Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] kein mms versand möglich ????
#1

ja ich habe leider das prob das ich keine mms verschicken kann. sim hat nen orange vertrag und auch sonst alles original. gestern auf os 3.0 upgedatet und läuft einwandfrei.

nur wenn ich jetzt ne mms verschicken will fängt er ins senden an und hört bei ca. 90% auf. danach bricht er es einfach ab und es kommt aber auch keine fehlermeldung. neben der nachricht kommt nen rotes fufzeichen bei dem ich auswählen kann ob ich es noch mal versuchen will oder ob es abgebrochen werden soll.


kennt jemand dieses prob??
#2

(18.06.2009, 13:28)floetenpoldi schrieb:  ja ich habe leider das prob das ich keine mms verschicken kann. sim hat nen orange vertrag und auch sonst alles original. gestern auf os 3.0 upgedatet und läuft einwandfrei.

nur wenn ich jetzt ne mms verschicken will fängt er ins senden an und hört bei ca. 90% auf. danach bricht er es einfach ab und es kommt aber auch keine fehlermeldung. neben der nachricht kommt nen rotes fufzeichen bei dem ich auswählen kann ob ich es noch mal versuchen will oder ob es abgebrochen werden soll.


kennt jemand dieses prob??

Habe genau das selbe Problem...man kann anscheinend bei einem Vertragshandy keine MMS-Einstellungen vornehmen...meine Idee war schon, dass ich mal bei Orange anrufe...bin da aber ein bißchen ängstlich, dass mir die dann in den Einstellungen des Handys herumpfuschen...schau ma mal...
#3

Soooo...ich habe jetzt mal mit der Orange-Hotline hier in Österreich gesprochen...der Mann, mit dem ich gesprochen habe, wirkte sehr kompetent, schon allein deshalb, weil er offensichtlich selbst ein iphone besitzt...

Also MMS funktioniert deshalb bei Orange noch nicht, weil Apple dieses Feature für Orange-Kunden angeblich noch nicht freigeschalten hat...im Laufe des heutigen Tages soll dies aber von Apple nachgeholt werden...die Vertragskunden sollen eine SMS bekommen...mit dieser sollen dann angeblich die Orange-MMS-Settings auf die iphones gespielt werden...angeblich sollen wir Kunden nichts zu machen haben...es funktioniert dann MMS einfach...

Ich schreibe das jetzt mal so wertfrei, wie es mir gesagt wurde...
#4

settings kann man über

help.benm.at einstellen

via iphone ansurfen und dann durchhangeln.
#5

weiß jemand wie es mit den kosten für eine mms aussieht bei orange und dem iphonepack?
#6

ja ragingbull du sagst das so einfach . das hab ich auch schon probiert. ich komm zwat auf die seite aber es gibt keine möglichkeit sich die settings irgendwie zu speichern. mann kann sie nur lesen weil den anderen thread hab ich auch schon gelesen und bin auf diesen link gestoßen.


@ pate kannst du vll hier posten wenn du die nachricht bekommen hast?? oder fllas ich se hab schreib ich es auch mal hier rein. (und hat der freundliche mann gesagt das mann erst anrufen muss oder schicken se es automatisch an iphone kunden?? )


mfg rene
#7

das mit benM funktioniert ganz gut... alternativ würde es noch den link von MediaJunkies.at geben...

Tethering Funktioniert dann auch...
...aber um MMS im Orange Netz zu versenden müsst ihr (so wie ich auch) noch warten bis Orange bzw. Apple das Update freigegeben hat!
#8

(18.06.2009, 14:10)floetenpoldi schrieb:  @ pate kannst du vll hier posten wenn du die nachricht bekommen hast?? oder fllas ich se hab schreib ich es auch mal hier rein. (und hat der freundliche mann gesagt das mann erst anrufen muss oder schicken se es automatisch an iphone kunden?? )

Gute Frage...keine Ahnung...der Freundliche hat gemeint, dass man die SMS automatisch bekommt...nachdem Orange ja wissen sollte, welcher seiner Kunden ein iphone hat...
(18.06.2009, 14:32)dorian_gray schrieb:  ...aber um MMS im Orange Netz zu versenden müsst ihr (so wie ich auch) noch warten bis Orange bzw. Apple das Update freigegeben hat!

Weisst Du, ob man irgendwas dafür tun muss...oder einfach auf das Update per SMS warten...???
#9

nene... da kommt keine sms!

Das iPhone bekommt seine Updates immer über das iTunes!

Da kommt immer so ne Meldung Carrier Bundle von Betreiber ist verfügbar...
Und dann sollte es funtzen!
#10

(18.06.2009, 14:09)woaskoan schrieb:  weiß jemand wie es mit den kosten für eine mms aussieht bei orange und dem iphonepack?

welches orange ch oder at
#11

(18.06.2009, 14:50)dorian_gray schrieb:  nene... da kommt keine sms!

Das iPhone bekommt seine Updates immer über das iTunes!

Da kommt immer so ne Meldung Carrier Bundle von Betreiber ist verfügbar...
Und dann sollte es funtzen!

Aha...noch nie gesehen...wo kommt die Meldung...???...auf dem Schirm, wenn man das iphone anschließt und synchronisiert...???
#12

wenn es orange CH ist ist hir die preise Wie viel kostet es? Pro gesendetes MMS
Nur Text
Text und Bilder Mehrere Bilder,
Text, Musik & Video

KB-Grösse (MMS) bis 1KB bis 30KB bis 300KB
Mit MMS Option CHF
Monatliche Gebühr CHF 3.- 0.15 0.40 0.80
Ohne MMS Option CHF 0.25 0.60 1.-
#13

@ pate

jo wennst dein iphone mit iTunes verbindest kommt ne meldung von iTunes. das kenn ich weil orange schon den öftern so nen bundle neu rausgebracht hat.

na dann bin ich mal gespannt ob se es bis heute hinbringen.

was ich mich aber frage ist warum se es erst jetzt machen?? haben se es verpennt oder hat es tiefere gründe warum se es erst im nachhinein bringen??
#14

@ floetenpoldi
Ich hatte zwar schon vor über einem Jahr das iphone 2G...allerdings war das ein unlocked...und mit dem 3G wurde ich erst vor zwei Wochen rückfällig...daher kenne ich solche Carrier-Meldungen gar nicht...na dann lass ich mich mal überraschen...

Läuft das dann genauso wie beim FW-Update...???
#15

(18.06.2009, 15:15)Der Pate schrieb:  @ floetenpoldi
Ich hatte zwar schon vor über einem Jahr das iphone 2G...allerdings war das ein unlocked...und mit dem 3G wurde ich erst vor zwei Wochen rückfällig...daher kenne ich solche Carrier-Meldungen gar nicht...na dann lass ich mich mal überraschen...

Läuft das dann genauso wie beim FW-Update...???

ja so ähnlich. also er fragt dich ob du es laden und installieren willst. dauert aber gott sei dank nicht so lange wie bei FW installation.

mfg rene
#16

(18.06.2009, 15:18)floetenpoldi schrieb:  ja so ähnlich. also er fragt dich ob du es laden und installieren willst. dauert aber gott sei dank nicht so lange wie bei FW installation.

nicht so lange? du bist gut... das update bekommt man kaum mit! *g*

Zu den Preisen... die Kosten im Moment so ca 0,30€ bei Orange AT...
Hab aber gelesen das Orange AT sie mit SMS gleichsetzen will...
Das Tethering Paket soll 2 € kosten!
Aber das steht noch in den Sternen!!!
Da weiss auch die Orange Hotline nichts genaueres!
#17

also wenn se es mit sms gleichsetzen wollen und den datentrasfer normal über das iphone paket abrechnen wollen , muss ich sagen einfach nur TOP Prost
#18

(18.06.2009, 16:17)floetenpoldi schrieb:  also wenn se es mit sms gleichsetzen wollen und den datentrasfer normal über das iphone paket abrechnen wollen , muss ich sagen einfach nur TOP Prost

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe...hoffe, dass ich heute Abend zu Hause schon ein Orange-Update zum MMSen in den iTunes sehe...!!!
#19

so hab mir jetzt nen bundle gesaugt das mir den menüpunkt "mobile datentransfer" freigeschaltet hat. bei dem hab ich die daten dann händisch eingegeben.

APN: Orange.mms
User: mms
Passwort: mms
MMSC: http://mmsc.one.at/mms/wapenc
Proxy: 194.24.128.118:8080

MMS verschicken funktioniert jetzt. und sie kommen auch an . nur empfangen funtioniert nicht . hab mir eine von nem nokia handy schicken lassen und die ist im nirvana verschwunden. sprich nie angekommen.

und update über iTunes is auch noch keins da
#20

@ floetenpoldi
Jaaaa...wenn man nicht warten kann...

Ich nutze ja das MMS schon bei anderen Handys kaum...also kann ich schon noch ein bißchen warten...aber schön wäre es schon, wenn das bald geht beim Iphone...vor allem ist das Einbetten von Bildern noch nie so einfach gegangen...

War gerade in the iTunes drin...da war aber noch nix von Update...schau ma mal...
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste