Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G und WLAN
#1

Hi Leute,

In drei Monaten geht mein Vertrag zu ende. Ich wollte mir das 3G holen, mit einem T mobile Vertrag (Complete XS). Habe 200 MB Internet den Monat frei aber keine WLAN-Flatrate dabei.

Frage 1: Wann verwendet das iPhone WLAN und wo? Überall wo es verfügbar ist, also automatisch?

Frage 2: Wie viel Trafficaufkommen habt ihr im Monat? Ich würde sagen, dass ich pro Tag/Abend 2 Stunden mit dem iPhone bei Youtube und sonstigen Seiten surfen würde.

Frage3: Ich habe gelesen, dass wenn man eine WLAN-Verbindung zuhause hat, diese auch nutzen kann und zwar ohne Kosten bei T-Mobile zu verursachen. Heißt ich würde mich in unser WLAN einchecken und kann dann auf kosten unserer Flatrate surfen?

Ein paar Fragen aber ich hoffe, dass ich hier die nötigen Antworten kriegen kann Popcorn

Schöne Grüße
Mojito
Zitieren
#2

1. dort wo du zugang hast, d.h. wohl zuhause und eben bei offenen wlans. darüber hinaus kannst du als t-mobile kunde auch die hotspots nutzen.

2. darauf gibt es wohl keine ultimative antwort, ich per hatte zB in den ersten beiden monaten knappe 400mb und jetzt sind es akt. gerade mal 200mb. wobei ich def. keine 2std täglich auf youtube surfe...tipp: am besten die niedrigere variante nehmen und den verbrauch beobachten, updgrade ist immer möglich!

3. ja
Zitieren
#3

Mein genaues Aufkommen kann ich Dir aufgrund meiner Flatrate gar nicht sagen, aber wenn Du zu Hause eh über Dein W-Lan online bist kommst Du mit 200MB schon gut hin. YouTube wirst Du ausserhalb des WiFi wegen der dann schlechteren Qualität eh nicht oft nutzen. Wenn Du Dir dann noch ein App wie UsedBudget oder MobileButler aus dem Appstore zulegst hast Du Deine verbrauchten Daten gut im Überblick und kannst dann recht gut "Haushalten" ;-)

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Was sind eigentlich die Hotspots?
Heißt ich muss erst meinem iPhone sagen, dass es sich nun in WLAN bewegen soll (An/Ausschalten).......
Zitieren
#5

HotSpots sind öffentliche WLAN-Punkte zB der Telekom,in die sich jeder mit den entsprechenden Zugangsdaten einloggen kann. In ihrer Reichweite und bei aktiver WLAN -Suche werden Dir diese Netze als Zugangspunkte angeboten sobald Du eine Internetverbindung öffnest.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

DANKEEE Smiley
Zitieren
#7

musst aber "aufpassen", hotspots sind idR nicht kostenlos! findest diese zB auf bahn- und flughäfen, cafes und bars eben meist auf öffentlichen punkten...
Zitieren
#8

Aber man muss diese Hotspots nicht nutzen, oder? Und was bringen die für einen Vorteil?
Zitieren
#9

natürlich musst du sie nicht nützen...vorteil? wenn dein flieger am flugahfen verspätung hat, kannst du zB mit deinen laptop/iphone ne runde surfen. oder wenn du im starbucks nen cafe trinkst, kannste nachrichten lesen und und und. du kannst einfach einen schnellen internetzugang unterwegs nutzen...
Zitieren
#10

Der Vorteil ist die wesentlich höhere Geschwindigkeit als mit UMTS.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste