Und wieviele Menschen starben 1968 im Strßenverkehr, 1918 durch Infektionskrankheiten und im Mittelalter an der Pest?
Bei uns sind bereits die Mundschutze ausverkauft. Mit dieser Panik könnte man richtig Geld verdienen...
Okay! Bei so viel fundiertem Zahlenmaterial gebe ich auf. Ihr seid ja auf einer richtigen Mission. Mich erinnert das stark an die Panik in Zusammenhang mit der Vogelgrippe. Damals gab es kein Tamiflu mehr. Bei Roche haben sie sich ein Loch in den Bauch gefreut und passiert ist gar nichts.
Beiträge: 50
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
In Europa und Amerika ist das mehr oder weniger Panikmache und manche machen noch Kohle damit. Brot (Mundschutze und Tamiflu) und Spiele (Zeitungsartikel). Normale Hygiene vernünftige Gesundheitliche versorgung (Spitäler, Medikamentkapazitäten) und die Todesfälle die in Europa beschworen werden, wer weiss ob da was drann ist, das einige daran sterben werden...
Was mich mehr beschäftigt, ist das der WHO nichts daran liegt Panik zu machen, im gegenteil. Ausserdem sprechen sie von einer "Gefahr für eine Pandemie". Und ich glaube nicht dases hier um uns im Herzen Europas geht.
Ich glaube, es geht darum zu verhindern, dass der H1N1-Virus seinen Weg nach Afrika und in den Nahen Osten, sowie nach Indien oder China findet.
Ich glaube wenn er dort Fuss fast, dann gibts ne Pandemie. Auch wenn Europa und Amerika nicht dabei sind, die Welt ist noch etwas grösser. Und die restlichen 4 Milliarden die sich davor wirklich fürchten müssten, sind diejenigen die sich sowieso kein Tamiflu leisten können und irgendwo wohnhaft sind, wo zuviele Menschen auf ein Spital kommen und dessen Kapazität auslasten auch ohne das noch ein gefährliches* Virus herum ist.
*gefährlich weil: Praktisch kein Mensch bestitzt schon Immunstoffe dagegen. Impfstoff ist erst noch in Arbeit. Muss in den ersten Stunden behandelt werden um harmlos zu sein (Infrastruktur der Gesundheitswesen der Länder) und die Medizin ist preislich nicht für alle erhältlich.
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Die Schweinegrippe ist weitaus gefährlicher als die Vogelgrippe. Das Tamiflu ist und war auch damals im Prinzip nutzlos. Das ist reine Geldgier von der Industrie. Was aber nichts neues ist.
Ganz so verharmlosen sollte man das nicht mit dieser NEUEN GRIPPE (Kann das Wort S........grippe nimmer lesen, seh schon meine Mitmenschen mit Kringel am Arsch und dicken Löffeln)
Jetzt vielleicht noch behandelbar, aber wenn das Ding mutiert steht man vor neuen Problem, auch harmlose Grippeviren sind schon zur gefährlichkeit mutiert
Beiträge: 11.478
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
150
tamiflu hat laut experten keinen oder nur minimale wirkung bei dieser erkrankung.
Beiträge: 2.454
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
135
(30.04.2009, 09:29)Czecky schrieb: es trifft immer die schwächsten und die kleinsten, soviel ich erlesen habe ist es auch heilbar und nen Impfstoff gibt es auch
also ich hab gelesen, dass die "zielgruppe" 20-40 jährige sind, da sie besonders anfällig dafür sind...
heilbar ist es - ist ja nur ne grippe - dafür halt ne harte...
impfstoff ist noch in der entwickling, stand zumindest hier in der zeitung.
iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"