Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sms Töne ändern HILFE!!!
#1
Music 

Hallo,

hab schon einige Anleitung hier im forum durchgeklickt. Und bin dabei auf diese Variante gestoßen https://iszene.com/thread-39077.html . Nur mein Problem, ich ziehe die mp3 datei (das lied , was ich als sms Ton haben will), in den ToneFXs manager, wie in der Anleitung beschrieben. Dann klicke ich auf Send ToneFX to iPhone. Und dann kommt die Meldung ...

..."No iphone connection found. Please dock your iPhone and try again".

Dabei ist mein iphone am PC angeschlossen und wird auch über iTunes erkannt.
Was tun bzw. was mach ich falsch?


Danke um Antwort!
Zitieren
#2

welche Version von iTunes? bei 8.2 gibt es Probleme mit usb.

Signatur
Zitieren
#3

Hast Du toneFX auch auf dem iPhone über cydia installiert?
Schau dazu unter manage->packages im cydia, ob es dort auch auftaucht.
Zitieren
#4

ja habe den ToneFX manager auf dem PC installiert un das ToneFX app auf dem iphone.
Also beide versionen drauf.
Hab auch iTunes 8.2 drauf also aktuell aber das dürfte ja eig. nichts mit dem ToneFX zutun haben oder?
Zitieren
#5

bei 8.2 wurde was an den usb-treibern geändert. kann also sehr wohl ein problem verursachen.

Signatur
Zitieren
#6

kay... dann wird das ToneFX wohl ehr nicht klappen. Gibts ne ähnliche alternative, mit der man seine eigenen Sms Töne auf das iphone machen kann.
Zitieren
#7

Mit Winterboard geht das auch. Dafür musst du in deinem Theme-Ordner einen neuen Ordner mit dem Namen UISounds anlegen. Dort kommen dann die SMS-Töne (sms-received1.caf - sms-received6.caf) rein. Die Töne kannst du z.B. mit audacity erstellen. Dafür einfach die mp3 wie gewünscht bearbeiten und dann als caf exportieren. Diese Töne dann per winscp+ssh in den UISounds-Ordner- Respring und fertig

(Pfad z.b. /private/var/stash/themes.xxxxx/Theme-Name/UISounds/)

Signatur
Zitieren
#8

... ohh... kk... was mir unklar ist wo mach ich den themen ordner ?
Wieviele sms Töne kann ich speichern nur 1-6 ?
Und was ist winscp und ssh ?
Sorry bin blutiger Anfänger!

Danke um Antwort
Zitieren
#9

https://iszene.com/thread-42409.html und bei Verbindung wifi auswählen

Signatur
Zitieren
#10

kay .. hab das jetzt alles soweit hinbekommen mit der SSH-Verbindung via w-lan.
Klappt auch echt super mit den Daten verschieben und so.

Nur wo mach ich da jetzt meine SMS Töne hin? (also welcher pfad)
Und wie kann ich z.b. aus einem Lied sagen wir mal Flo Rida - R.O.O.T.S ein sms Ton machen ?
Sodas es bei einer SMS abläuft .

Dankeee für Antworten!
Zitieren
#11

Naja, du lädst dir audacity, öffnest du mp3 und lässt sie als caf exportieren. Dann bennest du den Ton um in sms-received1.caf und kopierst ihn auf dein Gerät.

Wenn du es mit Winterboard machst (empfohlen) dann ist es dieser Pfad: /private/var/stash/themes.xxxxx/Theme-Name/UISounds/ (Wenn nicht vorhanden, dann selbst anlegen) Danach das Theme in Winterboard auswählen.

Wenn du es direkt im System ändern willst, dann ist es dieser Pfad: System/Library/Audio/UISounds

Signatur
Zitieren
#12

lol da gibts kein caf in audacity ... da gfibts nur exportieren als mp3 , oder wav oder ogg ... ?
Zitieren
#13

Bearbeiten --> Einstellungen --> Dateiformate --> caf (Apple 16 bit PCM)

Signatur
Zitieren
#14

kk..hab das jetzt alles so gemacht hab ne mp3 datei genommen die in audacity reingezogen dann als caf exportiert und auf den oben stehenden pfad eingefügt (also mit winterboard). Geht aber immer noch nicht Sad werde es jetzt nochmal machen und dann mein iPhone mal neu starten ... hoffe das es dann geht Smiley
Zitieren
#15

Kürz den "song" mal auf unter 20 Sekunden. Somit sollte es auf jeden Fall gehen

Signatur
Zitieren
#16

na toll .... ich hab das jetzt alles so gemacht wie beschrieben ...

hab die datei auf unter 20 Sekunden gekürzt (datei hab ich mal unten hochgeladen villt. ist an der ja ein Fehler). Und wenn ich sie jetzt einfüg in System/Library/Audio/UISounds und dann im iPhone unter Einstellungen auswähl den dreiklang Ton dann kommt garnichts. Obwohl da eig. der eingefügte Ton kommen müsste.

Und jetzt ist es so, dass wenn ich den original dreiklang Ton wieder einfügen will, dieser auch nicht mehr abgespielt wird. Hilfe !

Mein SMS Ton den ich einfügen will ...
http://uploaded.to/file/iiudq4
Zitieren
#17

Bei mir geht dein Ton. Keine Probleme. Hab ih nur mal durch audacity "gejagt". Schieb einfach den Ordner im anhang in dein Winterboard-Theme rein und mach nen respring. Danach kannst du den Ton auswählen


Angehängte Dateien
.zip UISounds.zip Größe: 2,43 MB  Downloads: 81

Signatur
Zitieren
#18

ahh.. kay vielen DANK! jetzt funktioniert es BiggrinBiggrin *freu* ...

ist es auch möglich die namen zu ändern also das da dann nich wie bei mir z.B. dreiklang steht sondern der Name des klingeltons?
Zitieren
#19

Hallo bei mir kommt auch immer no iphone conected found bla bl bla
habe ein 3G mit 3.1.3 und iTunes 9.0 hilfe !!!!
Zitieren
#20

(17.04.2010, 15:19)banji schrieb:  Hallo bei mir kommt auch immer no iphone conected found bla bl bla
habe ein 3G mit 3.1.3 und iTunes 9.0 hilfe !!!!


Halllllloooooooo geht bei euch allen das ToneFX was ist den das für ein forum !!!!!!
Halllooooooooooo :helpsmilie:Wacko schreibt doch mahl was nur obs geht oder nicht ?????? Bitte !!!Cowboy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste