Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom: Ab 01.08. kostenlose Speederhöhung in Complete & Call & Surf Tarifen
#1

[Bild: cj966p56rxvh9gqzpvay.png]
Nachdem die Telekom vor wenigen Tagen mit der Ankündigung überraschte, neben dem iPhone 4 zukünftig auch das iPhone 4S ohne Netlock zu verkaufen, gibt es heute erneut gute Nachrichten für alle Telekomkunden. Ab August profitieren Bestands- und Neukunden von einer höheren Datengeschwindigkeit in ihrem Tarif - und das ohne Aufpreis! Die Complete Mobil Tarife (S - XL) werden auf 21,6 MBit/s (Upload 5,8 MBit/s) erhöht, die Nutzer der Call & Surf Mobil Tarife (XS - L) können zukünftig mit 7,2 MBit/s (Upload 1,4 MBit/s) surfen.

Die Anpassung gilt auch für die jeweiligen Friends, for Friends und DTAG Tarife, CoCa Complete Mobil S + L und den alten Complete Mobil XL (1. Generation). Das Upgrade gilt ab 01.08.2012 und wird automatisch durchgeführt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

klasse Sache !
Zitieren
#3

dann sollte die t-kom die zubuchbare speedoption mal umbennen Zwinkern
Zitieren
#4

Das wird sicher in diesem Zug geschehen, vermutlich wird sie ganz wegfallen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Was bringt mir der Speed, wenn die mit den Datenvolumen immer weiter runtergehen?

Für mich reine Abzocke. In Zeiten der Cloud das Datenvolumen verringern und exte Volumen zukaufen lassen, damit die Leite denken der Vertrag wäre günstig!
Zitieren
#6

(25.07.2012, 11:29)Falko schrieb:  Das wird sicher in diesem Zug geschehen, vermutlich wird sie ganz wegfallen.

ich hoffe doch nicht! ich liebe meine 4GB zusätzliche daten Smiley
Zitieren
#7

(25.07.2012, 11:34)mupper schrieb:  Was bringt mir der Speed, wenn die mit den Datenvolumen immer weiter runtergehen?

Für mich reine Abzocke. In Zeiten der Cloud das Datenvolumen verringern und exte Volumen zukaufen lassen, damit die Leite denken der Vertrag wäre günstig!

Stimme dir zu.
So langsam kotzt mich die Telekom an, ganz ehrlich!
Zitieren
#8

Das ist doch ne gute Taktik der Telekom.
Durch die super Downloadgeschwindigkeit, werden die Nutzer noch mehr downloaden und serven. Folglich werden sie mit ihrem Standard Kontingent nicht mehr hinkommen und werden Zusatzvolumen kaufen.
Da sitzen schon ganz schlaue Köpfe bei der T-Com Wink
Zitieren
#9

Wo ist denn das Datenvolumen verringert worden?!
Zitieren
#10

Ich brauche die Speedoption auch nur wegen dem Datenvolumen, die Geschwindigkeit merkt man doch eh kaum.
Zitieren
#11

(25.07.2012, 11:56)b3aSt schrieb:  Wo ist denn das Datenvolumen verringert worden?!

Bei allen neuen Verträgen ab Mai glaube ich.
Zitieren
#12

(25.07.2012, 11:56)b3aSt schrieb:  Wo ist denn das Datenvolumen verringert worden?!

Eben?! Ganz im Gegenteil. Ich bekomme inzwischen 1GB für dasselbe Geld, für das ich früher 200 MB bekommen habe, insgesamt wurde mein Datenvolumen zwei Mal vergrößert. Außer dass der 5GB-Tarif nicht mehr angeboten wird, ist mir keine Reduzierung bekannt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Bei den "kleinen" Verträgen, Ja. Die Spezial Complete Mobil Tarife sind auch nicht für EXTREM Surfer gedacht.

Man muss sich das immernoch so vorstellen:
Die Telekom hat "zu viele" Kunden. Das hört sich sau blöd an, ist aber so.
Somit wird sie reguliert. Wenn die Telekom eine bestimmte Anzahl an Kunden überschreitet wird es teuer.
Also werden die Tarife nicht angepasst, wie das z.B. die Kleinen Serviceprovider tun.
Wenn ein bestimmter Schwellenwert unterschritten ist, gleicht auch die Telekom die Tarife wieder an.

Prinzipiell sind ja z.B. die günstigeren Spezial Complete Mobil Tarife nicht wirklich für iPhones oder Galaxy SIII gedacht. Klar sind die günstig, aber dafür auch mit "geringerer Leistung" als vergleichsweise bei Complete Tarifen. Es ist aber auch klar, das die Kunden im normalen Privatsegment eher zu den günstigen Tarifen tendieren ( Wer gibt schon freiwillig mehr Geld aus ).

Vodafone beispielsweise kann man hier sehr gut zum Vergleichen nehmen. Die kommen langsam auch in den Bereich, in dem sie reguliert werden, somit sind auch hier die Preise bzw die Leistungen bei weitem nicht mehr so aggresiv auf "Neukundengewinnung" wie es z.B. vor einem Jahr noch war.



Was mir nur immer wieder auffällt ( und ich bin es mittlerweile wirklich gewöhnt ):
Wenn es was umsonst gibt, wird trotzdem gemeckert......
mal davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, das dies hier mal wieder zu einem Telekom-Bash-Thread verkommt.....

naja wir werden sehen.
Zitieren
#14

gilt das für die complete mobil friends auch?

mfg

einmal apple immer apple.
Zitieren
#15

Ah "günstige" Complete Tarife für NUR 59,90 Euro sind nicht fürs Surfen gedacht? Aha gut zu wissen!
Zitieren
#16

Zitat:Die Anpassung gilt auch für die jeweiligen Friends, for Friends und DTAG Tarife, CoCa Complete Mobil S + L und den alten Complete Mobil XL (1. Generation). Das Upgrade gilt ab 01.08.2012 und wird automatisch durchgeführt.

Ja gilt auch dort Zwinkern
Zitieren
#17

So stehts in der News.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

@mupper, ließ doch bitte erstmal...

ich muss wirklich gerade an das kleine Handy Video von vor ca 8 Jahren denken, bei dem ein Pinguin so ein kleines Sprüchlein zum Besten gibt... Nod_no
Zitieren
#19

Ich bin bei Debitel und habe einen complete 60 Tarif! Gilt das für den auch???
Zitieren
#20

Wie kann ich das als bestehender TKom Kunde verstehen? Ich habe ein Complete XL Vertrag und habe dazu die 5GB highspeed option gebucht, was ändert sich für mich? :S
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste