Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone WLAN Problem
#1

Hallo zusammen,

ich hab, wie oben schon geschrieben ein Problem mit dem WLAN beim iPhone.

Ich aktiviere das WLAN-Modul und bekomme die verfügbaren Netzwerke angezeigt. Soweit so gut. Ich wähle dann tmobile, da ich 'ne Datenflatrate habe. Wenn dann aber mehr als ein freies (ungesichertes) Netzwerk zur Verfügung steht, klappt da was mit dem Einloggen bei tmobile nicht. Sobald ich ein anderes Programm nach dem Login aufrufe (MobileButler oder Safari), verschwindet die WLAN-Anzeige und es erscheinen entweder das EGDE- oder das 3G-Symbol, je nachdem was gerade zur Verfügung steht.
Wenn tmobile oder mein Haus-, bzw. das Firmennetzwerk die einzigen Netzwerke in Reichweite sind funktioniert das WLAN einwandfrei.

Hat jemand 'ne Idee, was ich da machen kann, bzw. ändern sollte.

MFG,
dilli
Zitieren
#2

Warum wählst du dich in ein Wlan Netz ein wenn du eine Datenflatrate hast?

Versuch doch mal 3G oder Edge auszuschalten!


mfg
Zitieren
#3

Hi,

ich benutze den WLAN-Zugang deswegen, weil ich beruflich häufiger größere Datenmengen per Mail bekomme, ansehen und ggf. weiterleiten muss. Das geht zwar auch mit der "Flatrate" der Telekom, aber per WLAN geht das schneller und bequemer.
Könnte ich EDGE auch ausschalten - hab bisher nur den Schalter für 3G gefunden.
Da es sich um ein Firmenhandy handelt, fallen Jailbreak etc. leider weg...

MFG,
dilli
Zitieren
#4

Welches Programm nutzt du für die WLAN suche?

Ich hatte das gleiche Problem bei Wifitrak.
Wenn man ein fremdes WLAN betritt steht, zu erst Connecting Succsused oda so.
Jedenfalls hab ich dann das WLAN zeichen und wenn ich aus Wifitrak raus gehe und in ein anderes programm is wieder das 3G zeichen da.
Da hab ich einfach gemerkt man muss sich danach einfach noch mal einwählen.
Ich glaube es kommt auf die Stregth (Signalstärke) an die man hat.
Zitieren
#5

Hi there,

erstmal Danke für die Antworten, war beruflich unterwegs und hab mich nicht einklinken können Smiley

Das Problem besteht weiterhin, sowohl mit dem MobileButler, als auch mit HotSpot.
Kann damit leben, ansonsten muss ich die Daten doch über das "normale" Netz empfangen und senden Zwinkern

Gruß,
dilli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Soraa
31.01.2011, 23:52
Letzter Beitrag von Danilophon
17.07.2008, 09:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste