Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Ausland surfen
#1

Hey, ich bin demnächst in Frankreich und wollte wissen ob ich dort auch weiter normal ins Internet gehen kann mit der Flat...
wenn nicht, was muss ich abstellen das ich keine Kosten verbrauche... Kann ich weiter kostenlos die W-Lan verbindungen nutzen?
Zitieren
#2

Dort kannst Du mit Deiner Flat zwar weiter surfen,allerdings entstehen dann Kosten. Am sichersten ist es wenn Du mit BossPrefs bzw SBSettings aus Cydia/Installer EDGE und 3G deaktivierst.
W-Lan bleibt aber weiterhin kostenfrei.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

(29.03.2009, 20:45)FalkoMD schrieb:  Dort kannst Du mit Deiner Flat zwar weiter surfen,allerdings entstehen dann Kosten. Am sichersten ist es wenn Du mit BossPrefs bzw SBSettings aus Cydia/Installer EDGE und 3G deaktivierst.

" dick gedruckte beachten "

was ist das? nie davon gehört :blushing:
Zitieren
#4

Hast Du Dein IPhone gejailbreakt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

nein hab ich nicht
Zitieren
#6

https://iszene.com/thread-40983.html
Zitieren
#7

was sind denn die vorteile und nachteile vom jailbreaken?
Zitieren
#8

Kosten die Sachen, wie " Aktuellen Ort orten " im Ausland Geld?
Bei ICQ kann ich ya meinen Gesprächspartner schicken, wo ich mich befinde ^^
Zitieren
#9

Bei Jailbreak kannst du Programme von Drittanbietern installieren. Also hat "fast" nur Vorteile.
Zitieren
#10

Es gab schon so viele Threads über Vor-Nachteile von Jailbreak.
Lese doch wie wir alle ein paar Threads und benutze die Isuche.
Zitieren
#11

Naja egal... hier gehts ya nicht um den Jailbreak, sondern die kosten Zwinkern
Also B2T

" Kosten die Sachen, wie " Aktuellen Ort orten " im Ausland Geld?
Bei ICQ kann ich ya meinen Gesprächspartner schicken, wo ich mich befinde ^^ "
Zitieren
#12

Ich gehe schon davon aus das Kosten entstehen wenn Daten transferiert werden, deshalb sollst du auch 3G und Edge deaktivieren.
Zitieren
#13

Achso, ich wusste nich das der Standort über 3G abgerufen wird...
Es gibt noch die einstellung " Daten Roaming "... dies auch abschalten?

Am ende komme ich dann nur noch mit W-Lan kostenlos ins Internet oder?
Zitieren
#14

Die Ortung über GPS kostet grundsätzlich nichts,oftmals ist damit aber ein Datentransfer verbunden (zB bei der Nutzung des Karten-Apps) der dann natürlich wieder kostenpflichtig ist.
W-Lan ist kostenlos,wie bereits oben erwähnt!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Will mich da jetzt nicht einmischen, aber wenn du im ausland surfst, entstehen die Roaming Kosten, wie meist beim telefonieren auch.
Also ich schließe mich an.. kostenlos gehts nur übers Wlan Netz.
Zitieren
#16

Schau mal hier nach
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17...78,00.html
Frankreich gehört zu Ländergruppe 1
Die GPS-Lokalisierung ist - wie hier schon gesagt wurde kostenlos. Wenn das ganze in der Karte angezeigt wird - und nur dann macht es Sinn - werden inklusive einem Zoom etwa 70 kb fällig. Das ganze hab ich mal ausgemessen.
In Ländergruppe 1 kostet das dann 19 Cent, da ein Datenblock "angerissen" wurde. Vorsicht ist vor allem bei Webseiten geboten, die nicht für das iphone optimiert sind, da kommen gern 500-700 kb zusammen (=1-1,40 euro). noch schlimmer wird es bei geladenen Songs und Videos auf webseiten.
Richtig teuer wird der datenspaß in den Ländergruppen 2 und dann vor allem 3. In Ländergruppe 3 kostet der datenspaß fast das 10-fache verglichen mit Ländergruppe 1...
Zitieren
#17

Gibt es nicht auch die Möglichkeit beim Anbieter das zu sperren?

Das man sagen kann, ich möchte nur in Deutschland ins Internet können, Ausland komplett sperren?

Dann hätte man keine Probleme, benötigt keinen Jailbreak, kann aber trotzdem normal telefonieren im Ausland
Zitieren
#18

Die Möglichkeit besteht bestimmt bei einigen Anbietern,frag doch einfach mal nach!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Da kann man doch einfach "Daten-Roaming" ausschalten, und gut is?!
Zitieren
#20

[/u]Im Prinzip reicht es einfach aus nichts zu nutzen was mit Internet zu tun hat! Ausser über Wlan halt. Das iPhone treibt sich ja nicht sinnlos im Internet rum. Nur, wenn man die Applikationen öffnet, die Internet benötigen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste