23.07.2009, 15:48
wenn du nur die kurze nummer hast musst bei der 0180 5 726252 anrufen, die geben dir dann die lange nummer mit der du online den status abfragen kannst.
(23.07.2009, 16:06)rockez schrieb:
ich glaub es ja nicht aber meins ist unterwegs,jetzt nur noch die dhl nummer bekommen und dann ist es nach fast 4 wochen soweit ! !
PROST
Zitat:An: info@vz-rlp.de
Betreff: Beschwerde über t mobile
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte großes Interesse daran , mir ein Iphone 3GS 16 GB in schwarz mit einem Mobilfunkvertrag der T Mobile zu kaufen.
Am 14.07. besuchte ich zwecks Kauf die Homepage von T Mobile und stellte fest, dass alle Varianten des Iphone laut der Homepage "sofort lieferbar" sind.
Nun gut, ich freute mich und bestellte sogleich ein Iphone. Umgehend hatte ich in meinem eMail Postfach auch eine Bestätigunsemail der Bestellung plus ein Infobrief mit dem Hinweis, dass es momentan Lieferschwierigkeiten gibt und man meine Bestellung erst ca. in 3-4 Wochen ausführen könnte.
Ich suchte über Google etwas über die Lieferschwierigkeiten und wurde in einschlägigen Internetforen fündig, wo viele von der selben Problematik berichten.
Mein vertrauen zu T Mobile ist nun geknickt, da der Konzern es nicht fertig bring, den Tatsachen ins Auge zu sehen und den Status der Homepage auf evtl. "momentan nicht verfügbar" zu ändern. Statt dessen werden "mit sofort lieferbar" Kunden geködert, die direkt nach der Bestellung erst gesagt bekommen, dass das Handy momentan nicht lieferbar ist.
Meiner meinung nach ist dieses Irreführung allerübelster Art.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei dem uns geschilderten Sachverhalt handelt
es sich möglicherweise um unlauteren Wettbewerb.
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist aus personellen und finanziellen Gründen nicht in der Lage, Abmahnungsverfahren selbst durchzuführen.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, diesen Vorgang an den Verbraucherzentrale
Bundesverband - Bundesverband der Verbraucherzentralen und Verbraucherverbände e.V. (VZBV) - ehemals Verbraucherschutzverein -, Markgrafenstr. 66, 10969 Berlin, weiter zu geben. Der VZBV überprüft die Unterlagen auf Verstöße gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und gegen die Vorschriften zur Gestaltung rechtsgeschäftlicher Schuldverhältnisse durch allgemeine Geschäftsbedingungen (§§ 305 ff BGB; ehemals AGBG). Der Bundesverband veranlasst gegebenenfalls eine gesetzliche Ahndung per Abmahnung und Klage.
Die Überprüfung ist für Sie kostenlos. Eine rechtliche Einzelfallberatung wird allerdings nicht durchgeführt.
Sollten Sie eine weitergehende Rechtsberatung wünschen, weisen wir darauf hin, dass die Verbraucherzentrale Rheinland - Pfalz für die Beratungen im verbraucherrechtlichen Bereich, je nach Umfang, eine Kostenpauschale in Hohe von 15,- Euro erhebt.
Unter der Rufnummer 0900 1 77 80 80 1 (1,50 Euro/ Minute aus dem Netz der Deutschen Telekom; evtl. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen und den Netzen anderer Anbieter) erhalten Sie eine Beratung im Bereich Verbraucherfragen und Reklamationen.
Damit sind die Kosten für die Beratung abgegolten.
Über die Seriosität einer Firma können wir leider keine Auskunft erteilen.
Informationen über die Aufgaben der Verbraucherzentrale finden Sie auf unserer Homepage im Internet unter www.vz-rlp.de.
Wir hoffen, Ihnen damit weiterhelfen zu können und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Tamara Würfel
Verbraucherzentrale Rheinland- Pfalz e.V.
Beratungsstelle Ludwigshafen
(23.07.2009, 16:06)rockez schrieb:
ich glaub es ja nicht aber meins ist unterwegs,jetzt nur noch die dhl nummer bekommen und dann ist es nach fast 4 wochen soweit ! !
PROST
(23.07.2009, 16:36)Chloe schrieb: Hatte mit der Verbraucherzentrale Kontakt aufgenommen:
Zitat:An: info@vz-rlp.de
Betreff: Beschwerde über t mobile
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte großes Interesse daran , mir ein Iphone 3GS 16 GB in schwarz mit einem Mobilfunkvertrag der T Mobile zu kaufen.
Am 14.07. besuchte ich zwecks Kauf die Homepage von T Mobile und stellte fest, dass alle Varianten des Iphone laut der Homepage "sofort lieferbar" sind.
Nun gut, ich freute mich und bestellte sogleich ein Iphone. Umgehend hatte ich in meinem eMail Postfach auch eine Bestätigunsemail der Bestellung plus ein Infobrief mit dem Hinweis, dass es momentan Lieferschwierigkeiten gibt und man meine Bestellung erst ca. in 3-4 Wochen ausführen könnte.
Ich suchte über Google etwas über die Lieferschwierigkeiten und wurde in einschlägigen Internetforen fündig, wo viele von der selben Problematik berichten.
Mein vertrauen zu T Mobile ist nun geknickt, da der Konzern es nicht fertig bring, den Tatsachen ins Auge zu sehen und den Status der Homepage auf evtl. "momentan nicht verfügbar" zu ändern. Statt dessen werden "mit sofort lieferbar" Kunden geködert, die direkt nach der Bestellung erst gesagt bekommen, dass das Handy momentan nicht lieferbar ist.
Meiner meinung nach ist dieses Irreführung allerübelster Art.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Zitat:vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei dem uns geschilderten Sachverhalt handelt
es sich möglicherweise um unlauteren Wettbewerb.
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist aus personellen und finanziellen Gründen nicht in der Lage, Abmahnungsverfahren selbst durchzuführen.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, diesen Vorgang an den Verbraucherzentrale
Bundesverband - Bundesverband der Verbraucherzentralen und Verbraucherverbände e.V. (VZBV) - ehemals Verbraucherschutzverein -, Markgrafenstr. 66, 10969 Berlin, weiter zu geben. Der VZBV überprüft die Unterlagen auf Verstöße gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und gegen die Vorschriften zur Gestaltung rechtsgeschäftlicher Schuldverhältnisse durch allgemeine Geschäftsbedingungen (§§ 305 ff BGB; ehemals AGBG). Der Bundesverband veranlasst gegebenenfalls eine gesetzliche Ahndung per Abmahnung und Klage.
Die Überprüfung ist für Sie kostenlos. Eine rechtliche Einzelfallberatung wird allerdings nicht durchgeführt.
Sollten Sie eine weitergehende Rechtsberatung wünschen, weisen wir darauf hin, dass die Verbraucherzentrale Rheinland - Pfalz für die Beratungen im verbraucherrechtlichen Bereich, je nach Umfang, eine Kostenpauschale in Hohe von 15,- Euro erhebt.
Unter der Rufnummer 0900 1 77 80 80 1 (1,50 Euro/ Minute aus dem Netz der Deutschen Telekom; evtl. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen und den Netzen anderer Anbieter) erhalten Sie eine Beratung im Bereich Verbraucherfragen und Reklamationen.
Damit sind die Kosten für die Beratung abgegolten.
Über die Seriosität einer Firma können wir leider keine Auskunft erteilen.
Informationen über die Aufgaben der Verbraucherzentrale finden Sie auf unserer Homepage im Internet unter www.vz-rlp.de.
Wir hoffen, Ihnen damit weiterhelfen zu können und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Tamara Würfel
Verbraucherzentrale Rheinland- Pfalz e.V.
Beratungsstelle Ludwigshafen
(23.07.2009, 17:10)Chloe schrieb: ich könnte ganz normal eine bestellung aufgeben OHNE hinweis auf eine verzögerte lieferung. deswegen stimmen für mich die tatsachen. hatte sogar die agbs durchgearbeitet um etwas wegen vorbehalt usw. zu finden, aber vergeblich
(23.07.2009, 17:28)Fidor schrieb: Wollte mal fragen .. Hab Morgen einen Op-Termin, wenn die nun kommen, kann mein Sohn das Handy in Empfang nehmen? Bin Tmobile Kunde, allerdings hab ich das 3GS mit einem Neuvertrag geordert ..