Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku Zeiten? Ledehäufigkeit?
#1

Hallo,

da ich versuche meine 3 GS entscheidung zu Ende zu bringen
würde ich noch sehr stark die Akku Zeit in der Realität bei normalen Surf und Telefonierverhalten interessieren??Biggrin

und zuguter letzt noch wie es denn so mit der häufigkeit des ladens aussicht täglich oder 3-4 Tage??
alles immer bei normaler benutzung : Surfen Musik und Telefonieren ab und an

Danke für alle die mir eine Antwort für meien Entscheidungsfindung schreiben
Dankelg hDanke
Zitieren
#2

Ich bin derzeit dabei den Akku des 3G S zu testen. Wenn ich das erste mal Laden muss, werde ich hier einen ausführlicheren Bericht über meine Nutzung geben :-)


Man muss allerdings dazu sagen, dass der iPhone Akku erst nach ein bisschen Benutzung und ein paar Ladevorgängen seine maximale Kapazität erreicht Wink war zumindest bei meinem 3G so! Also einen wirklich guten Test kannste erst in 1-2 Wochen erwarten denk ich mal.
Zitieren
#3

Hi,

also ich habe mein 3GS seit Freitag morgen um 10:00 Uhr. Der Akku ist bis jetzt unter aller Kanone. Als vergleich kann ich nur mein iPhone classic heranziehen das ich noch besitze. Der Akku ist um Welten besser. Ich hoffe das es so ist, dass der Akku erst nach ein paar Zyklen die volle Leistung erreicht. Wobei ich mir das bei einem Lipo-Akku nicht vorstellen kann. Gestern bin ich um 11:00 Uhr mit voll geladenem Akku aus dem Haus, nachmittags so ne Stunde gesurft (über umts), ein wenig in den Eistellungen gespielt, Mails abgerufen. Nicht gezockt und keine Downloads gemacht. 1 x habe ich für 10 min. telefoniert. Um 16:30 Uhr war der Akku bei 20%. Das ist schon heftig. Heute nacht habe ich das 3GS aufgeladen. Um 08:00 Uhr habe ich es vom Netz genommen, seitdem nicht benutzt. Jetzt um 10:22 Uhr ist es bei 90 %, wobei ich gestern schon umts deaktiviert habe. Für den Fall, dass die Kapazität so bleibt, werde ich es wieder verkaufen, denn das ist ein absolutes no go.

Gruss

Thorsten
Zitieren
#4

bei mir auch nicht besonders gut, jedoch weiß ich vom 3g das es noch etwas besser wird...
(im moment def. schlechter als das 3g)
Zitieren
#5

Echt????? OhmyOhmyOhmy

So miese Akkuzeiten??
Das bringt mich jetzt aber doch ins schwimmen ob ich die reservierung
doch lieber stornieren soll.

Das bedeutet ich kann jeden tag mein akku laden.
Mein XDA kommt 1-2x die woche zum laden.

Oh man Crying

Tommy
Zitieren
#6

jeden tag ist auch bei meinm 3g und das von 2 freunden von mir so, bei der nutzung muss es täglich ran, wobei wenn 3g aus ist und du nicht viel machst gehen schon 3 tage ca
Zitieren
#7

3 G würde ich auslassen,da ich eh nur ne web&walk handy flat habe.
Aber Bluetooth ist z.b an meinem XDA immer an,wegen meiner Freisprecheinrichtung im Auto Crying
Zitieren
#8

mist... das ist eig auch fast der einzige grund warum man bei einem iphone kauf etwas ins grübeln kommt...
ich hoffe , das nächste iphone hat einen auswechselbaren akku... dann könnte man sich wenigstens einen besseren akku holen, auch wenn ichs bezweifle -.-*
Zitieren
#9

Also ich find den Akku bisher deutlich besser als den von meinem 3G! Aber wie gesagt ein ausführlicher Test folgt noch!
Zitieren
#10

wo is das problem mit einem Tag?
-> in der früh abgedockt und am abend vorm liegengehen angedockt...
wie is den mit eurem laptop hält der 24h?
Zitieren
#11

Hallo Gemeinde,

habe leider folgendes Problem:

Mein 3GS (32GB) entlädt sich über Nacht um ca. 25%. Dank der neuen Prozentanzeige ja sehr gut zu vergleichen. Mein altes 3G entlädt sich in dieser Zeit kaum. Habe Interways mit Kalenderpush am Laufen, aber beim 3GS ebenso. Auch ansonsten ist die Konfiguration praktisch identisch.

Hat von uch noch jemand Probleme in dieser Richtung. Gibt es hierzu Erfahrungen wegen Umtauschmöglichkeit, etc. Gerade die längere Akkulaufzeit war für mich ein wesentliches Argument für das 3GS.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß, Steffen.
Zitieren
#12

Habe bei der Zugfahrt am gestrigen Tage ganz angenehm Testen können, ging rund 2 1/2 Stunden (inkl. Verzögerungen) DUS-FRA
Surfen via HotSpot/W-Lan, Laden von div. AppStore Programmen, durchgängig parallel iPod (Video/Musik), IM+ und hier und da mal ein Spielchen und ein Gespräch von rund 15min.
Hatte bei voller Ladung am Start beim Aussteigen rund 64% Akkukapazität.

Im Vergleich zum 3G eine deutliche Verbesserung.

MfG
Zitieren
#13

Denkt auch mal jemand an das Display??? Wir leben doch alle nicht mehr in der Steinzeit...100 Steckdosen in der Wohnung in der man es aufladen kann!!!

Habe es auch seit Fr u bin total begeistert...hatte vorher das 2g
Zitieren
#14

hallo zusammen,
habe seit dem release tag das iphone 3g-s

hier mal meine akku laufzeiten seit voller ladung

1 Tag 14h akkulaufzeit
benutzung 4h50 mins
mit 3G

gruss scidi
Zitieren
#15

ich muss mein 3g jeden abend laden,... wenn man aber mal überlegt was man für einen kleinen "rechner" in der hand hält. das iPhone bietet uns möglichkeiten ... das nunmal auch strom benötigt....
Zitieren
#16

(21.06.2009, 15:20)PaKi206 schrieb:  Denkt auch mal jemand an das Display??? Wir leben doch alle nicht mehr in der Steinzeit...100 Steckdosen in der Wohnung in der man es aufladen kann!!!

Habe es auch seit Fr u bin total begeistert...hatte vorher das 2g

ich sitz ja auch den ganzen tag zuhause rum -.-* lol

vllt möchte man ja auch mal campen gehen oder was weiß ich. 1 tag nach voll aufgeladenem akku ist fast lächerlich

jetzt kommt ihr mit von wegen wlan,3g, umts usw ausschalten...aber gerade wegen diesen funktionen hol ich mir das ding doch... wenn ich das teil nur auf standby lassen will,kann ich mir auch n handy für 50€ holen
Zitieren
#17

Das Rätsels Lösung des Akkuproblems ist der Storm zusatzakku.
kannst das iphone mindestens 2 mal voll aufladen damit,also übers we kommst beim zelten mit den Teil!
Zitieren
#18

(21.06.2009, 19:56)karlson26 schrieb:  Das Rätsels Lösung des Akkuproblems ist der Storm zusatzakku.
kannst das iphone mindestens 2 mal voll aufladen damit,also übers we kommst beim zelten mit den Teil!

hast du n link zum artikel?
Zitieren
#19

(21.06.2009, 19:58)beafraid88 schrieb:  
(21.06.2009, 19:56)karlson26 schrieb:  Das Rätsels Lösung des Akkuproblems ist der Storm zusatzakku.
kannst das iphone mindestens 2 mal voll aufladen damit,also übers we kommst beim zelten mit den Teil!

hast du n link zum artikel?
Zitieren
#20

Hier im Forum war Werbung dafür,
http://www.more-thing.com
aber wie ich gerade sehe haben die keine akkus mehr nur noch hüllen!?

http://www.telefon.de/produkt.asp?p=affi...s_id=49949
hab das noch gefunden,so ähnlich ist meiner auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste