Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone verbindet nicht mit Winscp
#1

Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich. Habe Winscp installiert und bekomme mit meinem Iphone 1.1.2 leider keine Verbindung. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen.
Rechnername: IP des Iphones
Benutzername: root
Kennwort: alpine
Datei Protokoll: SFTP
Erlaub SCP Rückgriff.

Habt Ihr ne Idee was ich falsch mache?
#2

Versuch es mit "SCP" als Protokoll.
#3

Negativ. Auch mit nem anderen Iphone bekomme ich keine Verbindung!
#4

Hast Du die richtige IP des iPhones?? ist mir die Tage passiert und da hatte ich nen Tippfehler.

Gruß

Lutz
#5

ja, hab ich. muss ich evtl. noch irgendwas am iphone machen? open ssh oder so?
#6

kann keiner helfen? ich verzweifel hier. open ssh ist aktiviert aufm iphone aber der verbindet nicht mit winscp. woran kann es liegen? kann ich evtl. ein anderes programm ausprobieren?
#7

jo ich helf mal kurz:

open ssh muss auf dem iphone installiert sein, zieh dir zusätzlich das package services damit kannst du ssh auf dem iphone deaktivieren wenn du es nicht mehr brauchst (akku schonen).

wenn du ssh auf dem iphone aktiviert und nat. installiert ist wie gehabt das iphone mit wlan verbinden - den rechner ebenso (computer muss über das gleiche wlan verbunden sein).

dann als user root als pw entweder alpine oder dottie eines von den beiden funzt; ip adresse des iphones rein; SCP als verbindung auswählen und connecten - kann evt. sein dass da ne message angezeigt wird dass das verbinden noch dauert, da einfach nix tun und etwas warten - fertig!

falls es immer noch probleme gibt checke mal deine firewall/router einstellungen.
viel spass.
#8

alles so gemacht wie beschrieben, aber nichts geht. muss ich evtl. was im router freigeben? windows firewall hab ich mal ausgestellt.
#9

nun den router musst du nur konfigurieren wenn das surfen mit dem iphone in deinem netzwerk nicht funzt, wenn das alles problemlos geht liegts daran sicher nicht.
weiters ist das iphone mit deinem wlan verbunden bevor du über ssh connectest und das kennwort für dein privates wlan im iphone eingegeben worden?
hast du mit dem paket services kontrolliert ob ssh auch wirklich aktiv ist?

evt. ssh de und dann wieder installieren und ne andere version von winscp ziehen!?

hast du ein 1.1.2 phone das du gejailbreakt hast und zwar mit dieser soft http://conceitedsoftware.com/iphone/site/112jb.html


dann hattest du die möglichkeit ein neues root pw zu vergeben (also beim jailbreak) hast du damals ein anderes pw gewählt, dann muss das jetzt bei pw bei winscp rein

mehr fällt mir mal auch nicht ein ausser es evt. auf nem anderen system in nem anderen netzwerk nochmal zu testen.
#10

was noch ne möglichkeit ist: bei 1.1.2 ist das protokoll sftp versuch das mal
#11

so! hab den Router jetzt mal resettet und siehe da es funktioniert. Konnte nämlich noch nicht mal mehr auf die Routereinstellungen zugreifen obwohl ich ins Netz kam. Naja, hauptsache es geht jetzt. Danke nochmal!!!
#12

jo gerne. router war ja mein erster tipp Zwinkern
#13

also wenn ich mein iphone 1.1.1 verbinden will kommt das:
authentifikation mit zuvor eingegebenem passwort

weder dottie noch alpine gehen.

hab open ssh installiert. wie kann ich da dann überhaupt was einstellen, bzw manche sagen sie haben bei ssh ein passwort zugewiesen. wo ist das ssh um es zuzuweisen ?
#14

L2daX schrieb:also wenn ich mein iphone 1.1.1 verbinden will kommt das:
authentifikation mit zuvor eingegebenem passwort

weder dottie noch alpine gehen.

Ich hab das gleiche Problem.
#15

Entweder
1. Falsche IP, nachzulesen in Einstellungen -> Wi-Fi -> Dein Router (auf blauen Pfeil klicken) -> IP Adresse NICHT DIE DNS!!!

2. Nicht auf SCP umgestellt unten

3. IPhone ist auf Locked, dann geht es bei mir nicht, also Autolock raus!!!
#16

iphone ist auf locked, was meinst du damit ? tastensperre ?

wenn ja, die hatte ich eben nicht drin und bekomme immernoch die selbe meldung.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste