Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Telekom startet Premieren Ticket 2013
#1

[Bild: 21228511382283506553.png]
Nachdem Vodafone schon vor einigen Tagen die "Mission erster" gestartet hat, geht es heute auch bei der Telekom los. Ab heute kann man in Telekom Shops oder über die Hotline Interesse an einem neuen Smartphone zeigen und so ein Premieren Ticket bekommen. Auch Über Twitter kann man sich für einen Reservierungsservice für Smartphone Neuheiten eintragen lassen und wird dann beim Start der Vermarktung per SMS- und Email zur Buchung eingeladen. Dieser Service wird für Neu-und Bestandskunden (bei Geschäftskunden nur für bestehende Verträge) wie gewohnt nur auf eigene Nachfrage angeboten.

Je früher die Reservierung eingeht, um so weiter vorne steht man in der virtuellen Smartphone-Schlange. Kurzum: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Die Reservierung ist vorerst unverbindlich und wird erst mit der ausdrücklichen Bestellung auch zu einem Vertragsverhältnis.

Zusätzlich gibt es für Privatkunden noch einen 10% Gutschein auf Smartphone-Zubehör geben, welchen man telefonisch oder im Telekom-Shop einlösen kann.

[Bild: 32340697450359069534.png]

Wie man in den letzten Jahren gesehen hat, sollte man sich beeilen so ein Ticket zu bekommen, denn die Lieferzeit beträgt schnell mal mehrerer Wochen oder gar Monate.

Zitieren
#2

Gibt es sicher nur in Verbindung mit einem Vertrag bei der Telekom oder?
Zitieren
#3

sehr wahrscheinlich, wenn es so läuft wie immer

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#4

Beim 5er war es so, dass erst die Neuverträge bedient wurden, dann die Vertragsverlängerer. Und irgendwann (viel) später dann auch ohne Vertrag.

Wird wahrscheinlich dieses Mal nicht anders sein.....
Zitieren
#5

GK-Hotline weiß von nichts! Thumbdown
Zitieren
#6

Ja hab eben schon öfters gelesen, dass einige von nichts wissen und einige wissen was Biggrin Telekom halt Zwinkern
Zitieren
#7

@Randall Flagg
Auf Twitter wurde geschrieben, dass das momentan ein exklusiver Service ist, der aktuell nur über Twitter läuft...
Zitieren
#8

Ich editiere mal die News, vielleicht klären sich die meisten Fragen dann schon von alleine.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Und was machen die Leute, die kein Twitter haben?
Zitieren
#10

@Dandy-power
Die haben dann wohl Pech?
Zitieren
#11

(15.08.2013, 15:59)Alex78 schrieb:  @Randall Flagg
Auf Twitter wurde geschrieben, dass das momentan ein exklusiver Service ist, der aktuell nur über Twitter läuft...
Ah...Danke! Ich probiere es mal da....! Wink

Zitat:Telekom hilft ‏@Telekom_hilft 54m
@gerdga Ein Premierenticket ist uns nicht bekannt. Wir bieten einen Reservierungsservice für Smartphone-Neuheiten. ^ti

Nennt sich diesmal wohl anders... ;-)
Zitieren
#12

Das ist Unsinn, man kann es natürlich auch über die Hotline regeln. Der Eröffnungspost wurde nochmal um ein paar Informationen erweitert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

@Falko
Okay, Hotline scheint auch zu gehen. Obwohl bis jetzt nicht einmal die Abteilungsleitung des Geschäftskundenservice etwas davon weiß.....

Nur Homepage wurde ausgeschlossen:

[Bild: 26175995838919673269_thumb.jpg]
Zitieren
#14

Das ist anfangs immer enorm chaotisch, oftmals erfahren die Mitarbeiter von solchen Aktionen noch später als die Kunden Wacko

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Also wenn man den Tweeds so folgt, dann können die bei Twitter mit Prmierenticket auch nichts anfangen. Man muss wohl explizit "Reservierungsservice für Smartphone-Neuheiten" wünschen...
Zitieren
#16

Also, ich habe eben gerade über die 2202 mit einem sehr netten Kundenberater gesprochen. Er war erstaunt das ich danach frage und woher ich die Info hätte. Hat aber dann mal im System geschaut und mir bestätigt das ich jetzt für den Reservierungsservice eingetragen wäre. Alles weitere würde dann per E-Mail oder SMS kommen.
Beim verabschieden meinte er, da sind sie aber jetzt ganz vorne mit dabei...
Zitieren
#17

ich habs über Twitter versucht.
Bekam dann einen Anruf und da wurde mir gesagt, dass es bei mir nicht geht, da ich kein Telekomkunde bin, sondern Congstar.
Was aber witzig ist, dass ca 5 min nach dem Anruf eine Mailbestätigung kam, dass ich eingetragen wurde.
Zitieren
#18

Die 2828 kann angeblich nur für irgendwelche Nokia und Samsung Modelle "vorreservieren" was anderes wäre noch nicht im System drin.
Zitieren
#19

@Randall Flagg Du sollst auch nicht sagen, dass du das iPhone 5S reservieren möchtest. Sag einfach du möchtest ein Premieren Ticket.
Zitieren
#20

Wichtig! Das Ding heist nicht Premierenticket sondern Reservierungsservice für Smartphones
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jodaun
02.07.2013, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste