ahnung von sowas!

Also wenn es auch gleichzeitig laden könnte, wäre es interessanter! :-D

habt ihr vielleicht ein Link oder ein Foto wie das mit diesem Dock Connector aussehen könnte und was das kostet?
Zitieren
#6

Ich hab das Alpine IDA X-300

Habe mit Dock Connector 150€ bezahlt. Qualität ist Perfekt und man kann das iPhone über das Radio bedienen.
laden klappt auch, allerdings leider nur beim iPhone der 1. Gen.
Zitieren
#7

Oh nee, hehe das ist mir zuviel Geld :-D
Das ist ja fast die hälfte was mein kleines Poppelchen Auto kostet :-D

Also muss ich mir doch so eine Buchse kaufen, wie heissen denn diese Kabel genau, damit ich morgen mal zu Media Markt fahren kann? Und was kosten die?
Zitieren
#8

Hast du ein Kassettendeck eingebaut?
Spontan würde ich sagen, dass du mit sowas besseren empfang hast.
Es gibt kassetten die einen Klinkenstecker dran haben, kann dir leider nicht sagen, wie sie genau heißen.
Den Stecker würdest du einfach ins iPhone stecken.

Mein FM Transmitter aht mich nicht überzeugt damals, und der hat 70€ gekostet gehabt.
Zitieren
#9

Nee ich habe nur CD radio! FM Transmitter hab ich mir ehrlich gesagt auch etwas günstiger vorgestellt! Also ist es wohl am besten ich nimm doch den Buchsenstecker.

aber weiss denn nun jemand wie das genau heisst und was das so ca. kostet?
Zitieren
#10

Klinke - klinke

Oder

Klinke - chinch

Je nachdem welchen anschluss du hast. Wie das aussieht und welche kosten findest du bei google.

Zb.: conrad.de
Zitieren
#11

Dankeschön :-D
Zitieren
#12

also FM-Transmitter kosten bei e*** auch nicht die Welt. Hab welche für knappe 25€ gesehen mit Halterung fürs iPhone. Bzw. der Transmitter war da integriert.

Laden weiss ich jetzt nicht mehr genau. Und klanglich wird es sicherlich nicht die optimalste Lösung sein, aber es funktioniert.

hatte mein altes Handy so auch am Radio und das hat gut geklappt. Wenn ich weitere Strecken gefahren bin musste der FM Transmitter teilweise umgestellt werden auf eine andere Frequenz, da dann ein Radiosender gestört hat. Sonst wars klasse!!!
Zitieren
#13

Hallo so wie ich das richtig verstanden habe geht es auch über eine USB Buchse?
Mein Autoradio hat die und da hatte ich bis jetzt immer den MP3 Player dran.Also Iphone geht auch??
Will nix futsch machen,vorallem nicht mein geliebtes Iphone.
Danke für eine Info.
Ileamaus

PS:habs getestet ,wird nur geladen.
MIST
Zitieren
#14

kommt drauf an, ob dein radio ipod unterstützt.

usb =/= iPhone/iPod

meist kosten die radios, die iPod fähig sind eine stange geld mehr, da ja die lizenz gekauft werden muss. außerdem ist das iPod verfahren auch nicht ganz so leicht zum einbauen wie eine usb dateistruktur (siehe normaler usb stick)

ich persönlich habe das Pioneer Pioneer DEH-P6000 und das geht absolut wunderbar.
wobei ich eigentlich meinen iPod classic fix im auto drinnen hab und das iPhone nur ansteck zum laden - funktioniert aber mit der musik auch.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#15

Nimm des Kensington LiquidAux. Das kommt in den Zigarettenanzünder und hat einen Dock-Connector Anschluß. Das iPhone wird geladen und der LineOut vom Dock-Connector wird abgegriffen und kann via Klinke ans Radio angeschlossen werden.

http://de.kensington.com/html/15964.html
http://www.amazon.de/Kensingotn-LiquidAu...514&sr=8-1

Kostet etwa 50 Euro, lohnt sich aber definitiv.
Nur natürlich keine Freisprechfunktion :/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste