Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich und mein iPhone - ein Leidensweg

Eigentlich war mir bei der Keynote, auf der Steve Jobs das iPhone angekündigt hat schon klar, daß ich das Gerät brauch. Ich war ja auch schon zuvor überzeugter Apple-Anhänger.
Die Preise von T-Mobile waren mir dann Anfangs aber zu hoch, ich hab mich dann aber Anfang März 2008 doch dazu entschieden, daß ich das Gerät jetzt brauche und daß ich es mir einfach irgendwie leisten muß.
Ich hab dann 400€ mit Vertrag für das iPhone gezahlt.
Mitte April gab es das iPhone plötzlich für 200€ (nachdem der T-Punkt Mensch im März noch gemeint hat, daß das Gerät niemals billiger wird)
Und im Sommer gab es dann das 3G und das alte für nen Euro. Aber davon will ich eigentlich gar nicht schreiben. Da reg ich mich schon lang nicht mehr auf.

Im November / Dezember fing dann mein Leiden an. Ich weiß nicht mehr, ob das mit nem FW Update zusammen hing oder einfach so kam.
Auf jeden Fall hatte mein iPhone jetzt den Fehler, daß alle meine Gesprächspartner klagten, daß sie sich im Hall hören, wenn sie mit mir telefonieren. Und alle meinten, daß es grauenvoll wär, it mir zu telefonieren.
Man denkt ja dann auch immer zuerst, daß der Fehler an einem selbst liegt. Hab erst mal die SIM in n altes Handy, ein paar Leute angerufen und alle meinten, daß der Hall weg ist. Also die SIM wieder ins iPhone. Dann mal das iPhone Wiederhergestellt, ohne ein Backup einzuspielen. Nix. Immernoch der gleiche Fehler.
Hab dann bei T-Mobile angerufen. Die meinten, sie können es einschicken (ohne mir n gleichwertiges Ersatzgerät zu stellen) Da hab ich nicht mitgemacht und bei Apple angerufen. Die meinten zuerst, daß ich gegen eine Zahlung von 29€ ein Tauschgerät geschickt bekommen würde und dann erst wenn ich das neue hab, meins zurückschicken soll. Hab mir dann gedacht, daß ich das so mache, da nochmal angerufen und ein andrer Mitarbeiter hat mir dann gesagt, daß das nur geht, wenn ich ein 3G hab. Bei den alten iPhones würde das nicht gemacht.
Diese hat man mir am 11. November 08 so gesagt.
Hab dann immer wieder mit Apple oder T-Mobile telefoniert und war am 17. November 08 soweit, daß Apple meinte, daß sie nur der Hersteller sind und ich mich an den Provider wenden soll, die T-Mobile Hotline meinte, daß sie mir nicht helfen könnten, weil ich das iPhone im T-Punkt gekauft hätte und daß ich mich an die wenden soll. Am 25. November 08 hab ich feststellen müssen, daß die Mitarbeiter im T-Punkt nur freundlich sind, wenn man was kauft; nicht aber, wenn man mit dem gekauften Produkt ein Problem hat. Sie meinten, daß sie es einschicken können und ich für die Zeit ein Handy zum telefonieren bekommen kann. Da ich das iPhone aber brauch, um immer per Mail erreichbar zu sein hab ich gesagt, daß ich es nur einschicken werde, wenn ich n gleichwertiges Ersatzgerät bekomm. Muß ja kein iPhone sein. Kann auch n Blackberry oder was auch immer sein. Eben was, wo ich auch meinen Datentarif mit nutzen kann.
Ich hab dann die nächsten Tage, immer wenn ich n bischen Zeit hatte abwechselnd bei T-Mobile und Apple angerufen. Ergebnis: am 05. Dezember 08 gab es seitens Apple wieder die Möglichkeit, gegen eine Zahlung von 29€ zuerst ein Ersatzgerät geschickt zu bekommen. Da ich leider nie daheim war und das Packet von Apple nicht verpassen wollte, hab ich den Reperaturauftrag dann erst am 18. Dezember 08 an Apple erteilt.
Am 19. Dezember 08 hatte ich dann mein Austauschgerät von Apple und am 20. Dezember 08 ist mein altes iPhone an Apple zurück gegangen.

Ein Monat hat das gehalten. Ende Januar 09 gab es dann ne neue iPhone FW (die 2.2.1) Seit dem Update auf diese ging das WiFi nicht mehr richtig. Ständig bin ich rausgeflogen. Und das sogar, während ich downloads aus dem Appstore getätigt hab. War einfach schlimm. Hab dann das iPhone wiederhergestellt (mit altem Backup) Fehler immernoch da. Hab die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, gleicher Fehler. Der Fehler war unabhängig vom WLAN. (Mit Cisco, Linksys, TimeCapsule getestet) Notebook mit bestem Empfang neben dem iPhone, aber das WiFi wollte nicht richtig. Dann hab ich noch ne Wiederherstellung gemacht; diesmal, ohne das Backup wieder einzuspielen. Das Resultat war dann, daß selbst die WiFi Funktion an sich nicht mehr verfügbar war. War softwareseitig ausgegraut.
Das hab ich 2 Wochen oder so mitgemacht.
Dann hab ich wieder bei Apple angerufen. Hab die Geschichte erzählt, gesagt, daß das schon ein Tauschgerät ist, daß ich wieder ein "an der Tür Tausch" wünsche, ich es aber nicht mehr einsehe, die 29€ zu Zahlen. Nach einer halben Stunde Telefonat wurde mir auch dieser Wunsch gewährt.
Hab dann ca Anfang März 09 mein zweites Tausch iPhone bekommen. Hab das andre auch gleich zurückgeschickt. Beim ersten Telefonat mit dem neuen iPhone dann: oh nein. Jetzt hallt es bei mir. Und zwischen dem Alu und der schwarzen Abdeckung unten ist ein Spalt. Hab noch am gleichen Tag wieder bei Apple angerufen, gesagt, was das Problem ist, daß ich mein zweites Tauschgerät hab und daß ich es jetzt aber noch n paar Tage selbst test, ob der Hall immer auftritt. Hab gemeint, nur daß sie schonmal bescheid wissen und ich ne Fallnummer bekomm, melde ich das schonmal.
Der Hall ist natürlich nicht besser geworden und ich hab letzte Woche wieder angerufen, meine Geschichte erzählt, und gebeten, daß sie mir doch einfach mal n neues Gerät, statt immer nem refurbished schicken. Der Mitarbeiter hat mich dann mit dem Teamleiter verbunden, der hat mir gesagt, daß sie 3x Nachbessern dürften (das war mir auch klar), hat mir noch gesagt, daß ich die 29€ nicht zahlen muß und daß ich wieder ein Tauschgerät zugeschickt bekomm.
Dieses ist dann am 19. März 09 gekommen. Ich hatte allerdings erst heute Zeit, mich drum zu kümmern (22. März 09). Am 23. März 09; also Morgen wird übrigens das andre von UPS abgeholt.

Also drittes (!!!) Tauschgerät ausgepackt und neu aufgesetzt. Sicherheitshalber mal ohne aus nem Backup wiederherzustellen. (man weiß ja nie, wie das reagiert)
Schon beim ersten Anfassen hab ich es gemerkt. Das ist das letzte Gerät, was sie wohl noch gefunden haben.
Die schwarze Abdeckung unten ist total locker. Die bewegt sich schon, wenn man es nur in der Hand hält und seitlich n bischen dagegen drückt.
Der Home Button ist nicht richtig verarbeitet. Das hat auch meine Freundin gleich gesehen, obwohl die eigentlich nix mit dem iPhone zu tun hat. Und das beste kam beim ersten Telefonieren. Ich hab meinen Gesprächspartner fast nicht verstanden, weil der Lautsprecher seine Stimme verzerrt hat und immer so ein Surren mitgeklungen hat. Hab ihm dann gesagt, daß ich ihn fast nicht verstehe, worauf er immerhin meinte, daß er mich bestens hört. (Vielleicht kann ich so wenigestens über Headset telefonieren; muß ich mal testen)

Also geht das Spiel mit Apple morgen von neuem los. Jetzt haben sie ja 3x Nachgebessert und nach meinem ermessen müßte ich diemal ein neues bekommen. Die Frage ist nur, werd ich das sehen, ob es neu ist? Ich würd mal sagen, dazu sollte die Verpackung in Folie verschweißt sein, daß ich das glaube.

Den Wettbewerb, wer die meisten Probleme mit dem iPhone hab, werd ich auf jeden Fall gewinnen... hoffentlich gibts schöne Preise.

Ach und um noch was positives zu sagen: Ich hab ansonsten mit dem Apple Care (Computer) immer gute Erfahrungen gemacht. Und natürlich auch mit der Apple Hardware. Nur der iPhone Support läßt zu wünschen übrig.

Läuft ja echt scheisse mit dir und dem iPhone...Biggrin Tut mir leid für dich.
Ich hatte mit meinem 3G in den 9 Monaten die ich es jetzt besitze noch nicht das geringste Problem... Hab ich wohl Glück gehabt mit meinem!Smiley

Hoffe du bekommst ein neues und das du damit dann auch keine probs mehr hast

Gruß Chris

Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil

Na ja kann nur besser werden

Ich wünsche dir viel Glück.

Ich denke du solltest mal zum Friseur gehen und dir die Pechsträhne rausschneiden lassen....
Ich hab mein iPhone 3G jetzt chon seit dem Sommer und ich hatte noch kein Problem!
( toi toi toi)
Ich wünsche dir, dass du bald ein (wirklich) neues iPhone bekommst.
Viel Glück!

Beim iPhone ist dass aber anders geregelt. Da bekommst kein neues von T-Mobile! Hab ich auch schon nachgefragt.

Wenn du dass jetzt wieder einschickst und sagst dass du den Rücktritt vom Kaufvertrag willst, dann bekommst kein neuese Gerät.
Stattdessen wird dir der Kaufbetrag erstattet und du gibts das Gerät zurück. Dein Vertrag läuft dann noch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, wirst aber von der Bindefrist entbunden. Dass heißt, entweder mit irgend einem anderen Gerät nützen bis der Vertrag abläuft, oder sofort mit einem neuen Gerät verlängern!

wuzel: ich hab das aber bisher alles über Apple geregelt. Deswegen erwarte ich n neues iPhone von Apple. T-Mobile weiß noch gar nix von meinen Problemen mit dem iPhone. Ob ich denen das auch mal erzählen sollte? Ob es ein Mitarbeiter gibt, der sich ne halbe Stunde für die Geschichte Zeit nimmt?

Ach du hast das bis jetzt immer über Apple gemacht?
Und wie läuft dass so ab? Bei meinen 2 oder 3 Tauschaktionen wurde das Gerät immer abgeholt und ein paar Tage später kam dann wieder eins.
Abgewickelt über T-Mobile.

Ich denke mal dass es T-Mobile egal ist, von wo die Reparaturbelege sind, ob von ihrem iPhone Service oder Apple direkt.
Aber Apple wird dir kein neues geben, weil du dass ja bei T-Mobile gekauft hast und somit T-Mobile das Geld dafür bekommen hat!

Und bei mir haben die das an der GK Hotline schon immer mit angehört. Immer schön ein wenig jammern und Kulaz guthaben "beantragen" :-)

das läuft so ab, daß ich ein Tauschgerät von Apple geschickt gekomme und innerhalb von 10 Tagen mein altes zu Apple zurück schicken muß. So bin ich nie ohne iPhone.

Ich glaub ich muß mich morgen mal n bischen mit meinem Anwalt unterhalten... der soll mal sagen, was man da machen kann

T-Mobile brauchste gar nicht anrufen. Die sind unfähig. T-Mobile Mitarbeiter sind von Haus aus unwissend. Scheint ne Vorraussetzung zu sein um da genommen zu werden. Die widersprechen sich gegenseitig und haben auch keinen Plan von den Geräten, die sie verkaufen. Nicht mal Ansatzweise.

Von ein paar Ausnahmen abgesehen.

Schon 3 mal erlebt. Will mich erkundigen wegen iPhone. Keinen Plan. Von nix. Und das in 3 Stores. Einmal da angerufen. Reicht mir wieder für die nächsten 10 Jahre.

Tja, das würde ich mal die neue Deutsche Wirtschaftswelle bezeichnen...

Kein Geld für anständiges Personal und unser eins soll sich doch mit herumärgern, mal sehen wie das endet so in einem Jahrzehnt oder so!!!
MEDIA MARKT = Ich bin doch nicht Blöd....stimmt, hab mehr Ahnung als der Verkäufer!

Ich mag mein IPhone sehr, aber hätte ich diese Geschichte erlebt, würde ich schon lange wieder ein HTC nutzen und vorher mein IPhone durch die Fensterscheibe bei Apple oder T-Mobile werfen!

Also meinen Segen hast du und ich drücke Dir die Daumen, regel das über deinen Anwalt.

Gruß
Mudsen

Ja Das ist wirklich scheise! Ich hoffe ich werde nie ein Problem mit mein I Phone bekommen.

Guten Morgen,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein 3G wurde nun auch schon drei mal getauscht. ich bekomme nun von Apple ein Niegel Nagel neues 3G zugesandt. Mache dir keinen Sorgen, das bei dir sicher nicht anders sein. Viele Grüße Philipp

So, hab mit Apple Care telefoniert.
Der Typ am Telefon meinte, daß er einen Auftrag bei TNT aufmacht, die mein defektes iPhone mit allem Zubehör abholen und ich, wenn dieses bei Apple ist, ein neues Gerät bekomm.
Da das alte iPhone nicht mehr hergestellt wird, würden sie mit ein 3G 8GB schicken.
Hab gemeint, daß ich dann doch lieber ein 16GB hätte, worauf er meinte, daß er abklären muß, ob ich gegen Zuzahlung ein 16GB haben könnte (Wieviel würd es sich denn lohnen, da zuzuzahlen?)

Mir gefällt das 3G optisch zwar nicht so gut und es hat auch keine Dockingstation aber technisch ist es ja auf jeden Fall besser.

Jetzt warte ich mal, daß mich der Typ zurückrufen wird.

na dann hoffe ich mal das dein Leidensweg jetzt ein ende hat!

hab gerade ne Preis Info bekommen.
Das Upgrade von 8 auf 16 GB würde mich 80€ + MwSt + Zoll + Versand kosten.
Nur wie hoch ist der Zoll??? Das konnte mir der Typ nicht sagen.

Wenns normal läuft kommt kein Zoll drauf, da Telefone 0% Zoll haben. Wenn du Pech hast, stuft der Zoll das iPhone aber als MP3 Player ein, dann sinds so um die 2% (oder 4, irgendwas in dem Bereich).

Aber wieso überhaupt Zoll ? Kommt das aus USA, dachte immer die schicken den Kram alles von Irland aus ?

bisher hab ich den Kram von Holland bekommen.
Ich kenn mich mit Zoll nicht aus. Das haben die mir so am Tel gesagt.

Wird dann wohl knapp über 100€ sein. Kann man machen für n 16GB, oder?

Ich würde das machen! Von daher schlag zu! T-Mobile Kunden haben wesentlich mehr für das Gerät bezhalt.

viel Spaß damit

Innerhalb der EU wird kein Zoll erhoben ! Nur mal so als Tip auch wenn es als MP3 Player gesehen wird.
Wo steht das den würde mich mal interissieren......

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste