Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes zeigt Musiktitel nicht an
#1

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Also ich habe meinen ganzen CD`s über Jahre auf Festplatten gespeichert (Mp3) jetzt wollte ich die Musik komplett über iTunes verwalten um diese auf mein Iphone zu kopieren, so weit alles in Ordnung aber die Musiktitel werden nicht übernommen! Auf meiner Festplatte sind Album/ Titel .... vorhanden, lade ich diese auf iTunes liegt nur der Albumname vor. Was mach ich genau Falsch?
Viele Grüße!!
Zitieren
#2

Könnte an den ID3 Tags liegen.
Markiere einmal einen Titel, rechte Maus Taste, ID3 Tags konvertieren...

gunky
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort, hab ich gerade gemacht aber das hilft nichts!
Ich denke es muss doch Titelname für Sotierung sein, oder? Also ich habe gerade einen Titel makiert, rechte Maustaste auf ID Tags konvertieren, Version 1.0 und Ok. Leider passiert da nichts :0/
Zitieren
#4

Mit Unicode zurückübersetzen und ID3 Tag Version "keine" ?

gunky
Zitieren
#5

Also da tut sich leider nichts, also ich habe von meiner Festplatte einen Ordner auf iTunes gezogen (also linke Maustaste gehalten und rüber) nun ist der Ordner auf der linken Seite sichtbar, jetzt gerade Metallica Reload. Albumname und Titelname sind alle Lieder Reload. Kann auch noch eins auswählen wenn ich auf ID 3 Tags konvertieren gehe entweder, ID 3 Tag Version: (auswahl) oder Unicode zurückübersetzen. Nichts von beiden funktioniert.

Wenn ich alle Titel makiere und rechte Maustaste auf CD Titel abfragen gehe kommt zuerst " Möchten Sie wirklich CDDB Informationen für mehrere Titel abfragen " wenn ich auf Ja gehe kommt " iTunes kann keine CD Titelnamen für Titel abfragen, die nicht über iTunes impotiert wurden. Wenn iTunes CD Titelnamen dür diesen Titel abfragen soll, müssen Sie den Titel erneut üner iTunes importieren." .....hmmmmm.....was mach ich Falsch???
Zitieren
#6

Sorry das ich Dir nicht besser helfen kann und nur Anhaltspunkte liefere.
Zur Info, ich habe meine MP3s alle in ID3 Tag V2.3 abgelegt.
Ich verwalte aber meinen CD und MP3 Sammlung mit Mediamonkey.
Wenn ich ein Album für das iPhone benötige ziehe ich es in iTunes und habe dann alle Infos und das richtig.
Das Beste, ich habe bei jedem MP3 Stück ein Cover hinterlegt, funktioniert einwandfrei.

gunky
Zitieren
#7

Also wie machst du das genau, hast du die Lieder alle auf CD`s neu uaf iTunes aufgespielt. Ich hab meine Alben über Jahre halt auf Platten gespeichert. Die Titel werden halt auf der Platte angezeigt aber das mit iTunes will irgendwie nicht.....schade! Dank dir vielmals für deine Hilfe!!
Zitieren
#8

Meine Vorgehensweise ist Folgende:
Mein Lieblingsprogi ist MediaMonkey und mit dem Progi habe ich alle meine CD (als exDJ reichlich vorhanden) auf HD gepant. Sollte ich jetzt ein Album benötigen, füge ich es in die Mediathek über Ordner hinzufügen ein.
Da ich ein Haptiker bin kaufe ich nach wie vor lieber CDs als im OnlineStore.

gunky
Zitieren
#9

S A U B E R !!! Danke das Programm ist echt klasse!!!! Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!! Muss ich das jetzt für jedes einzelne Album machen oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeite das auf einen Schlag zumachen ?Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste