Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak bald Legal???
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Jailbreak soll legalisiert werden!

[row]
[cell w=600]

[Bild: 3w28427eeivjc3l40lrp.jpg]

Am Freitag wird’s spannend. Laut 'computingsa.co.za' muss Apple am Freitag bei der US-Behörde Copyright-Office auf der Matte stehen.
Den die EFF (Electronic Frontier Foundation) hat erfolgreich dafür gesorgt, dass Apple darüber zu verhandeln hat, ob der Jailbreak legalisiert werden soll.
Hierbei wird besonders kritisiert das der Verbraucher gezwungen ist sein iPhone über den iTunes Store zu registrieren/aktiviert werden muss, was natürlich heisst, dass man Automtisch gezwungen ist Software von Apple zu verwenden. Auch wird gemahnt, dass der Jailbreak eines iPhone und iPod keine Urheberrechtsverletzung ist, sondern lediglich dazu dient die Zwangsbindung an die Apps von Apple zu lösen.

Da dürfen wir alle gespannt sein was bei dieser Geschichte raus kommt, allerdings wurde dieser Termin, bis jetzt noch nicht von Apple bestätigt.

via


')
Zitieren
#2

Da bin ich mal gespannt, aber beim IPod hat's auch niemanden gekümmert, das man den nur via iTunes betanken konnte...
Zitieren
#3

Wird sicherlich nicht so kommen, da wird apple immer ein riegen vor schieben, selbst das können gerichte nicht verhindern!!
Zitieren
#4

(14.05.2009, 07:13)WWGamer schrieb:  Da bin ich mal gespannt, aber beim IPod hat's auch niemanden gekümmert, das man den nur via iTunes betanken konnte...

Stimmt ja auch nicht. Mit bestimmter Software konnte an das auch anders.
Zitieren
#5

Die Jungs Übersee können beschließen was sie möchten, für uns in Europa hat das keinerlei rechtliche Wirkung!

Grds. zum Thema! Die EU hat bereits bei MS und dem IE deutlich gezeigt in welche Richtung sie geht! Ist nur eine Frage der Zeit bzw Marktanteils bis sich die EU auch mit Apple befasst!
Zitieren
#6

Sehe ich genau so, ich finde das eine ziemliche Frechheit das Apple nur ihre eigene Ware erlaubt und alles andere Sperrt.
Deswegen bin voll dafür, bin kein großer Apple-Freund...

Aber ist er denn jetzt nicht auch schon legal?
Zitieren
#7

Es geht nicht um Legalität sondern um Urheberrechtsverletzung (Copyright, Patente.....)

Illegal kann nur sein, was gegen das Gesetz und Verfassung verstösst.
Zitieren
#8

(14.05.2009, 09:09)Sonni schrieb:  Es geht nicht um Legalität sondern um Urheberrechtsverletzung (Copyright, Patente.....)

Illegal kann nur sein, was gegen das Gesetz und Verfassung verstösst.

Und die Urheberrechtsverletzung verstößt nicht gegen das Gegensetz? Rolleyes
Zitieren
#9

Gute Frage. Nach deutschem recht und deutschem Urheber schon.....Hmpf...
Zitieren
#10

Zitat:Eine Entscheidung wird allerdings nicht vor Oktober erwartet.

Na da, abwarten und Tee trinken Biggrin
Ich bin so wie so gegen Jailbreak, hoffe mich haut jetzt niemand Biggrin

Chronnie
Zitieren
#11

Ist doch eigentlich auch unwichtig, oder? Wer sein iPhone knacken will, tut es einfach.

Verstehe nicht, warum Apple nicht machen kann was sie wollen. Keiner zwingt die Menschheit, Apple Produkte zu kaufen.
Zitieren
#12

Wenn Firmen machen könnten was sie wollen,...
Zitieren
#13

Na da schau an, spannende Geschichte Smiley

Aber ehrlichgesagt verstehe ich den Stress, den sich Apple mit dem Jailbrake gibt, nicht wirklich.
Es wäre doch für beide Seiten, Apple und die Hacker/Coder viel leichter, wenn sich beide zusammenschließen
und dann gemeinsam gegen Crackapps vorgehen. Schließlich ist das ja der Hauptstreitpunkt beim Jailbrake.

Greetz!
Zitieren
#14

Ich bin absolut für den Jailbreak, denn der macht für viele Programmiere das ganze viel Interessanter, weil man halt auch Apps nutzen kann, die Apple nicht will.
Natürlich haben Cracked Apps nichts zu suchen, das ist klar.
Zitieren
#15

(14.05.2009, 11:36)wuzel schrieb:  Ich bin absolut für den Jailbreak, denn der macht für viele Programmiere das ganze viel Interessanter, weil man halt auch Apps nutzen kann, die Apple nicht will.
Natürlich haben Cracked Apps nichts zu suchen, das ist klar.

Cracked Apps kann man im Prinzip nur verhindern, wenn man den Jailbreak verhindert. Ein Grund warum Apple gegen den Jailbreak ist.

@Raven45
Das stimmt nicht ganz. Denn schließlich kannst du auch nicht dein Auto nach belieben verändern und dennoch ganz normal auf der Straße fahren. Oder ein Haus kannst du auch nicht so bauen, wie's dir halt gerade recht ist.
Zitieren
#16

@maxafe

Die Beiträge über dir brauchst nicht zitieren, das macht alles nur unübersichtlich.
Cracked Apps kannst auch nicht verhindern, wenn der Jailbreak verboten ist, denn der wird ja trotzdem gemacht.

Und zum Thema Haus, das kannst du fast bauen wie du willst, kommt halt immer drauf an wo du baust. So einfach ist das!
Zitieren
#17

(14.05.2009, 11:35)Raven45 schrieb:  jedoch mache ich mit meinem Eigentum was ich will.

Die Sache ist nur die, das Du nicht Eigentümer der Firmware bist, sondern lediglich der Besitzer. Zwischen Eigentümer und Besitzer ist ein himmelweiter Unterschied Cool
Zitieren
#18

Juckt mich nicht, ob ich Eigentümer der Software bin. Ich mache auch was ich will. Apples geistiges Eigentum ist halt Müll und ich erweiter es damit es Gold wird.
Zitieren
#19

Warum schreibst du dann nicht selber eine Firmware? Ks
Zitieren
#20

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal was Apple oder irgendwelche Gesetze sagen was ich mit meinem device zu tun habe, wenn ich will, dann Jailbreake ichs halt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste