Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G. iTunes hängt sich auch wenn angeschlossen
#1

hi
habe das iphone 3g 16gb.
wenn ich das iphone am pc anschließe erscheint am iphone synchroniseren.
iTunes öffnet sich und es steht oben in der mitte entweder iphone überprüfen oder iphone synchronisieren. der lade balken bewegt sich auch aber sonst passiert die nächste halbe stunde nie etwas und wenn ich irgendwas anklicke in iTunes geht es nicht weil es sich aufgehängt hat oda so.aber der balken bewegt sich immernoch.
schließen oder minimieren oder sonst was reagiert auch nicht mehr.
aber wenn ich mein aktuellen ipdo nano anschließe funktioniert alles wie immer wie es sein sollte.
danke schonmal für die antworten
ja ich weiß ist nicht gerade am besten erklärt
Zitieren
#2

Schließ es mit dfu modus an und mach eine wiederherstellung.
Zitieren
#3

danke für die schnelle antwort
aber ich kenn mich nich wirklich so aus was is dfu modus und wie mache ich eine wiederherstellung?#gruß
Zitieren
#4

DFU: https://iszene.com/thread-35137.html
Und dann schreibt dir iTunes eh ob du wiederherstellen willst!
Wiederherstellung bedeutet das du das iPhone auf dei Werkeinstellungen zurücksetzt das heißt du hast dann nichts mehr oben.
Aber du kannst dann wieder dein Backup einspielen das fragt dich iTunes eh nach der wiederherstellung. (aber nur wenn du ein Backup hast, wird normalerweise automatisch beim Syncronisieren gemacht).
Zitieren
#5

habe es gerade drei mal ausprobiert alles lief wie es beschrieben wurder mit dem dfu
und als es wieder ans synchronisieren ging, passierte wieder nichts nur der balken bewegte sich aber man konnte nichts anklicken auch nicht minnimieren oder sonstwas
was kann man sonst noch machen? hatte das auch schon jemand?
bin hier am verzweifeln... weil es jetzt auch schon ca einen monat reibungslos ging alles
alex
Zitieren
#6

Bitte dein Profiel ausfüllen sonst weis man nicht mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Wenn du mit Win. XP oder Vista arbeitest ruf einmal den Task-Manager auf und schau ob die CPU hoch ist.
Zitieren
#7

Hallo, Ich habe das selbe Problem wie der Alex 92 vor einem Jahr gehabt hat Smiley...

Also: ich habe win7 32 bit und das aktuellste iTunes. Mann muss dazu sagen mein Rechner ist nicht der beste, ein Pentium4 mit 3ghz und 1,75 GB Arbeitsspeicher.

Wenn ich mein iTunes öffne, läuft eigentlich alles ganz ok, bissl träge halt. Wenn ich nun mein Iphone 3g anschließe fängt es mit der sync an, also als erstes mit dem Backup, wo es dann auch für ca. 2min läuft und sich dann immer aufhängt, allerdings nicht das komplette iTunes, sondern immer nur das Backup. Der Ladebalken vom Backup bleibt immer an der selben Stelle hängen.

Würde mich freuen wenn vielleicht jemand einen Tipp hat wie ich evtl dieses beheben kann.
Zitieren
#8

Nutzt du ein Originalkabel? Wenn nein, versuch es damit, wenn ja, versuch einen anderen USB Port.

Hilft das nicht, solltest du die aktuelle iTunes Version (die unter Windows einige Probleme bereitet) vollständig inkl. aller Komponenten deinstallieren und die Vorgängerversion installieren.
Anleitung Deinstallation: https://iszene.com/thread-75662.html
Download iTunes 9.0.3.15: https://iszene.com/thread-43885.html
Zitieren
#9

danke das werde ich mal versuchen mit der alten version.



Habe zwischenzeitlich mal iTunes deinstalliert und dei selbige Version wieder neu installiert, das Ergebnis, Backup fanängt an zu laufen. sehr sehr langsam und bleibt nach 3 Stunden ca. bei der hälfte stehen. Wenn ich dann auf das x neben dem Backup klicke fängt iTunes ja mit der Sync. an, diese läuft dfann auch ohne Problem und zügig durch.

Das mit dem Kabel ist ein guter Tipp, ich habe mir nämlich ein anderes Kabel bei Amazon bestellt, da mir meine Katze das originale zerfressen hatte Sad

Ich werde mir aber dann mal das Originale bei nem Kollegen ausleihen.

Ich hoffe das es dann endlich funzt, da mir das Backup schon sehr wichtig ist.

Ein anderer Punkt den ich erst in Betrach gezogen hatte im bezug auf den nicht funktionierenden Backup ist der, das ich in einem nicht Administrator Konto unter win7 das iTunes ausführe, und ich dort auch schon öfters Probleme hatte das der Apple Mobile Device Treibe irgendwie nicht wirklich lief.

Aber danke für die Tipps , ich werde es mal heiute Abend ausprobieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste