Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Xpenselt (Finanz)
#1

Hallo,

ich bin mit dem o.g. App im grossen und ganzen sehr zufrieden.

Womit ich nicht klarkomme, ist das Budget. Ich versuche verzweifelt für jeden Monat ein anderes Budget anzulegen. Aber auch wenn ich das "Custom Budget" auswähle und einen Monatszeitraum auswähle, übernimmt er das immer für alle Monate.

Übersehe ich da etwas oder geht das wirklich nicht?

gruss aus Bremen
Rolf
Zitieren
#2

Hallo

Ich habe auch das Programm, er nimmt das immer für alles Monate.

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#3

(01.06.2009, 11:54)hotzi99 schrieb:  Hallo

Ich habe auch das Programm, er nimmt das immer für alles Monate.

Schade, ist aber eigentlich komisch, da man ja unter "Custom Budget" eine Zeit eingeben kann, z.b. 01.06.2009 bis 30.06.2009 und wenn ich dann monatlich anklicke, dürfte er ja nur für diesen Zeitraum das Budget nehmen.

gruss aus Bremen
Rolf
Zitieren
#4

Für ein einmaliges Budget musst du unter "cycle" auf "once" klicken, im deutschen wird es wahrscheinlich "einmalig" oder ähnlich heißen.
Zitieren
#5

(01.06.2009, 20:16)RobB schrieb:  Für ein einmaliges Budget musst du unter "cycle" auf "once" klicken, im deutschen wird es wahrscheinlich "einmalig" oder ähnlich heißen.

Ich habe 2 mal ein Custom Budget angelegt,

1. 01.06.2009 - 30.06.2009 = 2000 Euro
2. 01.07.2009 - 31.07.2009 = 5000 Euro

beide mit "Einmalig" und mit Überweisung ansonsten überall "ALL".

Es wird jedoch immer nur das vom 01.06.2009-30.06.2009 angezeigt und zwar jeden Monat.

Wäre schön wenn das mal einer nachvollziehen könnte.

Danke

gruss aus Bremen
Rolf
Zitieren
#6

Das funktioniert leider nicht richtig, hab auch schon alles probiert!

Ich wollte mir damit meinen Gehalt als Geldeingang für die Gegenüberstellung der Ausgaben eingeben!

Leider geht das aber überhaupt nicht, da ich nicht immer das selbe Gehalt habe muss ich auch das Custom Budget verwenden, leider nimmt das Proggi aber wie bei dir immer das als erstes eingetragene Budget egal welchen Zeitraum man eintippt!

Sinnvoll wäre auch eine Rollover Funktion für die Custom Budget so wie es bei den anderen auch ist, also was über bleibt in dem einen Monat wird ins nächste mitgenommen!

Aber ich glaube das wird nie zufriedenstellend funktionieren!
Zitieren
#7

Habe herausgefunden wie man das Problem zumindest Ansatzweise lösen kann.

Du musst in der Budget-Liste dein aktuelles Budget an erste Stelle verschieben, dann wird auch das richtige angezeigt und berechnet.

Ist allerdings so nicht besonders schön und unpraktisch. Ich gehe davon aus dass das ein unbeabsichtigter Fehler ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FraHa
21.02.2010, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste