Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App für UMTS
#1

Hallo, ich weiß diese Frage wurde bestimm schonmal gestellt.
Aber langsam geht mir folgendes total auf den Pinsel.

Das iPhone wählt stets das stärkste Netz,also bei mir meistens EDGE
(4-5 Balken).
Ich hab hier aber auch 3g-Empfang (3-4 Balken).

Das iPhone findet auch 3g bis zu dem Zeitpunkt bis ich Safari aufmache oder den AppStore starte. Sobald Daten aus dem Internet geladen werden schaltet das iPhone den Empfang zurück auf EDGE. DAS NERVT!!!!

Gibt es eine Software dafür, um diese Funktion des Wählens des stärksten Netzes abzuschalten. Wenn nicht, KANN DIE NICHMAL JEMAND ENTWICKELN???? Wäre echt dufte.
Zitieren
#2

Also das dürfte am Provider liegen. Wird UMTS überhaupt in deiner Region bzw. von deinem Provider unterstützt?
Zitieren
#3

Die Balken zeigen lediglich an wie gut oder schlecht die Signalstärke für Telefongespräche ist. UMTS und EDGE sind davon völlig unabhängig. Du kannst bei fünf Balken EDGE oder bei einem noch guten UMTS-Empfang haben. Ob dieser stark genug ist wird aber nicht angezeigt. Würdest Du jetzt einstellen das es nicht mehr ins EDGE wechselt hättest Du dann keinen besseren sondern gar keinen Empfang, da dieser Wechsel nur statt findet wenn die Signalstärke des schnelleren Netzes nicht mehr ausreicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ja-Nee, is klar. UMTS-Empfang gibt es bombastischen hier. Und da hab ich bis zu 4 Balken im UMTS-Netz. Is ja nur so das wenn ich Surfe das nen Augenblick funzt. Und Plötzlich nur noch EDGE! Und das weiß auch der Provider.

Das Problem ist das ich fast am Rand des UMTS-Bereiches bin und hier das iPhone entscheidet ob ich nu mit UMTS oder EDGE Surfe. Zeitweise ist hier in der Region der UMGTS-Empfang auch so gut das die UMTS-Verbindung nicht abreist. Die Web&Wakl-Surf Sticks haben hier auch bis zu 4 Balken im UMTS-Netz. Nur da bleibt auch UMTS an wenn UMTS drinn ist.

Deswegen meine Frage zu einem App um diese Netzwahlfunktion einzuschränken.
Zitieren
#5

ja gibt es sbsettings aus cydia, da kannst edge ganz abschalten wennde es nicht haben willst :o)
Zitieren
#6

Womit wir dann wieder beim Ergebnis von Post #3 landen würden...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Genau, also nicht die Lösung die ich Suche.
Zitieren
#8

MadDog, lies bitte _nochmal_ den dritten Beitrag. Und dann liest du ihn nochmal.
Danach wirst du hoffentlich deine Antwort haben.
Zitieren
#9

Mhm, scheint so als reden wir aneinander vorbei. Mir ist schon klar das ohne EDGE kein UMTS geht. Ich will EDGE auch nicht abschalten. Ich möchte ja nur das wenn das iPhone den UMTS-Emfang hat (und das tut es ja) das es diesen Empfang auch beibehält. Macht es aber nicht wenn ich mit Surfen angefangen habe.
Zitieren
#10

Ok, nochmal...
UMTS wird nur nicht genutzt wenn der Empfang zu schlecht ist und _nicht_ wenn der EDGE Empfang besser ist als der von UMTS. Das muss erstmal klar sein. Auch hat das nichts mit den von dir genannten Balken zu tun! Du siehst nicht wie stark dein UMTS Empfang ist!
Wir können in deinem Fall nichts machen. Dein Empfang ist zu schlecht uns somit wird halt EDGE aktiviert. Rede mit deinem Provider, was erwartest du denn von uns?
Da es bei dir eine Gegend ist, wo die Netzabdeckung nicht 100% ist musst du wohl damit leben.

Und das alles stand halt schon in Beitrag #3.
Zitieren
#11

Oh man, Ich erwarte doch nich das Ihr zaubert. Ich hab lediglich gefragt ob es möglich ist nen App zu Entwicklen. THEORETISCH ist das Möglich, gemäß aussage Provider. Nur kenn ich mich nich so gut mit dem iPhone OS aus. Bei mir ist das UMTS nicht zu 100% verfügbar, richtig. Aber trotzdem habe ich UMTS emfpang. Das laden der Seiten geht wunderbar. Und meistens, noch während des ladens, fängt das Iphone an das Netz neu zu suchen. Findent logischerweise, ersmal EDGE, bis es irgendwann wieder UMTS hat. Aber damit geht das Spielchen von vorne los. Das ganze ist ja auch nich immer so. Meistens nur Tagsüber.

Noch ne kleine Anmerkung zu den Balken: Irgendwie hast du da nen anderes IPhone oder man kann diese Balkenanzeige Komplett weglassen. Denn: wenn ich mit EDGE 5 Balken habe, und ich Aktiviere 3G hab ich 3 Balken. Also bin ich davon ausgegangen das mir das iPhone anzeigt wie gut es das gewählte Netz empfängt (Ich meine dabei nicht die Netzstärke selbst).

Zu meiner Frage mit dem App hätte auch nen Nein als Antwort gereicht.

Danke.
Zitieren
#12

Schwierig....

Also, wenn es eine App gäbe, die EDGE unterdrückt und UMTS nicht nur priorisiert, sondern die Nutzung erzwingt, dann würdest du zwischendurch einfach kein Internet haben. Das versuchen wir dir hier doch zu erklären. Es bringt dir also nichts!
Zitieren
#13

Super, wäre ja dann so wie jetz. Nee, dann brauch ich kein App dafür.
Die Antwort hat mich überzeugt. Wacko

Gibt es sowas wie Empfangsverstärker (Hardware)???
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste