Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Amazon resterampe und Gravis
#1

Hallo,
ich will mir ein Apple Mac anschaffen. Da ich ihn auch öfters mitnehmen will, kommt eigentlich nur ein macbook oder macbook pro infrage. Bei mir im Gravis Store gibt es jetzt das macbook mit 2,4 ghz für 1350 euro für schüler. Ist gerade eine Aktion. Nur leider befürchte ich, dass das Macbook mir als einziger Pc zu klein sein wird und außerdem die Grafikkarte nicht ganz so toll ist. Jetzt habe ich bei Amazon gesehen, dass es da des macbook pro mit 2,4 ghz bei resterampe für 1380 Euro gibt. Hat jemande mit Resterampe schon erfahrung gemacht? Wie ist des denn?
Bekommt man eine normale Rechnung und dann auch 1 Jahr Garantie?
Wie ist des mit apple, wenn was nicht funktioniert, richten die des normal oder nicht, weil es vielleicht beim Kauf ein paar schönheitsfehler hatte?
Soll ich leiber des Macbook von Gravis nehemn oder doch des Pro bei Amazon?

Lg Marco
Zitieren
#2

ich habe bisher noch nicht bei genau diesem marktplatz händler gekauft. aber ich habe gute erfahrungen mit andderen gemacht! die kicken auch schlechte händler raus aus ihrem angebot, denn das wäre auch für amazon rufschädigend Smiley

natürlich hast du eine gewährleistung. die muss dir auch eine privatperson eingestehen, oder explizit auschliessen! bei neuware 2 jahre, bei gebrauchten sachen und privaten verkäufen 1 jahr.

das mit den schönheitsfehlern verstehe ich nicht ganz. wenn das gerät günstiger war, weil 10 pixel defekt sind, wird man dir diese mit sicherheit nicht austauschen!
Zitieren
#3

ich glaub er redet von der apple garantie und die beträgt ein jahr
Zitieren
#4

Ja genau, bekomm ich da dann auch 1 jahr garantie oder zum beispiel nur ein halbes, wo der davor des gekauft hat, der es an amazon zurückgeschickt hat?
Zitieren
#5

na wenn das teil gebraucht ist bekommst du natürlich nicht das ganze jahr garantie.
Zitieren
#6

Resterampe = Amazon (steht doch auch dabei)

Ist etwa so wie Apple refurbished.
Zitieren
#7

Ja weil hab mir halt gedacht bei dem einem, da steht nur schönheitsfehler am karton
Aber werde dort heut auch mal anrufen und auf die e-Mail warten
Zitieren
#8

Guten Morgen,


ich habe schon einige Teile bei "Resterampe" gekauft - niemals auch nur das geringste Problem mit denen gehabt.

Wenn da steht:"Schönheitsfehler am Karton", sieht der oft noch besser aus als ein neuer Karton bei MM oder Saturn.

Aber selbst wenn - der Karton ist unwichtig, entscheidend ist der Inhalt, wird der nicht weiter mit Mängeln beschrieben, kann man zumindest bei dem Händler von Fehlerfreiheit ausgehen.


Entweder sind die Artikel Ausstellungsstücke oder es sind Teile, die von Kunden zurückgeschickt wurden (zwecks 14 Tage lt. Fernabsatzgesetz).
Und wenn Du wirklich "Müll" bekommst, hast Du bei denen sogar 30 Tage Rückgaberecht, also ist das Risiko gering.



Gruß Max
Zitieren
#9

Ok danke für die antworten
Was hast du dort so bestellt?
Zitieren
#10

(04.05.2009, 08:09)Technikfreak schrieb:  Was hast du dort so bestellt?

Beim 42" LCD Fernseher angefangen und bei einer Logitech-Mouse aufeghört eigentlich vieles an Technik.

Jüngster Einkauf war ein NAS von Buffalo, geiler Preis und tatsächlich war nur einmal der Karon offen - alles an Zubehör war noch original eingeschweißt.


Gruß Max
Zitieren
#11

was stand immer so bei dir?
Schönheitsfehler am haupteil und zubehör und so?
HAtte es dann starke kratzer oder so?
Zitieren
#12

Ich hatte niemals etwas, wo Schönheitsfehler am Hauptteil beschrieben wurden. Lediglich die Verpackung wurde als "beschädigt" eingestuft, aber das ist von der Natur der Sache vernachlässigbar und selbst wenn man die Verpackung unbedingt haben will, wäre das völlig akzeptabel gewesen.
Ein geöffneter Originalverschlusskleber, der mit normalen Klebestreifen überklebt wurde, fiel in die Liste der Schönheitsfehler.

Im Übrigen sind Schönheitsfehler am Hauptteil ja nur in der Oberfläche, um mal auf Deine Frage wegen der Garantie zurückzukommen, da sollte ein eventueller Garantieanspruch nicht drunter leiden.


Gruß Max
Zitieren
#13

Habe es gerade bestellt
Werde dann berichten, sobald ich es hab
Danke für die Antworten
Zitieren
#14

Also
Heute ist mein Macbook Pro angekommen. Außer einem kleine Punkt hinten an der Ecke, der vielleicht nen durchmesser von einem millimeter hat ist nichts kaputt oder so. Der Laptop wurde auch nicht davor angeschaltet oder sonstiges. Musste alles neu eingeben. NUr leider ist ilife 08 nicht dabei. Habe dort angerufen, hatten nur so ein komisches 08. Jetzt bekomm ich 30 Euro wieder zurück. Weiß jemand, wo es ilife günstig gibt?
Bin voll zufrieden
Gehöre endlich auch zu der mac community *freu*
Lg Marco
Zitieren
#15

Willkommen! Biggrin

Bei Gravis hättest du noch die Möglichkeit zu einer billigen Garantie-Erweiterung gehabt, was bei einem Mac eigentlich nie verkehrt ist. Aber egal, jetzt ists ja leider schon zu spät - gut, dass zuminest soweit alles in Ordnung war.

Welches iLife war denn nun bei deinem Mac dabei? Oder jetzt gar keines? iLife so im Laden zu kaufen ist relativ teuer (glaube um die 80€), ich weiß aber, dass man vor einiger Zeit die 08er Version bei Gravis relativ kostengünstig gegen die 09er Version austauschen konnte. Vielleicht fragst du da einfach noch einmal nach!
Zitieren
#16

Also da war keins dabei. Habe dann eins in ebay für 73 inkl. versand gekauft und amazon 30 Euro gutgeschrieben bekommen. Kann die Garantie bei Gravis für 100 Euro ja noch aufrüsten lasse.
Zitieren
#17

kauf dir lieber bei ebay.com einen apple protection plan. die sind günstiger und du kannst dir den service provider aussuchen. gravis ist oft sehr sehr langsam selbst bei einfachen defekten wie HDD etc
Zitieren
#18

(09.05.2009, 22:40)iPhoniac schrieb:  Bei Gravis hättest du noch die Möglichkeit zu einer billigen Garantie-Erweiterung gehabt, was bei einem Mac eigentlich nie verkehrt ist.

Sind die Mac´s so unzuverlässig, dass man solche Dinge extra bezahlen muss?


Gruß Max
Zitieren
#19

Also ich habe auch schon des öfteren mal Sachen bei der Resterampe von Amazon bestellt, allerdings auch immer nur, wenn die Mängel an der Verpackung lagen. Mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand auch Produkte mit anderen Mängeln dort bestellt hat und wie da die Erfahrungen mit waren?!
Zur Zeit entwickelt sich Amazon für mich eh irgendwie in eine etwas merkwürdige Richtung. Wenn man sich mal die news der letzten Zeit dazu so anguckt, scheinen die relativ viel Quatsch im Kopf zu haben und nicht mehr unbedingt vorrangig den Kunden.
Zitieren
#20

Also bei mir stand auch, dass mängel am zubehör und am gerät sind, nur habe ich nichts gefunden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste