Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Deutlich bessere Fotos mit iPhone OS 3.0?!
#1

Macht iPhone OS 3.0 bessere Fotos?!

Dass das neue iPhone in diesem Sommer kommen soll ist schon lange ein heißes Gerücht, welches Apple, wie sollte es auch anders sein, nicht bestätigt. Laut Spekulationen soll das neue iPhone eine 3,2 Megapixel Kamera haben, einige Quellen halten sogar 5 Megapixel für wahrscheinlich.

Dass das eine deutliche Verbesserung zum jetztigen wäre ist logisch. Außerdem soll auch eine Videokamera integriert sein.
Alles nichts neues für uns.

Eine Russische iPhone Seite hat jedoch eine schöne Gegenüberstellung von Bildern gemacht, die sogar eine Veränderung beim jetzigen iPhone mit 3.0 Beta Update zeigt.

Auf der rechten Seite könnt ihr den, wie ich finde erstaunlichen Unterschied betrachten.

[Bild: vtowyatr9di8eoosqgn4.jpeg]
Zitieren
#2

oha.
ist mir nicht aufgefallen

werd mal bissle drauf achten

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

ist ja geil aber gibt ja ein app wo man bilder in hd umwandeln kann
Zitieren
#4

Wie ich schon gestern geschrieben habe ( Zwinkern ) hat Gizmodo das kontrolliert und es stimmt.
Zitieren
#5

@djnoxx

bilder in HD umwandeln?
wie soll das gehen.
wenn du das bild in einer gewissen auflösung aufnimmst kannst du es ja auf hd auflösung skalieren, aber die qualität wird dadurch nicht besser?!

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#6

HAllo.
ISt euch eigentlich mal aufgefallen das es sich hierbei immer um unterschiedliche bilder handelt?
BEi den Katzenbildern z.b ist auf beiden Bildern zu sehn,dass die katze den Kopf unterschiedlich hält und aus verschiedenen Perspektiven Fotografiert wurde!
Eben so wie bei dem dollen Strassenbild.
Naja,scheint mal wieder wie so oft nur ein bissel quatsch zu sein.
Greetz
Zitieren
#7

doch larkin.

nimm mal ein handyvideo und wandle es in HD um. klar hast du nie ein echtes HD bild, jedoch multiplizieren sich die bildpunkte, was das bild etwas detailreicher und, für mich, subjetiv auch detailreicher macht.

wie gesagt, aber 0 vergleich zu echtem HD material
Zitieren
#8

Ich frag mich gerade: Warum erst jetzt? Diese Technik/Qualität wäre auch schon vor zwei Jahren möglich gewesen. Lobeshymnen wären also nicht wirklich angebracht.
Zitieren
#9

Da kannst du ja auch über jede Windowsversion sagen -.- !
Zitieren
#10

Besser spät als nie.
Außerdem: Bei der Katze dachte ich das auch mit der Verwacklung. Jedoch finde ich das Bild auf der Straße schon nicht schlecht...
Ich benutz die Cam eh nicht, die Quali ist mir einfach, egal wie gut die eingebaute Cam ist, zu schlecht...
Zitieren
#11

Ich habe leider nur ein iPhone, sonst würde ich es mal jetzt testen :sad:
Ich vergleiche morgen beide Versionen mit den Arbeitskollegen und berichte euch davon Biggrin
Zitieren
#12

Eigentlich totaler Blödsinn...

Denn die Leistung muss im Normalfall von der eingebauten Cam kommen und nicht von der Software.

Es ist ja beim iPhone nun mal so, dass die Verschlusszeit extrem lang ist und diese auch nicht verstellt werden kann. Somit entstehen halt Wackler wenn man das Handy nicht ganz ruhig hält. Und danach sehen mir die Bilder aus. Einmal extrem ruhig gehalten und ggf. sogar irgendwo abgestützt und einmal etwas verwackelt.

Die eingebaute Cam hat halt so eine schlechte Lichtstärke, dass es so eine etwas längere Verschlusszeit braucht, um einigermaßen helle Fotos hinzubekommen. Wenn die Verschlusszeit verkürzt würde, dann würden die Bilder entsprechend dunkler. Aber auch schärfer...
Zitieren
#13

Ich habe gerade mit 2 iPhones getestet und konnte keinen Unterschied sehen.
Zitieren
#14

@vw-customs: Das ist so nicht ganz richtig. Man könnte z.b. mehrere Bilder hintereinander aufnehmen und dann ein interpoliertes Ergebnis liefern. Man könnte die JPG-Komprimierung der Bilder ändern um ein wenig zu verbessern. Was allerdings nichts daran ändert, das die Kamera keinen Autofcus hat und man somit nie richtig scharfe Bilder erhält.

@iKnow Danke!
Zitieren
#15

Beim Bild unten links erkennt man deutlich, dass die Farben und Beleuchtung besser aufgenommen wurden. Dadurch wirkt das Bild schärfer, obwohl sich nichts an der Bildqualität getan hat. Das ist einfach eine optische Täuschung.
Zitieren
#16

Ich denke dass man das ganz einfach faken kann indem man einfach das Phone etwas wackelt. UNd bei dem scharfen Bild nutzt man ne Aufstellfläche für die Hand. Und schon hat man 2 unterschiedliche Bilder.
Bin nicht überzeugt
Zitieren
#17

hmmm....

mal zwei Fotos:

einmal mit der Cam und der OS 3.0 5

[Bild: n9suw1h2fovpc7ph40e8_thumb.jpg]

und dann mit Night Camera

[Bild: 6rwxi9jcn4cltv686ee_thumb.jpg]
Zitieren
#18

Die bilder im ersten thread sehen ein bisschen nachgeholfen aus. Das haben sie sicher mit dem Pohtoshop verschwommen oder irgendwie bearbeitet.
Zitieren
#19

Warum sollte man sowas faken?
Zitieren
#20

Genau wegen dem, damit man darüber Diskutiert. Ich weis es ja nicht Smiley hab die bilder nicht gemacht Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste