Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ab 03. Mai: Telekom wertet Complete Mobil XL deutlich auf
#1

[Bild: 85307392169707401349.png]
Nachdem die Telekom bereits seit einigen Tagen die iPhones in ihren Verträgen Complete S, M, L und XL deutlich günstiger verkauft (das iPhone 4S mit 16GB gibt es nun schon für 49,95€, teilweise wurde die Höhe der Zuzahlung um bis zu 140€ gesenkt), wird nun der "Premiumtarif" Complete Mobil XL deutlich aufgebohrt und steht ab dem 03.05.2012 in einer neuen Variante zur Verfügung.

In den „Complete Mobil XL“-Tarifen der neuen Generation wird die Internet-Geschwindigkeit auf 14.4 MBit/s im Download und 5.74 MBit/s im Upload erhöht (statt bisher 7.20 MBit/s bzw. 1.4 MBit/s) und das Datenvolumen bis zur Erreichung der Bandbreitenbegrenzung (SSD) auf 2 GB (bisher 1 GB) erweitert. Der monatliche Grundpreis bleibt dabei bei 89,95 € (brutto) für den Complete Mobil XL bzw 99,95 € (brutto) für den Complete Mobil XL mit Handy. Geschäftskunden zahlen für den Business Complete Mobil XL 74,95 € (netto) und den Business Complete Mobil XL mit Handy 83,35 € (ebenfalls netto).

Die bisherigen Complete Mobil XL Bestandstarife erhalten den Namenszusatz (1. Generation) und können ab 03.05.12 nicht mehr gebucht werden. XL-Bestandskunden können jederzeit kostenfrei in den neuen Complete Mobil XL (PK / GK) wechseln, es findet keine Bestandsmigration statt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Kann das iPhone nicht nur max. 7,2?
Zitieren
#3

Wenn ich dann in den neuen Tarif (2. Generation) Wechsel, verlängert sich dann der Vertrag automatisch um weitere 2 Jahre, oder bleibt die Laufzeit bis zum Ende bestehen. Bei mir wäre das bis November.
Zitieren
#4

Soweit ich weiß, bleibt bei solchen Wechseln die Vertragslaufzeit unberührt. Genaueres weiß man aber sicher an der Hotline.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

(25.04.2012, 16:51)Sim3v schrieb:  Kann das iPhone nicht nur max. 7,2?

Das 4S kann 14,4!
Zitieren
#6

toll dann bringt mir das nichts mit meinem 4er Smiley
Zitieren
#7

Tarifwechsel bewirkt keine Verlängerung. Ausser man nimmt ein neues Handy oder wechselt von "mit Handy" in "ohne Handy".
Dies geht aber nur, wenn der Vertrag verlängerbar ist.

@sim: doch, Drosselung erst ab 2 GB/Monat
Zitieren
#8

Wenn es einem bloß um die Drosselung geht, ist die SpeedOn-Option wohl die bessere Wahl Zwinkern
Zitieren
#9

Wieso? Die würden ja nochmal zusätzlich kosten, der Wechsel in die neuen Tarife wäre dagegen kostenlos.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Wenn ich auf der Telekomseite schon sehe " Datenflat unbegrenzt" und dann das Kleingedruckte lese... bei sowas kommt mir das Grausen! Völlig unseriös und Irreführend. Ich nutze seit Jahren eine Fonickarte (5GB, ehem. von meinem Surfstick). Zahle für die Inetflat 25€ im Monat und bin vertraglich ungebunden. Ok, mein iPhone kaufe ich so, allerdings immer im Ausland. Man spart da schon so einiges.

PS: nutze o2 in HH, da ist das Netz ok, falls wieder Diskussionen entstehen
Zitieren
#11

Weiss jemand evtl. aus Erfahrung mit früheren Vertrags-Upgrades etc, ob so was dann bei einem Mobilcom-Debitel-Vertrag weitergegeben wird, bzw. dort dieser Wechsel auch möglich sein wird?
Zitieren
#12

(25.04.2012, 17:55)Falko schrieb:  Wieso? Die würden ja nochmal zusätzlich kosten, der Wechsel in die neuen Tarife wäre dagegen kostenlos.
Stimmt schon, aber wenn man es nur auf das Datenvolumen anlegt, sind 4,95€ für 1 zusätzliches GB wesentlich günstiger, als wenn man den tatsächlichen Tarif bezahlt. (Vergleich Complete L zu XL) - Das dürfte aber nur Wenige betreffen


(25.04.2012, 18:19)eromanski schrieb:  Wenn ich auf der Telekomseite schon sehe " Datenflat unbegrenzt" und dann das Kleingedruckte lese... bei sowas kommt mir das Grausen! Völlig unseriös und Irreführend.

Das ist eine vollkommen normale Handhabung. Es handelt sich um eine Flatrate, das Volumen ist unbegrenzt und es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die Drosselung ab einem bestimmten Volumen ist normal und wird von allen Providern so gehandhabt. Inzwischen müsste auch jeder über die Drosselung Bescheid wissen.
Zitieren
#13

Ich habe schon seit Jahren den XL Tarif der 1. Generation mit iPhone immer wieder verlängert. Ich habe dazu zwei Zusatzkarten. Eine im iPad und eine im Surfstick. Alle Karten funktionieren bei der 1. Generation über den einen Vertrag für 89,00 € vom iPhone. Geht das in den neuen Tarifen auch noch oder braucht man dann fürs iPad auch noch einen Vertrag? Dann würde ich bei T-Mobile kündigen.
Zitieren
#14

@Flo Es geht um den Wechsel vom alten zum neuen XL. Man würde also dasselbe bezahlen und die doppelte Leistung bekommen. Wieso also dafür nochmal 5€ bezahlen, wenn man es kostenlos haben kann?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

doh Mein Fehler. Ich meinte den Wechsel von Complete L zu Complete XL. Gegen ein Update des Tarifs spricht natürlich nichts. Zwinkern
Zitieren
#16

(25.04.2012, 19:08)Falko schrieb:  @Flo Es geht um den Wechsel vom alten zum neuen XL. Man würde also dasselbe bezahlen und die doppelte Leistung bekommen. Wieso also dafür nochmal 5€ bezahlen, wenn man es kostenlos haben kann?
Das würde bedeuten bei Vertragsverlängerung und Wechsel in den neuen XL bekomme ich die doppelte Geschwindigkeit und ein neues iPhone für weiterhin 89,00 € mtl.? Die zwei Zusatzkarten für iPad und Surfstick würden auch weiter über den einen Vertrag laufen? Verstehe ich das richtig?
Zitieren
#17

So sollte es sein. An der Hotline gibt man Dir da aber genaue Auskunft.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

@Trainer: bedingt. 89,95 mit Complete Mobil XL FRIENDS mit Handy ja. Ohne Friends 99,95€
Zitieren
#19

:helpsmilie:
(25.04.2012, 18:27)Nauwiesbande schrieb:  Weiss jemand evtl. aus Erfahrung mit früheren Vertrags-Upgrades etc, ob so was dann bei einem Mobilcom-Debitel-Vertrag weitergegeben wird, bzw. dort dieser Wechsel auch möglich sein wird?
Zitieren
#20

Moin,
übrigens wird die Drosselung bei den Tarifen den Netzbetreibern von der
Bundesnetzagentur diktiert....

Gruß

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste