Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Verbindungsproblem] Ad-Hoc Netzwerk mit Vista und iPhone
#1

Hi Leute.

Ich möchte mit meinem iPhone (FW 2.2.1) via Ad-Hoc Netzwerk die schnelle Internetverbindung meines Laptops benutzen, da ich keinen WLAN-Router habe.
Vorab: Das ganze hat schon einmal funktioniert, jedoch habe ich Vista neu installiert.

Funktioniert: Ad-Hoc Netzwerk auf Vista einrichten, Internetverbindung freigeben, mit iPhone auf Ad-Hoc Netzwerk zugreifen.

Funktioniert nicht: Mein WLAN-Adapter (Atheros AR5008X) auf dem Laptop trennt die Verbindung zu dem Ad-Hoc Netzwerk, sobald ich mit dem iPhone verbunden bin, nach ca. 30 Sek.

Ich sollte noch erwähnen, dass mit den originalen Treibern für den WLAN-Adapter keine Ad-Hoc Verbindung zustande kommt.
Ich habe jedoch "gemoddete" Treiber für Vista gefunden. Mit denen funktioniert das Verbinden, aber - wie oben beschrieben - wird die Verbindung (schätzungsweise vom Laptop aus, weil das der Host ist) getrennt.

Wisst Ihr was dazu? Danke im Voraus!

Edit: Die geänderten Treiber habe ich von der Seite: http://www.laptopvideo2go.com/forum/inde...opic=15297

Edit #2: Ich hänge immer noch am gleichen Problem fest. Ich erstelle ein Ad-Hoc Netzwerk ohne Verschlüsselung und mit automatischer Ip-Adressen-Zuweisung in Vista und verbinde mich daraufhin mit meinem iPhone. In Vista steht dann bei der WLAN-Verbindung "Netzwerkidentifizierung...". Während das Netzwerk "identifiziert" wird, kann ich das iPhone auch anpingen. Die Verbindung wird aber nach ca. einer Minute gekappt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste