Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] Eigene Rufnummer in iTunes und auf dem iPhone anzeigen
#1

Fragen und Anmerkungen bitte hier herein.

Die Anleitung ist hier.
Zitieren
#2

Läuft 1A, danke für das HowTo Danke
Zitieren
#3

bei der 3.0 Beta ist das fest drin
Zitieren
#4

Irgendwie klappt das bei mir nicht! ich bekomme folgende Meldungen:

new-host:~ ralfberndt$ ssh [email protected]
[email protected]'s password:
Vodafone:~ root# cd /usr/bin/
Vodafone:/usr/bin root# chmod 755 sendmodem
Vodafone:/usr/bin root# ldid -S sendmodem
Vodafone:/usr/bin root# sendmodem "AT+CPBS?"
Sending command to modem: AT
-.+
--.+
-.+
--.+
--.+
--.+
-.+
--.+
-.+
--.+
-.+
--.+
-^C

Was mache ich falsch?

Danke vorab!
Zitieren
#5

Geduld ist der Schlüssel. Bei Firmware 1 ging es noch ohne Probleme schnell, seit FW 2 gibt das Baseband oft lange Timeouts auf die AT-Befehle. Einfach wieder versuchen.
Zitieren
#6

(21.04.2009, 13:09)volkphone schrieb:  Geduld ist der Schlüssel. Bei Firmware 1 ging es noch ohne Probleme schnell, seit FW 2 gibt das Baseband oft lange Timeouts auf die AT-Befehle. Einfach wieder versuchen.

Wie lange muss ich mich gedulden? ich habe es jetzt mehr als 3 Minuten laufen lassen und kein anderes Ergebnis erzielt. Kann das an YellowSn0w liegen, greift ja auch irgendwie auf das baseband zu?
Zitieren
#7

Bekomme nach --> ldid -S sendmodem dies angezeigt.
./minimal/mapping.h(54): _assert(21:false)

He????
Zitieren
#8

Ein erster Erfolg :

Vodafone:/usr/bin root# sendmodem "AT+CPBS?"
Sending command to modem: AT
-.+
AT
OK
Sending command to modem: AT+CPBS?
-..+
AT+CPBS?
+CPBS: "SM",21,200

Beim nächsten Kommando wieder das gleiche Problem. Scheint wirklich Glückssache zu sein, wenn das Kommando durchkommt!
Zitieren
#9

Prost Jetzt hat es doch funktioniert. Meine Eigene Tel.Nr wird unter Einstellungen/Telefon angezeigt. Bei Kontakten aber nicht.
Zitieren
#10

In den Kontakten mal nach oben gescrollt? Also über das Suchen Fenster ? Zwinkern
Zitieren
#11

Das kann pro Befehl auch gerne 10min dauern. Einfach ein weiteres Terminalfenster öffnen und "killall sendmodem" eingeben und nochmal probieren wenns zu lange dauert.

Wofür ist eig. minicom in der Anleitung zuständig? *hust*
(sagt jetzt bitte nicht um mit der baseband zu kommunizieren, das macht sendmodem bereits)
Zitieren
#12

(21.04.2009, 14:51)rb32 schrieb:  Prost Jetzt hat es doch funktioniert. Meine Eigene Tel.Nr wird unter Einstellungen/Telefon angezeigt. Bei Kontakten aber nicht.

Bei mir nicht im Programm Kontakte, sondern in der telefon App, wenn Du unten auf Kontakte tippst.
(21.04.2009, 14:27)toppi78 schrieb:  Bekomme nach --> ldid -S sendmodem dies angezeigt.
./minimal/mapping.h(54): _assert(21:false)

hast Du das teil am Mac geladen (sendmodem)? Dann mac noch am Mac das Terminal auf und (sendmodem liegt auf dem Schreibtisch)
cd Desktop
chmod 755 sendmodem
Dann das Teil aufs iPhone übertragen und nochmal ldid laufen lassen. Dann sollte es gehen.
Zitieren
#13

Frage zu Sendmodem, soll man da der ganzen Ordner mit den 3 Textdateien aufs Phone schieben?
Oder jede Textdatei einzeln? Huh
Zitieren
#14

Falls Du die drei meinste: Makefile, sendmodem.c, sendmodem
Nur sendmodem auf das iPhone übertargen.
Makefile und sendmodem.c sind für Leute, die das Programm selbst compilieren wollen, das Ergebnis ist dann sendmodem.
Wie ich in einem vorigen Post schon sagte, ich würde das Teil schon auf dem Mac/PC mit der Kommandozeile (Terminal am Mac) "behandeln", ich hatte sonst eine fehlermeldung bei der Nutzung von ldid auf dem iPhone. Liegt vermutlich daran, dass sendmoden als Textdatei erkannt wird und dann bei Übertragen zerhaut.
Also auf den Schreibtisch des Mac/PC legen (nur sendmodem) und dann per Kommandozeile schon mal mit
chmod 755 sendmoden
als ausführbare Datei anlegen, dann aufs iPhone übertragen.
Zitieren
#15

Oh man. Also ich muss sagen das es mir als nicht so Sattelfester Terminal Anwender, etwas schwierig erscheint. Ich habs dank eurer Hilfe nun doch geschaft. Ich muss aber sagen das das HowTo nichts für Anfänger ist, es aber sein könnte!
Einfach mal hier und da etwas mehr dazu schreiben und ändern, ist nicht viel und wenn Jesusphone wissen will was genau gemeint ist kann es mich ja fragen. Ich denke ich sprechen für einige hier im Forum.

Unterm Strich, es hat jetzt wunderbar funktioniert. Vielen Dank. Danke
Zitieren
#16

Man sollte noch hinzufügen, dass mit "ldid" Link Identity Editor gemeint ist. Ansonsten hat alles geklappt.
Zitieren
#17

habe ein kleines problem kann in cydia Idid nicht finden was für eine source muss ich den hinzufügen oder unter welcher rubrik kann ich es finden gerne auch e-mails als antwort ist wirklich wichtig
danke im vorraus ProstDanke




sorry habe den post davor nicht gelesen tut mir leid bitte wieder streichen :blushing:
Zitieren
#18

Link Identity Editor (ldid) wurde notwendig, da Programme jetzt signiert sein müssen, um am iPhone zu laufen. Wer das vergisst, bekommt beim Aufruf des Programms per Terminal/PuTTY/term-vt 100 ein "killed" zurück. Nach der "Behandlung" mit Sauriks ldid "denkt" das iPhone, die Software sein Bestandteil des Lieferumfangs, da sie signiert ist - quasi eine digitale Unterschrift, die belegt, dass das Programm genutzt werden darf. Das nur zur Info.

Allgemein ist die Arbeit mit sendmodem unter FW 2 einfach ein Geduldsspiel und daran lässt sich leider nix ändern. Ich hab mich seinerzeit einen ganzen Sonntag mit dem Teil "vergnügt", bis ich endlich alle Befehle erfolgreich abgesetzt hatte und meine Rufnummer gesetzt war - also: nicht aufgeben.
Zitieren
#19

Habe das problem das bei mir die meldung kommt das idid nicht gefunden wurde ist aber installiert was muss ich jetzt tun?
Zitieren
#20

Ich verstehe des ned mit dem Sendmodem. Woher bekomm ich das? und was ist das?


mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste