Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Systempfad zu WLAN Keys und sonstigen Einstellungen
#1

Hi,

ich hab zur Zeit folgendes Problem:
Mein iPhone brauch zum synchronisieren mit iTunes immer so ca 20-30 Minuten. Was er in dieser Zeit macht... keine Ahnung. Ich kann auch synchronisieren, nichts machen und sofort wieder synchronisieren, und er braucht immer noch so lange. Also werden keine großartigen Einstellungen geändert.

Da das auf Dauer nervt, möchte ich mal ausprobieren ein komplett neues, jungfräuliches Profil anzulegen, direkt auf der 3.0 Firmware (ich hab bisher mein altes 2.2.1 Backup übernommen). Nur will ich jetzt trotzdem nicht meine ganzen Systemeinstellungen verlieren die da wären:

- gespeicherte WLAN-Keys (gaaaaanz wichtig)
- SMS
- Wörterbuch der Tastatur
- sämtliche Einstellungen und gespeicherte Sachen der AppStore Programme
- Safari Lesezeichen

Das Problem ist jetzt nur: unter welchem Pfad finde ich diese ganzen Einstellungen und Dateien?
Zitieren
#2

1 Geht nicht
2 Geht nicht
3 Geht wahrscheinlich nicht
4 AppStore sopeicherungen sind Futsch, Apps die du gekauft hast, kannst du gratis Downloaden.
5 Kannst du mit dem safari auf deinem PC oder Mac Synchen.

Wàrend dem kannst du draussen Spielen gehen.
Zitieren
#3

1. könnten irgendwo hier drin liegen: /private/var/mobile/Library/Preferences
2. /private/var/mobile/Library/SMS
3. /System/Library/TextInput/TextInput_de.bundle
5. /private/var/mobile/Library/Safari

Ob die dateien aus 2.2.1 mit 3.0 beta noch kompatibel sind, kann ich dir aber nicht sagen

Signatur
Zitieren
#4

So, mal die Sachen die ich mir zusammengesucht habe.
Kann da einer was zu sagen ob das schon alles ist? Oder ob ich was vergessen habe...

1.) /private/var/preferences/SystemConfiguration/com.apple.wifi.plist
2.) /private/var/mobile/Library/SMS/sms.db
3.) /private/var/mobile/Library/Keyboard/de_DE-dynamic-text.dat
4.) siehe unten.
5.) /private/var/mobile/Library/Safari/Bookmarks.plist

zu 4.)
/private/var/mobile/Applications/
Hier dann alles durchsuchen... rauskopieren und nachher wieder reinkopieren... kotz. das wird eine verfluchte Arbeit.
Zitieren
#5

Soviel ich weiss WLan Keys unter
/private/var/preferences/SystemConfiguration/com.apple.network.identification.plist
gespeichert und man braucht beider datein "com.apple.network.identification.plist + com.apple.wifi.plist" für wiederherstellung
Zitieren
#6

Ich hab mir jetzt mal den kompletten /private/var/preferences/SystemConfiguration/ Ordner gesichert... das sollte doch reichen Smiley
Zitieren
#7

Ok ich lieg wieder einmal wieder gaaaaaaaaaaaanz weit fort... Rofl
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste