Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Smartphone Sync": Telekom startet eigene MobileMe-Alternative
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Start der öffentliche Beta für alle Telekom-Kunden

[row]
[cell]
[Bild: 2e6iwrhlv8dfhuw75dfc.jpg]

[row]
[cell]
Nachdem die Telekom ihre Kunden bereits mit neuen Tarifen und mit der Ankündigung des Kundencenter-Apps erfreut hat, überrascht sie nun mit einer weiteren Neuerung. Vor kurzem ist der Beta-Test zum neuen "Smartphone Sync" Synchronisationsdienst gestartet, der MobileMe und GoogleMail Konkurrenz machen soll.
"Smartphone Sync" gleicht E-Mails, Kontaktdaten und Termine automatisch zwischen E-Mail Center und dem iPhone oder Windows Mobile Handy ab. Die E-Mails erhält man so auch direkt auf das Smartphone und lästiges Übertragen von neuen Kontaktdaten oder Terminen zwischen Mobiltelefon und E-Mail Center gehört der Vergangenheit an. Änderungen am iPhone/iPad-Kalender oder im Adressbuch werden also sofort auf den Server übertragen und ersparen die Synchronisierung via iTunes.
Für die Teilnahme am Beta-Test wird eine E-Mail-Adresse @t-online.de und das E-Mail Paket der Deutschen Telekom und ein iPhone/iPad mit Betriebssystem OS ab Version 3.0 oder ein Mobiltelefon mit Betriebssystem Windows Mobile ab Version 6.5 benötigt. Kunden von MyPhonebook wird allerdings von einer Teilnahme am Beta-Test abgeraten, da die Kontaktdaten durch MyPhonebook bereits abgeglichen sind.
Zur Teilnahme am Beta-Test könnt ihr euch hier anmelden, wo ihr auch die Anleitung zur Einrichtung findet.
Wir freuen uns schon auf eure Erfahrungsberichte.

UPDATE:
Ab sofort kann der Smartphone Sync der Telekom gebucht werden. Die Option kostet im Monat 4,95€, was effektiv einen Jahresbeitrag von 59,40 € ausmacht.
Der Dienst kann auch ohne bestehenden Telekom Festnetzvertrag genutzt werden, lediglich eine Freemail von T-Online ist notwendig.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Hmm komisch beim wenn ich auf anmelden klicke kommt bei mir "Keine Berechtigung"
Zitieren
#3

Geht das auch mit der "free" E-Mail von T-Online?
Zitieren
#4

Meines Wissens nur bei der kostenpflichtigen Mailadresse.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

dann bleib ich doch bei GoogleMail
Zitieren
#6

Man muss eine Option bei T-Mob mit dazukaufen (Tarifoption) E-Mail Pro oder so für 5-10 € den Monat.
Erst dann kann man die Daten des @tmobile.de Postfaches übertragen lassen.
Zitieren
#7

So stehts auch im Eröffnungspost Zwinkern Kostet mM nach aber um die 3€, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

3€ pro Monat? Da kann ich auch bei Interways bleiben...
Zitieren
#9

(09.11.2010, 20:29)rain82k schrieb:  Hmm komisch beim wenn ich auf anmelden klicke kommt bei mir "Keine Berechtigung"

Moin, das liegt daran weil eine Mail-Adresse ohne E-Mail Paket verwendet wurde.
Zitieren
#10

@ z3ke
@ Falko

Ist bedeis nur bedingt richtig.
Je nach Tarif gibt's das eMail-Paket auch kostenlos dazu (in den "grösseren" Tarifen wie bei meinem 16.000er z.B.)
Zitieren
#11

Ich hole die News mal wieder aus dem Archiv Zwinkern
Ab sofort kann der Smartphone Sync der Telekom gebucht werden. Die Option kostet im Monat 4,95€, was effektiv einen Jahresbeitrag von 59,40 € ausmacht.
Der Dienst kann auch ohne bestehenden Telekom Festnetzvertrag genutzt werden, lediglich eine Freemail von T-Online ist notwendig.
Zitieren
#12

Auch der Magenta-Riese ist im Hier & Jetzt angekommen Biggrin

Aber sehe ich das jetzt falsch, gleiche Funktionen bietet GMail doch auch via Exchange an, nur eben kostenfrei (noch)?

Der eigentliche Dienst MobileME von Apple ist doch ebenso auf Bilder etc ausgelegt? soweit scheint die Telekom noch nicht zu sein...
Zitieren
#13

richtig, Telekom bietet seinen Kunden aber auch ein kostenfreies Mediencenter mit 20GB an.
Und ist Gmail werbefrei?
Zitieren
#14

@ xelleron

Du als T-Experte... Habe ich das richtig verstanden?
Mit meinem 16.000er-Traif inkl. Entertein ist ja das eMail-Paket schon mit drin. Also ist diese Sync-Option für mich kostenlos?
Zitieren
#15

hmm, gute Frage. müsste ich @work noch mal nachlesen. Email Paket ist ja nicht gleich Freemail Premium
Zitieren
#16

Zitat:Exklusiv für Premium-Kunden

Der Smartphone-Sync ist eine Inklusivleistung der Premium-Produkte „E-Mail Paket“ und "Freemail Premium". Mit diesen Premium-Produkten profitieren Sie noch von vielen weiteren Vorteilen: z. B. mehr Speicher, mehr Sicherheit, mehr Leistung und mehr Komfort.


http://Werbespam.t-online.de/smartphone-...6072/index
Zitieren
#17

dann ist das so, habe ich auf die schnelle gar nicht gelesen. Mein Schwerpunkt liegt ja eher im Mobilebereich.
Zitieren
#18

Mann muss (kann) ja auch nicht alles wissen.... Dann werd ich mal mein Kundencenter bemühen, ob ich die Option dort finde....
Zitieren
#19

Kundencenter und dann Email-Paket unter Dienste wählen. Da ich aber das Paket nicht gebucht habe, kann ich nicht näheres sagen. Nutze selbst noch Mobileme
Zitieren
#20

(16.03.2011, 22:30)xelleron schrieb:  Nutze selbst noch Mobileme

Ich auch.... Aber da es anscheinend kostenlos ist, werde ich mal testen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jodaun
21.12.2013, 13:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste