Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone ins WLan einbinden
#1

Hallo,

ich versuche seit gestern mein iphone ans WLAN zu Hause einzubinden aber ohne Erfolg.
Das iphone findet den Router, fragt nach dem Kennwort und dann kommt 'Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen'.
Als Kennwörter hab ich schon alles mögliche probiert:
* den Schlüssel (zum generieren des Passworts)
* den 64 bit Hexschlüssel
* den 128 bit Schlüssel
* das Zugangswort zum Router

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll.
Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache?
Zitieren
#2

Besteht dein PW aus Sonderzeichen?
Glaube ich habe hier ma gelesen, finde Link leider nicht, dass das iPhone keine Sonderzeichen per Wlan annimmt.
Du kannst ja mal Probieren das PW ganz rauszunehem.
Das Netzwerk muss immer sichtbar sein.

Gruß Spee
Zitieren
#3

erst einmal, danke daß du antwortest.
mein passwort ist ganz normal, sagen wir mal es ist 'rudi', nur halt andere Buchstaben, aber genauso lang und normal, OK:-)?
Zitieren
#4

Bei den meinsten ist noch die Einstellung im Router, das nur ein Rechner auf Wlan zugreifen darf oder das nur einer z.z.
Änder dieses mal.
Zitieren
#5

ich hab nen T Sinus 154 router, und geh parallel mit PC und Laptop rein, ohne Probleme, die netzwerkverbindung ging damals auch ganz reibungslos beim neuen laptop. einfach nur 'rudi' eingeben und ab ging's. aber ich hab hier irgendwo was gelesen, daß teilweise die iphone einstellungen nicht passenen sind. es wurde aber nicht erklärt WAS nicht passend ist und was man ändern muß.
Zitieren
#6

Also kann es nicht am Router nicht liegen:

- PW hat keine Sonderzeichen
- Wlan ist für alle Rechner offen
- iphone ist in der nähe vom Router, so das eine Verbindung
zustande kommen kann
- PW auch sicher Richtig eingeben
- auch ohne Verschlüsselung keine Verbindung

Sonst stelle doch mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
Zitieren
#7

ja, das trifft alles zu, nur ohne Verschlüsselung hab ich noch nicht probiert. das mach ich dann mal noch. Meld mich was draus geworden ist. Aber jetzt geh ich erst mal ne runde joggen - brauch frische Luft:-)
Zitieren
#8

soweit war ich auch schon.hab meinen wlan eh offen aber es fuuunzt niiiiiiiicht hilfeeeeeNod_no

alsoo wlan verbindung besteht da ist das wifi zeichen abgebildet und es ist auch ein häkchen am wlan vorhanden.

bei den netzwerkeistellungen stehen nummern, die automatisch angezeigt werden.
trotzdem sagt das phone (3g) "safari konnte die seite nicht öffnen, da der server nicht antwortet"

ich brauch bitte hilfe und leider hilfe für dummeWacko d.h. schritt für schritt hab schon so viel gelesen aber iwie komm ich ich nicht weiter

danke schonmal für die antworten.

achja router auf reset oder iphoe zurücksetzen hab ich auch schon getan

Danke
Zitieren
#9

Aber einen Mac-Filter habt ihr nicht drin oder?
Zitieren
#10

Das wäre auch mein Tipp gewesen, bin oft über meine eigene Zugangsbeschränkung gestolpert,
weil ich neue Geräte noch nicht zugelassen habe.
Zitieren
#11

wäre nett wenn ihr mir sagen köntet, wo ich das checken kann?Popcorn

bin leider nicht so der pro also bitte schritt für schritt aber schonma vielen dank für eure tipps
Zitieren
#12

Welchen Router hast du denn?
Zitieren
#13

hallo , hab auch das selbe problem komme einfach nicht ins internet obwohl da immer ein häckchen ist bei der wlan verbindung , wenn ich dann safari aufmache kommt immer ...-kann server nicht finden .....

bin schon total verzweifelt.....Yawn , bin für jede kleine hilfe dankbar!habe allerdings das vorgänger modell nicht das 3g
Zitieren
#14

3g oder nicht is egal.

Bei Macs und Airport-Stationen ist es so, dass man in den Einstellungen unter "Zugriff" festlegen kann, welche Geräte auf das schnurlose Netzwerk zugreifen können und welche nicht. Bei Windows wird es ähnlich sein und manchmal heißt es halt MAC-Filter (hat nix mit Apple zu tun ;-)), mal Zugriffsbeschränkung, mal nur Zugriff. In jedem Fall hat das iPhone auch eine solche WiFi-Adresse und die findet man im iPhone unter INFO und sie sieht z.B. so aus: 00:9F1W8T. Adresse in den MAC/WiFi/Zugriffs-Wie-Auch-Immer-Filter des Routers eintragen und das iPhone müsste Zugriff haben. Standardmäßig ist bei Routern aber so ein Filter meines Wissens nach nicht eingestellt.
Alle Verschlüsselungen rausnehmen und das Netzwerk sichtbar machen ist denke ich mal das Beste um zu sehen ob`s geht bzw. ob andere Geräte auf das Netzwerk Zugriff haben oder nicht. Wenn ja, könnte es am MAC-Filter, an der Verschlüsselung oder, unwahrscheinlicher, der Reichweite liegen.
Zitieren
#15

hey danke für eure ratschläge...also ich habe eins von t-com sinus 154 dsl basic se...

ah da hat einer mal richtig ahnung von ^^@dingdong
ok ich hab meine wifi adresse vom phone gefunden aber ersma wo kann ich denn mit vista nachschauen ob ich nun einen macfilter oder wie es jetzt auch genannt wird, drin habe oder nicht?

und

wo müsste ich meine wifiadresse eingeben?

schonmal vielen vielen dank sind endlich ma ratschläge die ich nocht nicht ausprobiert habe.
@dingdong
also netzwerkverbindung besteht würd ich mal sagen, weil ich ein häkchen hab und das wifi zeichen abgebildet ist
so könnt es deiner meinung nach höchstwahrscheinlich am mac filter liegen?
wie gesagt müsste wissen wo ich das checken kann mein router hab ich oben angegeben thanks leute
Zitieren
#16

Die Mac-Filter Tabelle kannst du auf dem Router nachgucken... Einloggen und dann halt da unter Sicherheitseinstellungen etc. Ich weiß nicht genau wo das bei deinem Router liegt!

Dort dann einfach eintragen!
Zitieren
#17

soo hab alles mögliche versucht dann ma bei det t mobile hotline angerufen...
die haben mich ersma zu apple weitergeleitet...mit dem am telefon alles ausprobiert aber er konnte mir dann auch nicht mehr weiterhelfen und meinte, dass ich zum nächsten t-punkt laden soll und ma gucken soll ob mein wifi überhaupt funktioniert...
der hotspot bei t mobile funzt d.h. würd am router liegen hab dann dort nachgefragt ...die frau hatte natürlich kein plan musste ersma jmd anderes fragen und dann meinte sie aufeinma iwas von einer multisim!!!???die müsste ich dazukaufen 5 € monatlich dann könnt ich zu hause über mein wlan surfen ansonsten würd es nicht gehn!?

brauch ich wirklich eine multisim um bei mir zu hause übers wlan reinzugehen???

ich kann ihr nicht ganz glauben weil sie ein wenig verwirrt war :-P
Zitieren
#18

(11.08.2008, 11:05)lilyayo schrieb:  ...und dann meinte sie aufeinma iwas von einer multisim!!!???die müsste ich dazukaufen 5 € monatlich dann könnt ich zu hause über mein wlan surfen ansonsten würd es nicht gehn!?

Das ist völliger Quatsch.
Zitieren
#19

danke du bist mein held ich habs geahnt das sind abzieher die kein plan haben...
ya toll was nun ersma andere t-punkt laden würd ich mal sagen

boa wird mir zu kompliziert hier

es müsste rein theoretisch an meinen router liegen

hat vllt jemand einen sinus dsl 154 basic se von t-com?
boa danke du bist mein held ich habs geahnt das die kein plan hatte aber hauptsache kohle verlangen
hm was nun zum anderen t-punkt laden würd ich sagen

boa wird mir zu kompliziert hier
es müsste rein theoretisch am router liegen

hat denn keine sinus dls 154 basic se von t-com?
ups 2 ma abgeschickt haha sry doppelt hält besser:-P
Zitieren
#20

Hast du keinen Freund, der sich ein wenig auskennt? Die im T-Punkt werden dir kaum helfen können, es sei denn du gehst da mit dem Gerät hin.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste