Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

o2 oder simyo?
#1

Nabend!

Suche derzeit einen günstigen (10 Euro) Prepaidtarif für mobile Daten. Das Kontingent sollte 1GB oder Flatrate (auch mit Drosselung) sein. Zwei Angebote so far gefunden: simyo und o2 o mit InterNetPack M. Was haltet ihr für sinnvoller?

Bietet o2 ein 3G Netz an? Ist schnelles Surfen wie bei T-mobile (aktuell) möglich?

cheers,
caligo Ninja
Zitieren
#2

o2 bietet 3G an - Die Netzabdeckung ist in meinen Gebieten sehr gut - habe überall schnelles 3G.
Zitieren
#3

ich kann dir auch o2 empfehlen, 3g netzabdeckung ist wirklich sehr gut. schau dir mal den neuen tarif o2 o prepaid an. keine vertragslaufzeit kein mindestumsatz und wenn du 30 euro auflädst bekommst du 500 sms geschenkt und jede minute kostet 15 cent egal welches netz....

www.o2freikarte.de
Zitieren
#4

Ich würde mal nach Möglichkeit mit einer o2-Karte in deiner Umgebung schauen, wie der Empfang wirklich ist.
Bei den Karten der Netzabdeckung wird gern mal etwas geschönt.
Als vor einem Jahr das Roaming mit D1 gekündigt wurde, hatte ich null Empfang (ohne Ankündigung).
Mittlerweile läuft es zwar wieder, war für mich aber ein Kündigungsgrund.
Ansonsten war ich vor allem vom Kundenservice bei o2 jahrelang begeistert.
Zitieren
#5

Ich bin mit Simyo sehr zufrieden. 1GB kosten unter 10 Euro und selbst da sollte man sich ausrechnen, ob 24 Cent pro MB für einen nicht günstiger sind. Außerdem telefoniert man rund um die Uhr in alle Netze für 9 Cent und kann bequem automatisiert aufladen, wenn Guthaben unter X Euro ist.

E-Plus hat 3G und in großen Teilen Deutschlands EDGE.
Zitieren
#6

(23.05.2009, 11:25)Jemand schrieb:  großen Teilen Deutschlands
Aber leider nicht in meinem. Nur in der nähe von meinem Grundstück ist empfang (oh Wunder, zwei Häuser weiter steht ein M;obilfunkmast), in der Schule (2km weiter) habe ich gar keinen Empfang. Auch an den anderen orten, wo ich Mobilfunk dringend bauche, ist null empfang.
Zitieren
#7

(23.05.2009, 12:41)caligo schrieb:  
(23.05.2009, 11:25)Jemand schrieb:  großen Teilen Deutschlands
Aber leider nicht in meinem. Nur in der nähe von meinem Grundstück ist empfang (oh Wunder, zwei Häuser weiter steht ein M;obilfunkmast), in der Schule (2km weiter) habe ich gar keinen Empfang. Auch an den anderen orten, wo ich Mobilfunk dringend bauche, ist null empfang.
Ich habe Simyo jetzt seit knapp 3 Jahren (seit es Simyo gibt) und bin geschäftlich sehr viel in Deutschland unterwegs und kann diese Erfahrung nicht teilen. Selbst in kleinen Dörfern ist Empfang (nur eben nicht immer UMTS).

Da habe ich mit meinem T-Mobile Blackberry häufiger mal Funklöcher.
Zitieren
#8

musst es austesten mit Prepaidkarten ABER

das iphone bei mir z.B. macht Macken - zeigt vollen 3G Empfang an aber Anrufe werden zur Mailbox umgeleitet und selbst kann ich keine Anrufe tätigen.
Erst wenn dann 3G ausgeschaltet wird.

Dieses Problem tritt immer dann auf wenn in Grenzgebieten(UMTS Empfang / GSM Empfang) bewegst.

Mein Netz eplus
Zitieren
#9

Zur Info:

Im Moment ist wieder o2 Freikartenaktion.
Kostenlos anfordern, genau wie normales Prepaid aber mit dem
Zusatz der kostenlosen Frei-SMS bei Aufladung.

M.f.G
Zitieren
#10

(25.05.2009, 13:25)torcidama schrieb:  das iphone bei mir z.B. macht Macken - zeigt vollen 3G Empfang an aber Anrufe werden zur Mailbox umgeleitet und selbst kann ich keine Anrufe tätigen.
Erst wenn dann 3G ausgeschaltet wird.

Dieses Problem tritt immer dann auf wenn in Grenzgebieten(UMTS Empfang / GSM Empfang) bewegst.

Mein Netz eplus
ich dachte sowas liegt immer an den rebel usw karten!?
Zitieren
#11

(25.05.2009, 14:45)nikinelke schrieb:  
(25.05.2009, 13:25)torcidama schrieb:  das iphone bei mir z.B. macht Macken - zeigt vollen 3G Empfang an aber Anrufe werden zur Mailbox umgeleitet und selbst kann ich keine Anrufe tätigen.
Erst wenn dann 3G ausgeschaltet wird.

Dieses Problem tritt immer dann auf wenn in Grenzgebieten(UMTS Empfang / GSM Empfang) bewegst.

Mein Netz eplus
ich dachte sowas liegt immer an den rebel usw karten!?


bei den rebelSim Karten hatte ich gar keine Chance überhaupt 3G Empfang zu bekommen.

Nun mit einem freiem Iphone - ist der UMTS Empfang gewaltig gestört. Und das größere Problem ist das Du die SMS über verpasste Anrufe auch nicht mehr bekommst bei Eplus. Jedenfalls bei mir so.
Naja wenn da nicht dieser T&M 1000 wäre Zwinkern
Zitieren
#12

@nikinelke
Tut es auch.
Zitieren
#13

o2 geht aber nur bis 200 MB (3G) danach dann leider Geschwindigkeitsdrossel
Zitieren
#14

Also ich hab auch Simyo und hab eigentlich selten Probleme mit UMTS oder EDGE. O2 ist nicht schlecht, jedoch finde ich die Gesprächsmiuten mit 15ct. viel zu teuer.Prost
Zitieren
#15

Für wenig Telefonierer, viel SMS Schreiber ( Freikarte ) und Leuten denen 200 MB ausreicht ideal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste