Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile iPhone Tarif auch ohne iPhone nutzbar?
#1

Hallo,

ok, ich habe mal eine vielleicht etwas komische Frage:

Kann man wenn man ein iPhone und den iPhone bei T-Mobile kauft, die SIM Karte aus dem iPhone (!) entfernen und z.b. in ein Nokia oder Windows Mobile Smartphone stecken und dort verwenden?

Also auch den Tarif benutzen? Denn der iPhone Tarif ist ja in der Summe (gerade wegen Edge Flatrare und WLAN) deutlich günstiger, als wenn ich meinen normalen existierenden T-Mobile Traif um die Optionen aufrüste.



Weiß das jemand?

Mein lokaler T-Punkt konnte mir keine Aussage dazu machen :-(



Danke und Grüsse
#2

hallo!

ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß das so funktioniert...
da ich 2 sim-karten in 2 telefonen nutze (Multi-SIM) habe ich dies auch beim vertragsabschluss nachgefragt....
dort hieß es "na klar geht das....ist ja der selbe vertrag...nur 2 karten"

jetzt habe ich aber gerade einen anruf von t-mobile bekommen....
die freundliche junge frau meinte, daß ihnen aufgefallen ist, daß ich viel außerhalb meines iphone volumens surfe... (ich habe noch eine DATA30 mit 30MB volumen)
und sie teilte mir mit, daß dies kostenpflichtig sei, wenn ich mehr als meine 30MB verbrauche...
ich hatte denke ich locker so 60-70MB... und das kann teuer werden!!!
diese kosten wurden jetzt erstmal wieder gelöscht...
aber jetzt bin ich informiert und soll darauf achten, daß ich nicht über die 30MB komme...

soviel dann dazu...
bin jetzt schon etwas angefressen, da ich ja extra nachgefragt hatte...

hatte bisher ein gehacktes iphone genutzt...
jetzt muss ich wohl leider doch auf das von t-mobile zurückgreifen...
pfffffff.....
#3

Die Complete Tarife gelten nur in Verbindung mit dem iPhone.
Und auch nur für die Benutzung des iPhones.
#4

OK, d.h. wenn z.B. mein aktuelles iPhone aus dem T-Mobile Vertrag verloren geht, oder ich aber es kaputt mache (fällt ins Klo, bleibt auf dem Autodach liegen, etc., ist ja alles schon mal vorgekommen), dann muss ich mir bei der T-Mobile ein Neues kaufen, korrekt? (oder wo anders, ginge dass dann überhaupt? Wegen der IMEI Kennung, etc.?)

Somit kann ich dann z.B. Übergangsmäßig ein Nokia, Windows Mobile, etc. nicht benutzen, bzw. wenn ich es benutze fallen eben extra Datenkosten, etc. an.

Mhmm, wie verhält sich dann T-Mobile, sagen wir mal in 12 Monaten, wenn es das iPhone II geben wird (nur mal angenommen)?
Muss man dann dazu auch wieder einen neuen Vetrag abschließen, oder darf man dann dafür den existierenden Vetrag nehmen, etc. Fragen über Fragen, die man vermutlich jetzt noch nicht beantworten kann...

Grüsse
#5

So ich posaune mal etwas heraus von dem ich aber wirklich nicht 100% weiss ob es richtig ist.

Fakt ist: Die Datenflat in den Comlpete Tarifen greift nur in Verbindung mit dem iPhone. Warum? Normalerweise nutzt man für das surfen im T-Mobile Netzt den APN "internet.t-mobile.de" (oder so ähnlich). Dieser APN ist auch auf Webseiten von T-Mobile zu finden. Das iPhone nutzt jedoch einen anderen APN für die Verbindung ins Internet, undzwar "smartsite.t-mobile.de". Dieser APN wird aber Seitens T-Mobile nicht öffentlich bekanntgegeben.

Diese Daten sind nicht auf der SimKarte hinterlegt sondern nur im Endgerät, spricht unserem iPhone. Wenn man nun die Complete SimKarte in ein Nokia stekt und den standart APN "internet.t-mobile.de" einrichtet so enstehen kosten für die Nutzung.

Nun kommen wir zu dem Teil wo ich mir nicht sicher bin. Wenn man nun stattdessen den APN vom iPhone eingibt, surft man somit auch über die Datenflat vom Complete Tarif.

Edit:
Dies betrifft natürlich nur die Datenflat und hat nichts mit den Freisms oder Freiminuten zu tun.
#6

die Frage mit den APN stelle ich mir auch schon seit längerem, bin nur noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, weil so mancher Kunde hat mich schon danach gefragt ob es möglich ist Smiley natürlich darf das nicht funktionieren aber ich probiers morgen mal mit nem Laptop aus wo ich ne SIM reinmachen kann weil dann spar ich mir meine UMTS Karte Smiley
#7

Dr.Death schrieb:Die Complete Tarife gelten nur in Verbindung mit dem iPhone.
Und auch nur für die Benutzung des iPhones.

???
Und warum wird in der FAQ von T-Mobile ausdrücklich die Nutzung von MultiSIM mit einem iPhone Tarif für zulässig erklärt???
Eine MultiSIM braucht man doch nicht um zwei iPhones zu betreiben, sondern ein weiteres nicht-iphone-Gerät....
#8

hans1900 schrieb:
Dr.Death schrieb:Die Complete Tarife gelten nur in Verbindung mit dem iPhone.
Und auch nur für die Benutzung des iPhones.

???
Und warum wird in der FAQ von T-Mobile ausdrücklich die Nutzung von MultiSIM mit einem iPhone Tarif für zulässig erklärt???
Eine MultiSIM braucht man doch nicht um zwei iPhones zu betreiben, sondern ein weiteres nicht-iphone-Gerät....

Moment! Es muss an dieser Stelle genau unterschieden werden um welchen Teil es sich handelt. Also nochmal, die Datenflat ist nur für das iPhone gedacht. Telefonieren darfst du aber mit jedem anderen Gerät. Das erfüllt schon mal die Nutzung der MultiSim, du kannst nur nicht all die tollen dinge machen wie mit dem iPhone Zwinkern

Beispiel, du hast ein Nokia 6310 mit der MuliSimkarte in deiner Freisprecheinrichtung von Mercedes. Im Auto kannst du nun auch telefonieren und deine Feiminuten verbrauchen. Steckst du aber nun diese karte in ein N95 und nutzt den Standart APN von T-Mobile fürs sufren dann entstehen kosten, da du ja nicht das iPhone mit dem speziellen APN nutzt.

Unter Vorbehalt bleibt jedoch noch der Punkt: Was ist wenn ich den APN des iPhones in das N95 eingebe und surfe?
#9

Ich möchte dieses Thema noch einmal wiederbeleben. Mich interessiert die Frage sehr!

Wenn ich meinen Complete Vertrag in einem anderen Gerät (nicht iPhone) nutze und als APN "smartsites.t-mobile.de" eingeben, entstehen dann kosten für die Übertragung?

So könnte man doch in der Theorie die Datenflat des Complete Vertrages auch über ein Laptop koppeln. Das ist doch interessant! Ich hoffe jemand probiert es aus und riskiert eventuelle GPRS Kosten für die Bildung der Menscheit. Leider habe ich nicht die Möglichkeit das zu testen, da ich kein solches Gerät habe Sad
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste