Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MyPhonebook - kostenlose MobileMe Alternative der Telekom
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center0]

[row]
[cell]


[Bild: s103dbv8ieydg4iqg3hw.jpg]

Mit "MyPhonebook" bietet T- Mobile schon seit längerem die Möglichkeit, Kontakte, Rufnummern, Adressen, Geburtstage, Notizen und Aufgaben automatisch mit dem T-Mobile- Server zu synchronisieren. Seit heute steht dafür nun ein eigenes App zur Verfügung (Link).
MyPhonebook erstellt automatisch Sicherheitskopien und speichert diese via UMTS/EDGE (WLAN ist leider nicht möglich) im "Mein T-Mobile Account". Genau wie bei "Mobile TV" entstehen auch hier keine Kosten für die Datenübertragung.
Die hochgeladenen Kontaktdaten können auch vom Computer aus bearbeitet und aus anderen Online- Adressbüchern oder auch aus Outlook importiert oder exportiert werden, auch eine Synchronisation auf andere "Sync-ML"-fähige Handys ist möglich.

Für die Nutzung des Apps benötigt ihr:
  • einen T-Mobile Vertrag
  • ein iPhone (alle Generationen)
  • die MyPhonebook Tarifoption (in den iPhone spezifischen Complete Tarifen sowie in den Tarifen Combi Flat, Combi Relax , Max Flat M und Max Flat L ohne zusätzliche Kosten; in übrigen T-Mobile Tarifen
    0,99 €/Monat inkl. Datenvolumen)
  • diese MyPhonebook App und
  • eine 3G oder EDGE Verbindung im T-Mobile Netz (Synchronisierung über WiFi nicht möglich!)


Sofern ihr die MyPhonebook Tarifoption noch nicht aktiviert habt reicht eine (im Inland kostenfreie) SMS mit dem Inhalt "mypb" an die 1906
.


')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Toll, erst vorgestern ne Wiederherstellung gemacht und jetzt sind alle meine Kontakte weg.... Naja...
Zitieren
#3

Warte jetzt seid 4 Stunden auf meine Aktivierung Sad
Zitieren
#4

also bei mir hört genau bei einem kontakt auf synchronisieren...
Zitieren
#5

Die Aktivierung dauert in der Tat einen Moment, ich habe mehrere Stunden gewartet bis sie durch war.
Ich habe es gerade durchlaufen lassen, ging wunderbar. Mich wundert nur, das er laut Historie 16 Kontakte auf dem iPhone geändert haben will. Ich hoffe es wurde jetzt nichts gelöscht, um welche Kontakte es sich handelt ist dem ja leider nicht zu entnehmen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

so ich hab gerad nochmal geschaut
steht bei auch auch der in antwort sms "Leider is das von Ihnen genutzte Mobiltlefon unter den gegenwärtigen technischen Voraussetzungen nicht zur Nutzung von Myphonebook geeignet" ???
Zitieren
#7

Biggrin Ja, die kam auch, danach war es dann aber freigeschaltet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Für alle zur Info: MyPhonebook ist in allen Complete-Tarifen (1. & 2. Gen) kostenfrei. In Mein T-Mobile wird sie aber kostenpflichtig angezeigt. Die Anzeige ist auch normal.
Zitieren
#9

Also ich habe das jetzt auch mal gemacht. Hat ca. 4h gedauert, dann SMS, daß es nicht tut und dann ging es.
Allerdings nur die Kontakte werden gesynct. Komischerweise habe ich jetzt aber bei T-Mobile meine Kalendereinträge drin, danach synct aber nix mehr. Kontakte ging wunderbar.
Ich kapiers nicht.
Hat einer ne Ahnung, ob man da irgendwas sonst noch einstellen kann?
Hatte gehofft, ich komm von gmail weg.
Danke für etwaige Erfahrungen
Griller!!!!
Zitieren
#10

Hallo
habe mir das myphonebook app geladen und mich bei t-mobile angemldet. Habe mein komplettes telefonbuch mit dem account sync. Hat problemlos gefunzt ausser das er bei sync historie angezeigt das er 48 einträge auf dem iphone geändert hat. Was genau wurde dann geändert???? es sind noch alle kontakte vorhanden. Kann mir jemand helfen
Zitieren
#11

ist das ein push service?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#12

Nein, da es ein App ist muss es manuell ausgeführt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Also ich habe die App und den Service auch ausprobiert und bin gar nciht begeistert. Bei mir wurde auch irgendetwas synchronisiert, aber Gott weiß was. Irgendwann musste ich mein ganzes Outlook neu umstellen, da ich auf einmal eine "Haupttelefonnummer" in den kontakten hatte und einige emails unter "Email 3" abgespeichert wurden.

Habe das App wieder runtergeschmissen und synchronisiere nun wieder per Kabel.

Habe auch MobilMe ausprobiert und fand es aussergewöhnlich gut, nur der Preis ist nicht so lecker.
Zitieren
#14

Dann probiere es doch mal mit Interways, die bieten den gleichen Funktionsumfang und bieten auch noch einen Rabatt für Mitglieder des Forums.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Danke Falko für den Tip. Werde mir mal da den Testaccount "kaufen". Kannst Du mir sagen, wieviel Rabatt geboten wird?
Zitieren
#16

bei mir wirft MyPhonebook die Daten kreuz und quer..... gestern Abend sychronisiert, plötzlich stehen in einem Kontakt anstatt nur 2 Emailadressen plötzlich 5 !!! 2 Mal privat; 2 Mal Andere, 1 Mal Arbeit !!! Die Adresse wurde von Privat auf Andere geändert !?!?!?!? MyPhonebook hat schon mit meinem NOKIA E66 nicht funktioniert, hab da über ein 3/4 Jahr mit der Telekom gemailt, ist aber nichts passiert...wurde ständig vertröstet !!! Nun der gleiche Mist mit dem iPhone.

Außerdem ist die t-mobile Site sowas von lahmarschig !!!!
Zitieren
#17

Also ich würde das nicht " MobileMe Alternative" nennen.
Ist es nicht und wird es nie sein.
Der Funktionsumfang kommt nicht mal bis an die "Knöchel" von MobileMe heran.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste