Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zibri: Apple macht Blacklist
#1

einmal hier:

Lange war es still um den Italiener Zibri. Wer sich nicht mehr an Zibri erinnert oder ihn verdrängt, Zibri hat ein 1 Click Jailbreak Tool für die Firmware 1.1.4 entwickelt, doch das iPhone Dev Team beschuldigt ihn die Codes von dem Tool “ZiPhone” geklaut zu haben.

Heute hat sich Zibri wieder zu Wort gemeldet. Er behauptet Entwickler rüsten sich nun gegen die Cracker Szene auf. Mit einem einfachen Trick können Entwicker einen Code einbinden, damit die App überprüft ob die App gekauft oder gecrackt ist. Ist die Applikation gecrackt kommt das iPhone / iPod Touch auf eine “Blacklist”. Ist das Gerät auf einer Blacklist kann es keine Applikation mehr von dem Entwickler / Publisher starten. Um von der Blacklist entfernt zu werden muss man die gecrackte App kaufen.

Den Jailbreaker von heute würde es nicht mehr um die Freiheit gehen sondern nur noch darum Applikationen zu cracken.

Zibri wird kein Jailbreak Tool mehr entwicklen da er die Cracker Szene nicht unterstützen will. Zibri behauptet er hat es möglich gemacht das iPhone überall zu benutzen und das iPhone Dev Team hat es möglich gemacht Cracked Apps zu benutzen.

Zibri empfiehlt Apple, sie sollen so ein ähnliches Mechanismus einbinden, dass das iPhone oder iPod Touch auf eine Blacklist kommt wenn man gecrackte Apps benutzt. Hat man die App gekauft wird man von der Blacklist gelöscht.



quelle: touch-mania.com



bei der sache stellt sich bei mir eine frage:

also wenn man ein app illegal hat, auf der blacklist ist, aber dieses nicht kaufen will kann man nur noch cracked apps drauf machen, weil man aus dem appstore nichts mehr bekommt? ^^
Zitieren
#2

Nein, steht doch oben. Nur von dem Entwickler nich, und dass auch nur solange, bis das App gekauft ist. Wenn es gekauft ist, kannst du es wieder normal starten
Zitieren
#3

naja, die cracked apps gehen ja dann auch nicht mehr. Sieht man ja bei beejive. Da muss man sich auch mit Kaufbeleg wieder freischalten lassen. Alle Programme die auf das inet zugreifen kann man also mit der Methode "sichern"

Signatur
Zitieren
#4

Ich meine aber als Beispiel:

Ich lade von EA Monopoly illegal.. merke dass es mir das Geld nicht wert ist, bin aber deswegen jetzt auf der Blacklist. Also kann ich mir Need for Speed nur noch illegal holen, wenn ich monopoly nicht kaufen will
Zitieren
#5

Ist auch richtig so, meine Meinung. Warum sollte man für gute Mobile Apps nicht zahlen? Dann hat man anstatt 9 seiten vlt. nurnoch3 voll dafür aber mit ner guten Auswahl.
Zitieren
#6

Mir egal. Ich habe keine cracked Apps. Bei dem Mist, der so verkauft wird ist das eigentlich schon ein Wunder.
Zitieren
#7

@*Leopard*
Dem kann ich nur zustimmen! und wenn ich mal bereit bin Geld hinzulegen dann schau ich mir das App vorher im Netz an, ob es das auch wert ist- Egal ob Video von Youtube oder Bewertungen von anderen. So hab ich noch keinen einzigen Fehlkauf gemacht!
Zitieren
#8

Kann es sein das hier Beiträge gelöscht wurden???

Von einem zum anderen Beitrag gibt das manchmal keinen Sinn....
Zitieren
#9

nö eigentlich nicht! also zumindest nicht vom Forumsteam! aber warum ergibt es keinen Sinn?
Zitieren
#10

Schön, dass die Quelle so "seriös" ist, denn auf Zibris Blog finde ich überhaupt nichts dazu. Zudem klingt diese Variante mehr als merkwürdig. Wenn es doch stimmen sollte, dann wird man auch diesen Schutz umgehen können.
Meiner Meinung nach will Zibri wieder etwas Aufmerksamkeit bekommen.
Zitieren
#11

@maxafe
hier der direkt link zum blog: http://www.zibri.org/2009/05/consequences.html

Signatur
Zitieren
#12

Danke, dennoch ändert es sich nichts daran, dass er sich nur aufpusten will. ^^
Zitieren
#13

Am besten ist immer noch:
Zitat:I am the one who allowed you to use the iPhone worldwide when that wasn't possible.
Lol

Er hat geklaut und auch noch eine verbugte Software auf den Markt gebracht (z.B. überschreiben der Mac-Adresse). Sicher hat er vielen geholfen damit, aber seine Art kann ich auch nicht ab.

Aber eins steht fest, die Entwickler werden aufrüsten und die ersten haben damit ja auch schon angefangen (Siehe mein erster Post hier).

Signatur
Zitieren
#14

ja denke auch das der nur mal wieder auf sich aufmerksam machen will! Dennoch hoffe ich das die Entwickler endlich aufwachen und was gegen die Crackapps tun.
Zitieren
#15

Es wird immer ein Katz und Maus Spiel sein. Ich kenne bis jetzt keinen Kopierschutz, der noch nicht geknackt wurde. Das Schlimme daran ist, dass der ehrliche Endverbraucher immer die Arschkarte zieht. Bestes Beispiel hierfür ist der Kopierschutz SecuROM.
Zitieren
#16

Trotzdem finde ich es gut, daß nun sowas geamcht wird.

Die meisten iPhone Apps sind wirklich günstig, weils eben auch viele kaufen.

Wer dann nichtmal die paar Euro (Cent) dafür ausgeben will., dem ist nicht mehr zu helfen.
Zitieren
#17

@Maarthok
Ich will jetzt nicht Raubkopien gut heißen oder sonstiges, aber für viele sind die paar Euro sehr viel.
Zitieren
#18

Das rechtfertigt doch aber den Diebstahl nicht! Dann sollten sie sich die paar €uro fürs iPhone doch auch noch sparen und sich lieber ein günstiges Handy holen.
Ich kann mir doch auch keinen teuren Sportwagen kaufen und klaue dann den Sprit weil mir das Benzin zu teuer ist!!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Es gibt bereits Apps, die wenn man sie gecrackt spielt, nach kurzer Zeit einen Warnhinweis ausspucken und darauf hinweisen, dass ab hier Schluss ist und man sich das App kaufen soll. Fragt mich jetzt nicht wo ich das gelesen hab...
So eine Blacklist ist da meiner Meinung nach kompletter Unsinn und viel zu aufwendig.
Zitieren
#20

Solange die Entwickler zu faul sind Lightversionen raus zu bringen solange werden die Cracker auch nicht abnehmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von core
02.04.2008, 22:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste