Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anruf beendet
#1

Moin moin,

ich hab seit 2 Tagen das Problem, das ich nicht mehr raustelefonieren kann. Ankommende Anrufe klappen problemlos.

-Iphone 3g mit aktueller Software (2.2.1), T-Mob
-Jailbreak

Restart, Hard-reset, 3g aus/an alles schon probiert...
Zitieren
#2

Alle Rechnungen bezahlt ? Biggrin

Frag mal nur so zu Sicherheit Prost

peace
gunky
Zitieren
#3

ja die letzte ging grad erst vom konto ab, habs gecheckt
Zitieren
#4

Was passiert denn (nicht) wenn Du einen Anruf tätigen willst? Wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt? Oder schließt sich nach dem öffnen das Telefonfeld sofort wieder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Bei mir war genau das selbe. "Anruf fehlgeschlagen" bei jedem Versuch hinauszutelefonieren. Alles andere (ankommende gespräche, sms, Web, Wlan usw.) hat problemlos funktioniert. Zurücksetzen usw. hat alles nix gebracht.

Zum Orange Shop gebracht - nach 7 Tagen hatte ich ein NEUES iPhone bekommen. Rofl Der Support klappt prima. Scheinbar handelt es sich hierbei um irgendein Hardwareproblem.

Ks Tipp: iPhone vorher nochmal mit iTunes syncronisieren damit alle Programme usw. gesichert sind. Beim ersten sync vom neuen iPhone wird man gefragt ob diese Daten verwendet werden sollen - wichtig dabei ist das man im iTunes beim store angemeldet sein muss damit die Ptrogramme auch aufs iPhone übertragen werden.
Zitieren
#6

Jo genau die bekomme ich auch, "Anruf fehlgeschlafen"

Also ist die einzigste Möglichkeit ein neues Gerät?
Zitieren
#7

Den Fehler hab ich auch ab und an mal, bei mir hilft dann aber ein und ausschalten! Hatte das 3mal bis jetzt, ist aber erst nach der T-mobile Serverpleite aufgetreten, ich vermute mal das es damit zu zusammen hängt !
Zitieren
#8

hab schon
-hard reset gemacht
-mehrmals an/aus
-3g an/aus
-flugmodus an/aus

also daran kanns nicht liegen @ozzy

Edit meint: also an der karte liegts definitiv nicht, hab die grade in einem anderen handy und telefonier heiter rum
Zitieren
#9

Versuch es doch mal mit einer Wiederherstellung.
Zitieren
#10

Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem! mein IPhone ist jetzt gerade mal 5 Tage alt. Hat bis gestern abend auch prima funktioniert. Heute Vormittag wollte ich telefonieren -----> Anruf fehlgeschlagen! #
Aus geschalten, wieder ein geschalten. Nix.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nix.
Zurückgesetzt. Nix.
.
.
Keine Ahnung was es da hat. Werde wohl oder übel auch den Tausch vornehmen müssen!

Oder gibt es vlt neue Erkenntnisse???

Danke

lg

Dieter
Zitieren
#11

also bei mir tausch...

kannst du angerufen werden?
setz mal in den flugmodus
oder
3g aus - probier mal telefonieren
oder
einstellungen/allgemeint/zurücketzen/netzwerkeinstellungen
oder
einstellungen/netzbetreiber/ suchen.... wähl mal voda oder aus, dann sagt er du darfst nicht blalba dann wieder dasselbe und tmob

wenns dann nicht geht, dann weiß auch kein techniker weiter, musste einschicken.

btw.: hast du gejailbreakt?
Zitieren
#12

(11.05.2009, 21:18)mfwenzel schrieb:  also bei mir tausch...

kannst du angerufen werden?
setz mal in den flugmodus
oder
3g aus - probier mal telefonieren
oder
einstellungen/allgemeint/zurücketzen/netzwerkeinstellungen
oder
einstellungen/netzbetreiber/ suchen.... wähl mal voda oder aus, dann sagt er du darfst nicht blalba dann wieder dasselbe und tmob

wenns dann nicht geht, dann weiß auch kein techniker weiter, musste einschicken.

btw.: hast du gejailbreakt?

Ne gar nix gejailbreakt! War doch Nagelneu bzw. ists! Hab noch viel Zeit gehabt, damit rumzuspielen.
Anrufe sind kein Problem. SMS gehen auch raus und kommen rein.
Meiner Meinung nach hab ich alles probiert was möglich ist. Ich werde es morgen gleich wieder zurückschicken. Vlt wirds mir auch gleich vor Ort ausgetauscht gegen ein neues. Weil das is ja meines auch. Nur das der Krampf net zum telefonieren geht.

Aber sonst: 1A Teil!!!!! Da haben sie sich echt was gedacht dabei! Aber je mehr das drinn is, desto anfälliger wirds meiner Meinung nach.

lg
Zitieren
#13

kannst das über apple care machen (0800/ 20 00 136) weil T-Mob repariert nur und tauscht nicht aus
Zitieren
#14

Naja is von Orange und nicht T-Mob. Wie es die machen, weiss ich nicht. ich lass mich mal überraschen. wenn der Heinzi sagt, das es repariert wird, werd ich die Apple hotline anrufen.

lg
Zitieren
#15

Scheint aber echt schon mehrere Probleme zu geben, die eindeutig auf Hardware-Fehler zurückzuführen sind ... was haben die da nur für Crap eingebaut? Hab auch so ein iPhone, das Probleme mit Anrufen hat - bei mir sinds aber eingehende!
Zitieren
#16

Problem gelöst!! Smiley Ein einfacher Simkarten tausch hat das Problem gelöst!!!

Dank euch trotzdem für eure Bemühungen!!
Zitieren
#17

zu Früh gefreut. Nach 2 getätigten Anrufen, wieder das gleiche Problem!

Diesmal hab ich die Simkarte in einem andren Handy probiert und dort funktioniert sie.

Schöne Kacke!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste