Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Absoluter Neuling
#1

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen iPhone und habe für euch eine kleine FrageGruebel
Kann man mt Edge und 3g überall ins Internet und wenn ja: bringt es Nachteile gegenüber wlan? und was ist mit HSPDA?
Danke im Vorraus und sorry für die dumme Frage
mfg
Zitieren
#2

Nachteile sind eben nur Geschwindigkeit.
Ansonsten kannst du damit ganz normal das Internet nutzen.

HSPDA ist eine schnellere Variante der Datenübertragung
in den Handynetzen.

Reihenfolge

GPRS - EDGE - UMTS - ,...
Zitieren
#3

Du kommst damit überall ins Internet wo Du ausreichenden Empfang hast. Bei einer W-Lan Verbindung surfst Du ja meistens über eine normale Internetleitung (zB zu Hause, im Büro oder an öffentlichen Plätzen) die oftmals wesentlich schneller ist und nicht auf Deine Datenflatrate angerechnet wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

(19.06.2009, 15:56)egotyp schrieb:  Kann man mt Edge und 3g überall ins Internet?
mfg

KLar, du musst aber einen Datentarif haben (vorzugsweise Flatrate, sonst wirds teuer.)

Füll mal dein Profil aus
Zitieren
#5

peterpalino schrieb:Füll mal dein Profil aus
Ein IPhone habe ich noch nicht, falls du das wissen willst. Ich mache mir darum Sorgen, bei dem "kleinen" Complete XS Tarif über Edge etc. ins Internet zu kommen.
Aber das scheint ja nicht daran zu legen.
(19.06.2009, 16:07)egotyp schrieb:  
peterpalino schrieb:Füll mal dein Profil aus
Was soll ich denn noch ausfüllen? Ich mache mir darum Sorgen, bei dem "kleinen" Complete XS Tarif über Edge etc. ins Internet zu kommen.
Aber das scheint ja nicht daran zu legen.

Oh habe gemeint, das heißt bearbeiten. sorryZwinkern
ps: danke schonmal für die ganzen hilfreichen AntwortenDanke
Zitieren
#6

Noch eine Frage habe ich.
Ist Edge oder 3G bei dem oben genannten Vertrag in Deutschland kostenlos oder muss man da aufpassen?
Zitieren
#7

Steht dabei bei welchem Tarif du so und soviel Traffic verbrauchen kannst.
Zitieren
#8

Bei dem Vertrag Complete XS, den ich auch oben angegeben habe, steht doch nichts von Edge und 3G
Zitieren
#9

Doch schau einfach bei Internet > HSDPA Nutzung.
Zitieren
#10

Ich verstehe nicht ganz.
Heißt das, die 200 MB beziehen sich auch auf 3G?
Zitieren
#11

Auf den gesamten Datentraffic, außer W-Lan.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Aha
Und noch eine letzte Frage:
Werden bei Apps wie z.B. dem Bundesliga-Liveticker MB abgezogen?
Zitieren
#13

Der gesamte Datentraffic, außer der im W-Lannetz verursachte, wird auf Deinen Datenverbrauch angerechnet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Mein Verbrauch in den letzten Monaten war ca. 300MB im Monat. Wobei ich auch sehr sorglos damit umgegangen bin, da mein Limit bei 5GB liegt. Zwinkern

Ohne Webradio, Youtube und ähnlich datenintensiver Nutzung, kann man sicher auch problemlos unter 200MB bleiben, wenn man etwas aufpasst und z.B. Appdownloads, RSS-Updates, etc. so oft wie möglich über das eigene WLAN laufen lässt.

Mir wäre es aber trotzdem zu riskant, so dass ich zumindest die Flat mit 300MB Drosselung nehmen würde um hohe Nachzahlungen auszuschließen. Willst Du regelmässig Webradio, Youtube, Simplify, usw. nutzen sollte es schon 1GB Traffic sein.
Zitieren
#15

@egotyp

Wenn die aktuell im Netz umhergehende Aktion "LIGA total!" gemeint ist - diese ist im XS nicht inklusive.
Bei den Tarifen darüber (S, 120, .. etc.) wird das dadurch entehende Volumen nicht vom Inklsuvibudget abgezogen.

MfG
Zitieren
#16

(20.06.2009, 18:11)JPS schrieb:  Mir wäre es aber trotzdem zu riskant, so dass ich zumindest die Flat mit 300MB Drosselung nehmen würde um hohe Nachzahlungen auszuschließen.

Die Drosselung hat mit Nachzahlungen nix zu tun. Du bezahlst dann trotzdem nix fürs surfen es ist halt nur verdammt langsam !
Zitieren
#17

JPS schrieb:Mir wäre es aber trotzdem zu riskant, so dass ich zumindest die Flat mit 300MB Drosselung nehmen würde
Kommt nach 200 MB nicht glech unbegrenzt?

Vielleicht alle paar Tage mal ins Internet gucken und Apps, wie z.B. stern.tv, wetter (muss seinWink) oder bundesliga ticker wären mein Verbrauch.
Zitieren
#18

Wenn das immernoch so ist wie früher dann werden im kleinen Tarif die kbytes immer in 100 kbytes Blöcken abgerechnet. Das heisst du rufst eine Mail ab mit 4 kbytes werden dir trotzdem 100 kbytes abgerechnet.
Zitieren
#19

(21.06.2009, 21:54)Infected schrieb:  Das heisst du rufst eine Mail ab mit 4 kbytes werden dir trotzdem 100 kbytes abgerechnet.

ECHT ???
Oh man das hatte ich jetzt nich gedacht .. Klar da steht wird aufgerundet aber gleich so viel ...

aber hast recht wenn sie in 100 Kbytes abrechnen is ja klar das die dann auf 100 aufrunden ..

Naja mal schauen .. habe mein 3gs jetzt seit Freitag 19.6. mit XS Tarif, und habe nur durch edge und 3g ca. 45 MB verbraucht ...

Werde das mal 2 Monate testen ob die 200 MB ausreichen .. wenn nicht werde ich Tarif wechseln..
MfG
Zitieren
#20

Ja aber komischerweise ist das auch nur so im kleinen Tarif gewesen.
So steht es unter Punkt 5 im Kleingedruckten bei den Tarifen.
Achtung: Das iPhone rundet nicht in vollen Schritten ab.
Also dein angezeigter Wert ist nicht der Tatsächliche!


Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots (WLAN) der Dt. Telekom oder von T-Mobile. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Im mtl. Grundpreis des Tarifs Complete XS und Complete 60 ist ein mtl. Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,– € (Spending Cap).


Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.


Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry[Bild: ae.png] APN. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Complete Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar. »R-630»
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste