Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
@ IRobot
Danke für die Pics..
Und das hält auch ?
Kann man den Magneten vom IPhone auch schnell wieder abmachen wenn man aus dem Auto steigt oder bleibt der immer dran ?
Beiträge: 279
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Hi irobot,
aus Sicht der Befestigung ganz klar eine super Sache,
aber aus Sicht der 2 Papper auf dem iPhone, glaub ich, wäre ich nicht damit glücklich. Scheinen doch etwas aufzutragen, oder?
Thomas
Hi @ all,
Die Magneten halten richtig gut. Habe meine schon seit einem Jahr drann und sind noch nie abgefallen.
Wenn man will bekommt man sie wieder Rückstandslos ab.
Klar, manchen wird es nicht gefallen sich zwei silberne Knöpfe ans Gerät zu kleben. Die bleiben auch immer drann. Aber ich habe lieber zwei silberne Knöpfe am iPhone und im Auto anstatt diese hässlichen Plastikhalterungen. Die sind gerade mal 1mm dick. Ausserdem sind sie auf der Rückseite und ich lege mein iPhone nie auf das Display.
Ein weiterer echter Vorteil ist die Handhabung. Du steigst ein, hängst Dein iPhone an die Magnete und fertig. Kein geschiebe, gefummel und gequetsche bis das Ding in der Halterung ist. Gerade wärend der Fahrt (darf man nicht, muß man aber manchmal) kann man es einfach nehmen und wieder zurückhängen ohne groß abgelenkt zu werden.
Grüße an alle
Beiträge: 595
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
4
Gibts wenigstens ein Y-Kabel (ohne Autohalterung),
das den Dock Connector (iPhone kompatibel) in Laden (USB oder Zigarettenazünder) und Audio trennt?
Für die iPods gibts da das Sik Imp Kabel.
Hab aber irgendwo gelesen das dies nicht kompatibel zum iPhone sei.
In dem verlinkten Artikel beschreibt ein iPhonenutzer zwei Totalausfälle seines iPhones welche er auf die Nutzung einer magnetischen Tasche zurückführt.
Weiter verlinkt in dem Artikel ist ein weiterer, in welchem eine "Fachmann" die Folgen von Magneten auf Datenträger darlegt und zum Ergebnis kommt, dass es eben keine Auswirkungen haben kann, da Flash Disks keine magnetischen Teile enthalten.
So oder so würde ich die Magnete nicht direkt aufs iPhone kleben (schon aus ästetischen Gründen) sondern auf die Hülle, was dann auch die magnetische Störung des Gerätes, sollte sie vorhanden sein, abschwächt.
Ich würde jetzt trotzdem gerne wissen, ob die Magneten wirklich stark genug sind das iPhone auch bei "ruckartiger Fahrweise" sicher fixieren können, da Magneten regelmäßig sich eben leicht aneinander vorbeischieben lassen.
Hallo,
sorry hat lange gedauert, habe aber leider keine Zeit gehabt mal wieder ins Forum zu schauen.
@No.Time
Diese kleinen Magnete sind "sau" stark. Durch das, dass auf beiden Seiten (Iphone und Auto) Magnete sind haben diese kleinen Viehcher eine enorme Anziehungskraft. Ich habe sie noch nicht im Gelände ausprobiert aber auf schlechten Straßen, "normalen" Schlaglöchern und im allgemeinen Täglichen gebrauch ist mein IPhone noch nie runter gefallen. Die anderen Magnetlösungen zielen ja darauf ab, dass die Batterie Magnetisch ist. Hierbei setzen die ja dann einen größeren und vielleicht auch stärkeren Magneten ein, der aber keinen richtigen programmierten Gegenmagneten hat. Fazit es sieht sch... aus und man weiß nicht ob es funktioniert.
Schäden durch Magnete
Das mit der Tasche habe ich auch gehört und gelesen. Warum das so kam weiß ich nicht. Vielleicht weil beim rausziehen oder einstecken der Magnet einmal von oben bis unten über das Iphone gezogen wird.
Bei richtiger Platzierung (bei mir mittig über dem Apfel und Zentriert im schwarzen Bereich unten) konnte ich bis dato keinerlei Störungen feststellen.
Grüße an alle Iphoner
Magneten an ein Iphone kleben ? Ob das nicht was strubbelig macht ?
Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Ich kann nur dringend abraten, die von Pearl zu nehmen, die ist so eng gebaut, dass das iPhone Schrammen abbekommt ... .. .
Schau Dir doch ´mal die Eigenbauten von Lexandro an ... .. .