Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphones gekauft - vor Ort überprüfen?
#1

Hallo Leute!

Da mein Iphone 3G 16GB leider des Geist aufgegeben hat (Wasserschaden), habe ich mir 2 günstige Iphones geholt.

Die 2 sind noch original verschweisst, weshalb ich einfach zuschlagen musste. Um mir einen Teil des Risikos zu nehmen, werde ich sie mir persönlich abholen (Fahrtweg 500km Hinweg), natürlich an einem belebten Ort, zB.: ein Café.

Habt ihr Tipps, wie ich die Iphones am besten überprüfen kann? Sie sind zwar eingeschweisst, aber ich glaube sone Verkpackung is schnell mal eingeschweisst. Laptop mit Internet werd ich mithaben.


Danke schon mal im Voraus!
Zitieren
#2

Hey,

würde sie auf jedenfall aufpacken..... und an den pc anschließen wenn sie von iTunes erkannt werden ist es schonmal ein sehr gutes zeichen....

da du ein 3g hattest weist du optisch ja ganz genau wie es aussieht zur not auch dass defekte mitnehmen und genaustens vergleichen.......

auch die software überprüfen.....

rein interessehalber was hast du denn bezahlt?

LG Andy
Zitieren
#3

€306 pro Iphone.

Noch eine Frage hat sich mir gerade aufgedrängt. Die Iphones sind aus einer Vertragsverlängerung, also Sim-Locked. Kann ich das Sim-Lock aufheben, obwohl ich keine Sim-Karte von dessen Betreiber habe?
Zitieren
#4

hey...... 306euro ist ein hammer preis........ hat er dir gesagt warum so günstig? und kaufbeleg vorhanden? könnte eventuell iphones aus einer reperatur sein oder so... oder 2g mit 3g cover..... würde wie gesagt softwaremäßig alles abchecken..... binn damals auch reingefallen und habe ein gefälschtes bekommen jedoch geld wieder bekommen etc... hatte für 16gb 390 euro bezahlt....
sind deine 16gb oder 8gb?

Ehm klar kannst du den sim lock aufheben indem du eine sim adapter nutzt sind so kleine platinen die man auf die sim karte klebt.... turbo sim rebel oder so kannst bei ebay eingeben findest jede menge......

würde schauen dass der adapter die aktuellste firmware hat steht idr in der angebotsbeschreibung......

LG Andy
Zitieren
#5

Das 3G cover passt nicht auf das 2G
Zitieren
#6

Hmm um die Software zu prüfen, müsste ich das Iphone ja vor Ort aktivieren, das geht aber nicht, da ich nicht die notwendige Sim-Karte nicht hab. Und dass ich da neben dem Typ mitn unlocken anfang is auch net so super Biggrin

Obwohl wenn ich einen Freund mitnehm der bei T-Mobile ne Sim-Karte hat, müsste das funktionieren, ohne Probleme?


Die beiden Iphones sind 16GB und weiss.
Zitieren
#7

okai sry wusste ich nicht....
Zitieren
#8

(25.05.2009, 20:53)Chelios schrieb:  Hmm um die Software zu prüfen, müsste ich das Iphone ja vor Ort aktivieren, das geht aber nicht, da ich nicht die notwendige Sim-Karte nicht hab. Und dass ich da neben dem Typ mitn unlocken anfang is auch net so super Biggrin

Obwohl wenn ich einen Freund mitnehm der bei T-Mobile ne Sim-Karte hat, müsste das funktionieren, ohne Probleme?


Die beiden Iphones sind 16GB und weiss.

Jo kannste mit der Tmobile sim aktivieren !
Zitieren
#9

jep und dass würde ich auf jedenfall machen........
Zitieren
#10

Ok, und ich kann auch beide mit einer SIM aktivieren? Wenn ja, wär das schonmal ein großer Schritt.
Zitieren
#11

jo kannst beide mit der selben sim aktivieren
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste