Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom: Travel & Surf zum 01.07.11
#1

mycodepack_parse_table('
[row]
[cell]


[Bild: kv3u3yb3cuwazwfnu6nt.png]

Kürzlich haben wir euch hier die neuen Datenoptionen von Vodafone für das Ausland vorgestellt. Nun ist die neue Option der Telekom Deutschland dran - "Travel & Surf" heißt sie.

Über die Telekom Homepage gibt es zwar schon den Namen, aber noch keine Details zu "Travel & Surf". Die Option kann für alle Kunden, egal ob Neu- oder Bestandskunden, ab dem 01.07.11 gebucht werden. "Travel & Surf" selbst ist keine Option, muss aber am Tarifverhältnis gebucht sein, damit die eigentlichen Optionen gebucht werden können.

Zur Vodafone-Option gibt es aber deutliche Unterschiede - negative und auch positive. Welche das im einzelnen sind, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Kommen wir aber zu den Details der Optionen:
  • Nutzbar mit Handy, Smartphone, Laptop, Tablet
  • kein BlackBerry, kein Mobile IP-VPN
  • buchbar für alle Kunden, unabhängig vom gewählten Roaming-Tarif
  • nicht gültig auf Kreuzfahrtschiffen, Fähren und Flugzeugen
  • gilt in allen Roaming-Netzen des jeweiligen Landes (nicht nur Partnernetze)
  • DayPass S
  • DayPass M
  • WeekPass
  • Buchung im Ausland über kostenlose Internet-Seite (beim Öffnen des Internet-Browsers) oder kostenlose SMS
  • Kunde bekommt Welcome-SMS, die so lauten wird: "Willkommen in xxx! Sie nutzen Travel & Surf. Um Daten nutzen zu können, benötigen Sie einen der folgenden Pässe:"
    DayPass S (1,95 €,10 MB, 24 Stunden gültig): „eus“
    DayPass M (4,95 €, 50 MB, 24 Stunden gültig): „eum“
    WeekPass (14,95 €, Flat, 7 x 24 Stunden gültig): „euw“
    Buchung unter kostenlosem Link www.surfen.telekom.de! Oder senden Sie eine kostenlose SMS mit dem SMS Text „eus“, „eum“ oder „euw“ an die 7277!"


DayPass S:
  • 1,95€ / 24 Std.
  • 10 MB inkl.
DayPass M:
  • 4,95€ / 24 Std.
  • 50 MB inkl.
WeekPass:
  • 14,95€ / 7 x 24 Std.
  • Flat
Ein Travel & Surf DayPass gilt ab dem Buchungs-Zeitpunkt für 24 Stunden. Nach Erreichen der Budget-Grenze oder nach Erreichen der maximalen Laufzeit (24 Stunden) ist keine weitere Datenverbindung (Internet, E-Mail, Apps) möglich. Erst nach Neukauf eines Passes kann der Kunde weiter surfen. Nach 80% des verbrauchten Volumens erhält der Kunde eine weitere Info-SMS.

Travel & Surf wird bei Neukunden automatisch gebucht, Bestandskunden können ab dem 01.07.11 die Option buchen.
')
Zitieren
#2

Jetzt müsste nur noch O2 nachziehen, dann bräuchte man keine spezielle "Urlaubssurfsim" mehr Zwinkern
Zitieren
#3

eine frage: Wie funktioniert das genau. wenn ich zum beispiel nach mallorca fahre, gibt es da natürlich kein t-mobile netz. dort bucht sich das handy dauernd in unterschiedliche netze ein, also beispielsweise "orange" oder "moviestar" usw.

wie soll das dann abgerechnet werden?
Zitieren
#4

Travel & Surf ist an keinen Roaming Partner gebunden. Wie es sich allerdings verhält, wenn Du bei Buchung einer Tages Option mehrmals den Provider wechselst, ist aktuell nicht bekannt. Dürfte aber egal sein...
Zitieren
#5

muss man dazu einen vertrag besitzen oder funktioniert das auch als prepaid nutzer?

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
Zitieren
#6

Soll auch für Prepaid funktionieren. Details habe ich derzeit aber keine.
Zitieren
#7

Hi. Ich kenn mich leider mit den Tarifen der Telekom nicht aus.

Gibt es ggf. Einen Tarif, der keine lange Vertragslaufzeit hat oder eine Art Prepaid Karte, mit dem man die Travel & Surf Option nutzen kann?

Vielen dank.
Zitieren
#8

Bleibt nur Prepaid übrig.
Zitieren
#9

Kann man die Option auch als Businesskunde buchen?
Zitieren
#10

Ja, gelten aber bestimmte Regeln / Voraussetzungen. Dafür am besten Kurzwahl 2828 vom Business Anschluss wählen
Zitieren
#11

Danke, dann werde ich Montag mal anrufen.
Zitieren
#12

im Vergleich zu Vodafone eine Zumutung, Frechheit und leider typisch T-Mobile....

Sie scheinen nichts dazu zu lernen, VF macht es IMHO vor, wie modernes Datenroaming funktionieren sollte.
Wenn T-Mob so weiter macht, haben sie mich zur nächsten Vertragsverlängerung definitiv verloren, genauso wie damals die Telekom und ihren absurden Festnetzpreisen...

Es ist einfach nur lächerlich.....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

(04.06.2011, 21:47)olo schrieb:  im Vergleich zu Vodafone eine Zumutung, Frechheit und leider typisch T-Mobile....
Es ist eine Zumutung von Vodafone nicht einmal die Nachbarländer abdecken zu können. Das Argument, dass sie in den Ländern nicht vertreten sind, zählt nicht, weil Telekom es ja auch nicht in allen Ländern ist.

Zudem verlangt Vodafone für die Option an sich ohne Nutzung Geld, da ist die Telekom ohne diese Kosten weitaus besser.

(04.06.2011, 21:47)olo schrieb:  genauso wie damals die Telekom und ihren absurden Festnetzpreisen..

Genau DAMALS, heute ist eigentlich bei jedem Paket eine Festnetzflat dabei. Zwinkern

(Und bei der Telekom wird das Dateninklusivevolumen geschont.)
Zitieren
#14

lassen wir die Telekom Vergangenheit, sie sind immer noch die Teuersten am Markt. Ende.

Egal, es geht hier darum, dass ich für 2 € 10mb (!!!!!!!!) für 24 Stunden bekomme, surfst du auch, oder schaust du dir dein iPhone nur an?
Nur die 7 Tage flat für 15 € ist einigermaßen kundenfreundlich....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

Ein Vorteil hat die Telekom schon, denn deren Netz ist das mit Empfang auch in ländlichen Gebieten. wo ich wohne kann man VF und O2 zum Suefen vergessen, kein Empfang, weder 3G noch Edge. Da hat man überhaupt keine Alternative und diese Gebiete gibt es in Deutschland mehr.

Schön, das die Telekom jetzt auch so einen Tarif fürs gelegentliche Surfen im Auslandsurlaub anbietet.
Zitieren
#16

Wird ja auch mal Zeit. Die Angebote sind super, aber ich würde gerne wissen, ab wieviel MB beim WeekPass gedrosselt wird (= 7 Tage 350MB?). 50MB für 24 Stunden finde ich sehr gut (man braucht ja keine Updates ziehen - für Augmented Reality, Restaurantfinder, Mails, Karten etc. sollte das ausreichen).
Zitieren
#17

Für den Urlaub find ich die Pakete klasse

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#18

Klasse finde ich, dass es in fast jedem Netz läuft.
Nicht klasse finde ich den Preis für "Viel Urlauber...Reisende".

Geschäftlich bis 3 Monate Ausland kostet da schon 180 €.
Aber für den 2 wöchigen Urlaub schon OK.
Zitieren
#19

Die beiden Großen verfolgen zwei unterschiedliche Konzepte:

Während VF die Leute mit ihren Reiseländern abzockt, dafür allerdings dort, wo sie vertreten sind, alles im vertraglichen Surfkontingent inkludiert, zieht T-Mobile den Leuten das Geld aus der Tasche, die mal schnell Roamen wollen und für 24Std für 10mb dann 2€!

Wie inspi1717 richtig sagt: wer länger als 1-2 Wochen unterwegs ist, zahlt zusätzlich 60€ im Monat und wer weiß schon, ab wann gedrosselt wird....
Ich meine natürlich nicht REISELÄNDER sondern REISEDATENPAKETE

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

Gedrosselt wird bei der Telekom Weekflat ab 100 MB. Ist eigentlich mehr als aureichend für Handysurfer (ca. 400 MB/Monat, also mehr als die 200MB, die ich bisher habe).

Bei vodafone ist halt auch der ganz große Nachteil, dass kein Roaming in Partnernetzen mehr möglich ist, sondern nur noch im vodafone-Netz des entsprechenden Landes. Und das gilt sowohl für Daten, als auch für SMS und Sprache. Das bringt natürlich in einigen Ländern ganz große Probleme mit sich!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste