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[Gelöst] 3G 16GB+2.2.1+2.30.03+rebelsim+tele.ring keine eingehenden Anrufe
#1

Hallo
Ich hab vor 2 Tagen meine RebelSim bekommen und versuche seitdem verzweifelt, sie zum laufen zu kriegen. Erst ging gar nix, dank eifrigem Lesen im Forum und im Netz hab ich sie jetzt soweit das ich ausgehend stabil telefonieren kann. Eingehende Rufe landen allerdings immer in der Mailbox. Ich erhalte dann 20-30 Sekunden nach dem Anruf eine Mail, in der steht, das ich angerufen worden bin.
KANN MIR DA JEMAND HELFEN?

Aktuelle Einstellungen:
3G ein
datenroaming ein
rufumleitung aus
wifi aus
bluetooth aus

iPhone 3G 16BG
version 2.2.1 (5H11)
netzbetreiber Carrier 2.9
Modem-Firmware 02.30.03

Folgendes zur Info: wenn ich 3g ausschalte, geht gar nichts mehr, er findet kein netz, danach ins normale Handy(Nokia), dann ist zwar netz da, aber weder ein- noch ausgehend.
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#2

Mhh das klingt aber komisch! Ich habe das Problem nur wenn ich 3G an habe. Wenn ich auf den GSM-Modus wechsel kann ich mein iPhone wunderbar nutzen. Starte doch mal dein Telefon, schalte 3G aus und schiebe deine SIM-Karten ins Telefon.
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#3

ok, hab ich gemacht, wechselt eine Zeiltang zw. suchen, kein Netz, tele.ring hin und her, bleibt dann aber in tele.ring

danach test: ausgehender ruf nicht mehr möglich zeigt zwar die nummer, sagt anrufen .... tut aber gar nix.
Netzbetreiber wechselt zwischen tele.ring, kein netz, suchen. Bleibt die ganze Zeit auf anrufen.....
Neustart, nochmal.
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#4

Hi,
kenn das,
schalte mal 3G (Datenrate) aus. (und aus lassen)
Der Empfang geht weg, kommt wieder...und dann müßte es funktionieren.
Gruß Marco
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#5

kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
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#6

Hab da nun über eine Stunde probiert telering kommt, geht weg, ungültige simkarte, kein netz alles abwechselnd.
Bleibt dann auf kein netz stehen. Dann muß ich mit den Handy(Nokia) den Netzbetreiber wieder einstellen. danach geht das Spiel von vorne wieder los.
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#7

Hab jetzt die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, 3g und roaming aus, neu gestartet. Bleibt jetzt bei nach anfänglichem wechseln bei tele.ring stehen, kann aber nach wie vor keine Anrufe tätigen, ein- wie ausgehend.
warte jetzt mal längere Zeit ab. bin echt schon am verzweifeln!
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#8

Hab jetzt wieder ein paar stunden gewartet und zugesehen, wie er wechselt und immer wieder sim ins handy gelegt, jetzt hab ich mal aus interesse gewartet, wielange er denn wählen tut. hab also eine nummer angerufen, und die wählt er jetzt schon über 30 minuten.
So gehts nicht.....
Jetzt hab ich (nach Betreiberauswahl am Nokia) 3G wieder angemacht und siehe da, gleich beim 1.Versuch wählt er anstandslos nach draussen. Aber angerufen werden kann ich immer noch nicht, es meldet sich die mailbox.
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#9

Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem mit Iphone + Telering!!
Leider auch noch keine Lösung gefunden.
Bitte unbedingt bei mir melden, falls du eine Lösung gefunden hast (umgekehrt gilt natürlich gleiches), OK?!
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#10

Hab jetzt ohne 3G die ganze Nacht laufen lassen, damit sich evtl. der Empfang stabilisieren kann, es bleibt alles beim alten. Mit 3G ausgehend möglich eingehend nicht, ohne 3G kein telefonieren möglich. Ob ich Datenroaming ein- oder ausschalte, ist anscheinendvöllg egal. Langsam bin ich am Ende meiner Weisheiten angelangt.

Hat denn noch jemand einen Tip?

@luschnou: Danke für Deine Meldung, jetzt weiß ich wenigstens, das ich mit meinem Porb icht ganz allein dastehe. Hatte schon gedacht, ih bin vielleicht zu blöd für die ganz Geschichte. Sollte sich was ergeben hörst du natürlich von mir. Hast du schon mal eine andere SIM benutzt?
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#11

Habs auch schon mal mit einer Gevey versucht,.. damit bin nicht mal ins Netz gekommen (höchstens für einen Bruchteil einer Sekunde).
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#12

Gevey hab ich mir gestern bestellt, wenn die auch nicht geht.........
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#13

Hm, ok. Ich versuch's jetzt mal mit banalen Lösungsansätzen:

1. Neue SIM-Karte von Tele.ring bestellen. Vielleicht schon zu alt?

2. Kontakte dreckig?

3. Vielleicht ist die Rebel-Sim kaputt? Reklamieren / Ersatz-Karte verlangen?

4. Versuch's mal mit einer SIM-Karte von einem Kumpel. Wenn möglich mit Vodafone oder O2 etc.! Sollte es damit auch nicht klappen, liegt es nicht am Provider.

5. Sind weder die REBEL-SIM noch Tele.ring das Problem, kann es ja nur noch am iPhone liegen! -> Reparatur / Umtausch!!


P.S.: Sowie 3G angeschaltet ist, kann ich keine eingehenden Anrufe empfangen! Und da bin ich nicht die einzige.
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#14

Danke für die Tips, debbchan!
zu 1 u. 2 Meine Frau und meine Söhne haben auch tele.ring (der kleine eine recht neue) Insgesamt hab ich alle 4 tele.ring-Karten probiert. immer exakt das gleiche.
3. Kann ich nicht beurteilen, abber wenn ich mir die Postings im Forum ansehe, sind Probs mit dieser Art von Karten wohl normal. Ich hab jetzt nochmal einen SIM-Reader/Writer bestellt, vielleicht bringt ja ein update auf die neuest Firmware der rebelsim was.

4. Sobald ich gelegenheit hab, probier ich einen anderen Provider aus, im Moment hab ich nur zugriff auf die tele.ring oder ne T-Mobile, und die geht ja sowieso..

5. iPhone ist branneu, und läuft mit T-Mobile (Bruder) einwandfrei.

zu deinem PS: Ich hab das im Forum schon oft gelesen, das mit 3G nichts gehen soll, aber bei mir isses halt gerad eumgekehrt. Ich denke eher, es liegt am Provider. Auf alle Fälle bin ich ein ziemlich hartnäckiger Typ und lockerlassen tu ich da nicht.

Sollte ich zu einem Ergebnis kommen, halte ich das Forum sicher auf dem laufenden.
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#15

Man darf gespannt sein! =)
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#16

HEY, HABE DAS PROBLEM SCHEINBAR GELÖST!!!! (zumindest im Moment kann ich wieder telefonieren)

Ich habe ein Downgrade auf FW 2.2 gemacht (Baseband bleibt bei 2.30.03, aber egal)
und zwar mit folgender veränderter FW:
http://rapidshare.com/files/166621802/iP....part1.rar
http://rapidshare.com/files/166627865/iP....part2.rar

JETZT GEHTS! JUHUUU! IN ZUKUNFT NIE WIEDER EIN HIRNLOS UPDATEN.
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#17

Ich freu mich für dich. Is toll ! Wäre noch toller, wenns bei mir auch klappt. Ich hatte auch schon alle firmwares probiert: 2.0.2, 2.2, 2.2.1, aber nie mit der Custom-Restore. Bin grade am laden, halte euch auf dem laufenden.

Einstellungen:
Telefonierst du mit 3G oder nicht?
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#18

Bitte was ? Das Downgraden geht nun oder wie ? Dann kann man es mit der Software unlocken ?
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#19

Naja, das downgraden geht schon, grundsätzlich. Allerdings wird das Baseband nicht downgegradet, sondern bleibt bei 2.30.03
In dienem Thread geht es ja um unlocken it RebelSim Karte. Anscheinend hat es ja bei luschnou funktioniert, bei mir hat allerdings auch das nicht geholfen. Slles beim alten. Ich warte jetzt mal auf eine Gevey- Karte. Mal sehen wie es mit der geht. Inzwischen hab ich mir KlaxMax (Prepaid von T-Mobil) besorgt. Funktioniert erwartungsgemäß tadellos.
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#20

So, jetzt hab ichs auch Lösung: Gevey-3G Plus2. Anfangs (bis vor einer Stunde) hat die genauso rumgezickt wie die Rebel. Dann bin ich auf diesen Link gestoßen

gevey 3g Plus 2

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Also habe es jetzt hinbekommen.Man nimmt den Simschlitten mit beiden karten heraus.Danach muss man Datenroaming aktivieren und 3g aus.Dann startet man das Telefon neu. Danach schaut man wieder ob das Datenroaming aktviert ist. Dann scheibt man die karten rein und wartet 10 min später hat man bleibenden Empfang

Habs ausprobiert, nach 1 Minute war Empfang da und bleibt momentan bis jetzt (schon 1 Stunde) War inzwischen niemals weg! Ich bin überglücklich.
Die KlaxMax (PrePaid-Karte war echt der Hammer. Nach 2 Tagen mußte ich die schon wieder aufladen. Naja, alles Schnee von gestern (hoffendlich, ich klopf auf Holz)
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