Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone Classic (2G) auf 3.0
#1

Laut einigen News Seiten kann man das 2G/Classic problemlos per Update auf die neue Version bringen ohne den Unlock zu verlieren, da das Baseband dort nicht upgedated werden soll. Kann das jemand an seinem Gerät schon bestätigen?
Wenn ja, wie seid ihr genau vorgegangen?

Vielen Dank
Zitieren
#2

Hallo,
ich habe es gestern gemacht-mit Hilfe eines Forumsmitglied-hat astrein hingehauen.
Ich weiß nicht ob ich den Weg hier erklären darf-nicht das ich verwarnt werdeNod_no
Zitieren
#3

Kein Problem, interessant wäre ggf. noch zu wissen, ob man auch am 17. das offizielle updaten nutzen werden kann, ohne dass der Simlock wieder eintritt. Denn auch dort sollte das Baseband nicht geändert/geupdated werden. Oder gibt es dort eine extra Funktion im Update. Wahrscheinlich werden wir es aber wohl erst wirklich am 17. erfahren...
Zitieren
#4

gibt es dazu schon neues?
oder ne anleitung oder oder oder?
Zitieren
#5

Kannst bedenkenlos updaten bzw aktualisieren! Habs auch gemacht und es funzt super!!! Nur der Jailbreak is halt wech!
Achja: NICHT WIEDERHERSTELLEN!!!!!!!!

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#6

Bei mir hats auch ohne weiteres funktioniert ! Einfach update gemacht und das Ding Rennt ! Gibts denn mittlerweile schon was neues zum Jailbreak ?? (2G) Wacko
Zitieren
#7

Nur der Jailbreak is halt wech!

was ist damit gemeint???
kann ich das Update auf 3.0 einfach ohne probleme machen?
was geht verloren??

vielen dank.... !!

p.s bin leider nicht der experte mit Iphone Updates Smiley
Zitieren
#8

Hi,

habe es auch gemachtmit meinem Unlocked 2G, aber nun will iTunes neu aktivieren was nun?
Er findet auch Netz aber es wird nur eine Tastatur eingeblendet für Notrufe.

Was jetzt??
Ich konnte es wieder nicht lassen, das habe ich nun davon
Zitieren
#9

habs jetzt auch versucht.

Es kam Fehler 10---DFU Modus

-->Nun zurück auf 2.2.1 =(
Zitieren
#10

kann mir eine antworten?? Sad Sad
Zitieren
#11

@delpierista: installier/update mal iTunes 8.2 und dann versuchs nach einem neustart wieder
Zitieren
#12

@Nonchi
Du kannst das Update machen. Jedoch hast du atm keinen jailbreak zur Verfügung. Und du musst auch ein paar Schritte beachten, damit du dir die Aktivierung nicht zerschießt.

Du musst auf einer 2.2.1 FW sein, die mit dem pwnage-tool erstellt wurde. Dann kannst du updaten und hast eine 3.0 unlocked und aktiviert. Wichtig ist, dass du nicht wiederherstellst sondern updates. Aber am besten warte bis morgen. Dann sollten die Tools des Dev-Team fertig sein, und du kannst wie gewohnt ohne Risiko auf die 3.0 Wiederherstellen.

Signatur
Zitieren
#13

Der Jailbreak geht dir auf jeden Fall verloren. War bei mir auch der Fall. Der Unlock war bzw ist noch vorhanden konnte also sofort wieder Telefonieren nach dem Updaten.

Sofern ich das Verstanden habe macht es auch einen Unterschied mit was du das Phone bearbeitet hast. Quickpwn oder pwnage Tool. Bzw ob du zuvor die 2.2 Firmware drauf hattest bzw hast.

Ich hab meins am Mac mit pwnage Tool geknackt und hatte die FW 2.2 drauf. Habe mir dann auf dieser Seite die FW runtergeladen und bin der Anleitung gefolgt.

Hat alles einwandfrei funktioniert. Denke mal wichtig ist noch das man mit (mac ) alt+klick auf aktualisieren klickt (windows Variante kenne ich nicht vielleicht shift+klick oder auch alt) und nicht auf wiederherstellen. Dann kannst du die Firmwaredatei selbst wählen quasi lokal von deiner HDD.
OK war jemand schneller als ich Smiley
Hoffe auch auf baldigen Jailbreak ! Zwinkern
Zitieren
#14

Kann man nicht mal einen "iPhone für Dummies" Bereich aufmachen, in dem ein Findiger User uns Anfängern und iPhone-Newbies erklärt, wie das alles funktioniert, was das alles bedeutet etc. und was ich machen kann, machen soll, machen darf, wie ich es mache, wie ich es nicht mache, was tun, was nicht. Und das einfach immer wieder bearbeiten auf den neusten Stand.

Das wäre für mich toll - wenn ihr das als absoluten Humbuk seht, löscht den ganzen Beitrag ruhig.

Danke!
Zitieren
#15

gibs doch - Fragen, Fragen, Fragen - der spontane Frage Thread
Zitieren
#16

(18.06.2009, 00:24)RedParkz schrieb:  @Nonchi
Du kannst das Update machen. Jedoch hast du atm keinen jailbreak zur Verfügung. Und du musst auch ein paar Schritte beachten, damit du dir die Aktivierung nicht zerschießt.

Du musst auf einer 2.2.1 FW sein, die mit dem pwnage-tool erstellt wurde. Dann kannst du updaten und hast eine 3.0 unlocked und aktiviert. Wichtig ist, dass du nicht wiederherstellst sondern updates. Aber am besten warte bis morgen. Dann sollten die Tools des Dev-Team fertig sein, und du kannst wie gewohnt ohne Risiko auf die 3.0 Wiederherstellen.

danke für deine hilfe und mühe !!!
hab zurzeit die 2.2.1 FW drauf !!

warte dann bis morgen,damit alles perfekt funktioniert Smiley

danke
Zitieren
#17

(18.06.2009, 00:56)Linc84 schrieb:  gibs doch - Fragen, Fragen, Fragen - der spontane Frage Thread

Wirklich zufrieden stellt mich das nicht.
Ich habe einfach keine Ahnung, was ich jetzt mit meinem 2g mit der FW 2.2 machen darf. Muss ich erst auf 2.2.1? Kann ich sofort auf 3.0? Klappt dann alles, klappt nichts.
Naja, vielleicht finde ich ja morgen ein wenig mehr - das Ding ist mir heilig und ich will nichts kaputt machen, darum poche ich so auf eine idiotensichere Anleitung.
Gute Nacht erst einmal - morgen ist auch noch ein Tag!
Zitieren
#18

hab deine Frage falsch gedeutet - dachte du willst was wo du alles Fragen kannst! - OK so ein FAQ wären wir mal zusammen Stellen wenn sich der Ansturm gelegt hat! - einstweilen kannst du gerne den Thread für alle Fragen nutzen!
Zitieren
#19

Ich hab meit Test 2G mit 2.2 gehabt und einfach nur ein Update gemacht. Vorher war unlock und jailbreak drauf. Jetzt ist nach der 3.0 nur noch der Unlock drauf, jailbreak ist wech...
Ansonsten keine weiteren Probs bis jetzt...
Mit meinem 3g werd ich noch warten bis der Jail raus ist, denn dann muss ich nicht 2mal alles machen.
Zitieren
#20

Ich habe mein 2.2.1 auch einfach via "Aktualisieren" auf 3.0 geupdated-lief alles problemlos und mein Unlock plus die Aktivierung blieben erhalten, einzig youtube funzt net- scheint aber ein generelles Problem der Firmware 3.0 für's iPhone Classic zu sein. Ich kann weiterhin mit O2 telefonieren und Wlan ist auch iO.! Habt ihr auch diese Probleme mit Youtube?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sn0wleo
29.11.2009, 21:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste